win7 downloadordner verschieben

diedrei!!!

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
24
hi,
ich möchte bei meinem neu installierten win7 gerne die downloads in einem anderen ordner speichern als es standard ist. wie mache ich das?
 
das stellst du in deinem browser (internetexplorer, firefox, opera, chrome, ...) ein
 
Ich glaube er will aber den Speicherort des vom System vorgegebenen Ordners "Downloads" ändern. Wie das geht erfährst du hier.
 
Man kann auch die bereits vorhandenen Pfade einfach über die Eigenschaften ändern.

Auf das Windows Logo unten links klicken und Rechtsklick auf DOWNLOAD > Eigenschaften > Pfad > neuen Pfad eingeben und speichern. (Vorraussetzung: Download läßt du im Menü anzeigen).
Meistens steht das aber erst nach Neustart zur Verfügung.

PS. Das Downloadziel sollte vorhanden sein, also der Ordner schon existieren.
Das ganze funktioniert mit den Windows 7 eigenen Bibliotheken wie BILDER, MUSIK etc . NICHT.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • downloads.png
    downloads.png
    49,4 KB · Aufrufe: 1.968
  • downloads2.png
    downloads2.png
    105,9 KB · Aufrufe: 1.631
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben