Wie kann ich (gekaufte) BL´s abspielen....

sidmos6581

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
614
...ohne einen kommerzielen Software-Player (z.B. Cyberlink) zu kaufen, Testversion ist heute zu ende gegangen. Habe schon VLC, Win Movie Player Classic usw. ausprobiert, nichts funzt..?

Am besten wäre sogar eine Linux- Live-USB-Stick Lösung, aber (ich google schon seit längerem danach) nichts gefunden was WIRKLICH !! klappt. Liegt das an dem Kopierschutz + HDCP, inkl. Lizensen, warum es keine gescheite Freeware bzw. Opensource Software dafür gibt ? Mir geht es nur um das "reine" abspielen...

Danke, für Antworten :)
 
Lizenzkosten
 
Ja, es gibt zur Zeit keinen kostenlosen BluRay-Softwareplayer.

Die "richtige" Abkürzung ist übrigens BD für BluRay-Disk
 
für 80 € bekomme ich (fast) einen Stand-alone^^

bekommt man auch billiger, z.B als oem bei Kauf eines neuen Laufwerks (Aufpreis ca. 10 €)

Dummerweise habe ich diese Software + Atom330 ION HCPC schon verkauft und das Laufwerk was ich jetzt drinn habe war komplett bulk, stuuuhl !!!

Habe aber genug Partitionen frei um Win7 (ebenfalls dann für 30 Tage) zusätzlich zu installieren + BD Software.

Trotzdem nervig und fast (meiner Meinung nach) schon Nötigung, die Filme sind ja nicht grade billig....

Jetzt verstehe ich auch warum Apple auf BD-Laufwerke verzichtet, lade dir den Film im Store runter.....:D

Danke für die vielen Antworten :)
 
ich würd mir BD eh nicht am rechner anschauen. ist irgendwie verschwendung der bildquali. standalone und ab an den fernseher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben