Kaspersky Fehlermeldung ? Fritz.box soll Virenschleuder sein ^^

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.841
hallo leute !


Als ich bei meiner Fritz!Box Wlan 7270 ( von 1&1 vor 2 jahren gekriegt ,als ich vertrag gemacht habe ) den Punkt "Internet" aufrufen wollte ,hat Kaspersky direkt Alarm geschlagen ( siehe Bild ) :


fehlermeldungw.jpg



Hier der link ,falls das bild bei euch verpixelt erscheint : http://img4.imageshack.us/img4/3717/fehlermeldungw.jpg

es ist das online monitor unter "internet" was infiziert sein soll in der fritz box

Das ist doch ein Fehlalarm oder ?

mfg,
fatony
Ergänzung ()

keine ideen ? ich kontaktiere schon mal den avm support und frage mal nach ob sowas schon bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird schon was faul sein sonst würde er Kaspersky ja nicht anschlagen.
 
Zu 99% ein Fehlalarm, da in der Meldung "HEUR" vorkommt (Heuristik) und die liegt nicht selten Falsch und wieso sollte deine Fritzbox auch ne Virenschleuder sein?
 
kk ich nehme das jetzt so auf ,dass es was sein könnte und dann doch nicht ( ;-) ) ...habe schon support ticket an avm support gesendet....warte halt auf die antwort...die kommt bestimmt morgen ,dann werde ich auch sagen ,was gesagt wurde.
 
Naja Bugreport an Kaspersky macht mehr Sinn (da die es ja in ihre Datenbank aufnehmen müssen)...
 
Ok ! Hier ist die Antwort des AVM Kundensupports :

Guten Tag Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es scheint sich um einen Fehlalarm zu handeln, der uns von mehreren
Benutzern von Kaspersky berichtet wurde, und der hoffentlich in einem
kommenden Update der Virensignatur wieder verschwinden wird.

Freundliche Grüße aus Berlin

MAX MUSTERMANN (AVM Support)


Also Fehlalarm ! Thema kann geschlossen werden :D
 
Zurück
Oben