Problem mit Power Point 2010 Präsentation

K

kaigue

Gast
Hi,

ich habe gerade meine Präsentation fertiggestellt und wollte man ein Testdurchlauf starten.
In der Präsentation befinden sich ein paar (rudimentäre) Animationen, bei der Beschreibung von Prozessen:
Prozess 1: Pfeil zeigt auf 1
Prozess 2: Pfeil zeigt auf 2 usw.

Eingestellt habe ich bei den Animationen immer, dass sie auf "klick" erscheinen sollen.

Und was passiert nun?

Ich drücke die Maus, er springt auf die nächste Folie, aber die nächsten 4 Animationen laufen automatisch durch. Das ist natürlich nicht so gewollt. Wie gesagt, ich habe eingstellt, dass man die Maus drücken muss. Und das passiert einfach nicht.

Komischerweise funktionieren die restlichen Animationen danach problemlos.

Was kann ich tun?

D
 
Sicher, dass du die Animation und nicht Folienübergänge gewählt hast?
Wenn du eine Ani anklickst haste ja oben die Optionen, da steht auch
wirklich 1 2 3 4 für die einzelnen Animationen an den Objekten
und oben Bei Klick?
 
Hier so schaut's aus:

[IMG=http://img402.imageshack.us/img402/9486/samplehk.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
Ergänzung ()

Habs gelöst.

Nachdem ich beim ersten Durchlauf die Zeitübewachung aktiviert hat, hat er die Zeiten in die Folienstruktur übernommen. D.h. dass nach 0,9 Sek schon die nächste Folie angesetzt war.
Das steht nicht unter Animationen sondern recht oben in der Ecke unter "Übergänge", "nächste Folie" -> Haken bei "Klick" rein und bei der Zeit wegmachen.

Darauf muss man erstmal kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Ich hab auch schon eine Stunde vertan damit. Danke für die Info - du hast mir viel Zeit erspart.
 
Zurück
Oben