Bester Sekundärscanner? Was benutzt ihr?

Welche Zweitscanner benutzt ihr?

  • Ad-Aware

    Stimmen: 2 5,7%
  • Antivir

    Stimmen: 9 25,7%
  • Emisoft Anti-Malware

    Stimmen: 8 22,9%
  • Malwarebytes Anti Malware

    Stimmen: 11 31,4%
  • Spybot S&D

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
A

abulafia

Gast
Ich benutze je nach Laune und System unterschiedliche Scanner, immer Avast oder MSSE als Hauptscanner, die bisher immer alles fanden, was die Zusatzdinger garnicht erst zu Gesicht bekamen. Leicht parallel lassen sich ja folgende Scanner on demand einsetzen:


Welche Kombination ist sinnvoll? Was benutzt ihr gleichzeitig?
Nach Gefühl benutz ich höchstens noch Emisoft, außer es gibt begründeten Verdacht.
 
ich hab avast drauf und scan hin und wieder mal manuel mit S&D bot
 
Ich nutze Avast und Brain.exe . Bessere Kombi gibts nicht. ;)
 
Bessere Kombi gibts nicht.

Doch, gibts, garkein Viren/Malware Programm in Verbindung mit Vernünftig gesetzten Rechten und nem Richtigen OS, z.b. Debian!

Sekundärscanner? Wozu? Und wieso kann man in der Umfrage nicht "Keinen" auswählen?
Frag ich mich auch grad, und wieso gibts keinen Punkt: "Ich besitze ein Richtiges OS und brauche keine Zusätzlichen Balast im System" :evillol:

Edit: Interessant wäre auch noch zu Wissen wie viele von denen die einen 2 Scanner benutzen, größtenteils mit Admin Rechten Arbeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast! und brain...
 
antivir und brain
 
Avast und bei brain.exe war ich mir zuerst unsicher aber nach kurzen googlen benutz ich das ja auch schon seit Ewigkeiten :lol:
 
Avira und Brain.exe.
Virus hatte ich noch nie (jedenfalls nicht ausgeführt), wenn mir etwas verdächtig vorkommt, dann geht es zu Virustotal.com
 
Wenn schon Zweitscanner zum "gegen scannen" dann schon portable und mit einer cloud Lösung. Hitman Pro finde ich da z.Bsp. nicht übel :)
 
Kaspersky im Router und Avast! auf dem Client, wenn schon Sekundärscanner dann richtig :D
 
ich hab anti vir wieder runtergeschmissen... verlängert system start um 10-15 sekunden

benutze sonst ganz gerne spybot search and destroy
 
Das ist natürlich eine absolute Katastrophe, wenn das Booten 10 Sekunden länger dauert. :freak:
Sekundärscanner verwende ich keinen, wenn dann lasse ich einen bootbaren Scanner von CD/USB Stick mal alle paar Monate durchlaufen (Avira AntiVir Rescue System, Bitdefender RescueDisk, G DATA BootCD, Kaspersky Rescue Disk, F-Secure Rescue-CD usw.) Das ist klar die bessere Lösungen, als mit im System laufenden Scannern suchen zu lassen.

Spybot search and Destroy wird hier oft überschätzt, das ist überwiegend ein Scanner um Spyware finden zu lassen, ein richtig vollwertiger Scanner ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dafür das ich eh nie viren hab ist es verschwendung 15 ! sekunden zu warten^^
 
Wie darf man das verstehen? Hast du jetzt überhaupt keinen Scanner installiert, oder nutzt du einen anderen?
Sonst sind die Zeit vorbei, das dir ein Virus eine Meldung an den Kopf wirft "Hallo hier bin ich" Wenn du keine anderen Maßnahmen ergriffen hast, lehnst du dich hier weit aus dem Fenster. ;)
 
Ich nutze Avast. Habe noch Malwarebytes Free installiert und das AVZ Antiviral Toolkit. Und dann nutze ich noch die Kaspersky Rescue CD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
3.171
A
Zurück
Oben