Inhalt einer Festplatte in Excel oder Word

harware83

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage.
Ich suche ein Programm, mit dem ich den gesamten Inhalt einer Festplatte oder einer Ordnerstruktur in Word oder Excel, also in Papierform wiedergeben kann.
Z.B. eine Festplatte, die aus jede Menge Ordnern und Unterordnern besteht. Ich möchte gerne wissen und sehen was auf der Platte alles ist ohne sie anschließen zu müssen, und ohne alles anzuklicken.
Gibts so ein Programm das mir den Inhalt wieder gibt?

Gruß;)
 
Ganz kurz ;)

Start/Ausführen
cmd

c:
cd \
tree > listing.txt
notepad listing.txt

Gruß,
LvlLord
 
Hey cool, danke für die rasche Antwort. Aber muss ich das einfach nur eingeben oder wie? Da tut sich nichts:(
 
harware83 schrieb:
Ich möchte gerne wissen und sehen was auf der Platte alles ist ohne sie anschließen zu müssen, und ohne alles anzuklicken.
Hallo,

das geht nicht, denn die Festplatte muss man mindestens 1x auslesen. Ich habe hier ein Tool für Dich.
Die andere Möglichkeit ist die über VBA-Code, damit Du direkt aus Excel einlesen kannst.
 

Anhänge

  • Dir Lister.rar
    70,1 KB · Aufrufe: 2.345
Zuletzt bearbeitet:
du musst natürlich bei cd noch den passenden Pfad angeben!

Edit:
@moquai: ich glaube er will sich ein Inhaltsverzeichnis auf seinem PC errichten und die externe nur anschließen, wenn der Inhalt wirklich vorhanden ist.
 
harware83 schrieb:
Ich möchte gerne wissen und sehen was auf der Platte alles ist ohne sie anschließen zu müssen, und ohne alles anzuklicken.
ohne anschließen?
wohl kaum...

und das der beschriebene weg ist doch eh mehr als kurz.
 
nein, natürlich anschließen. Nur möchte ich dann gerne ne Liste erstellen was alles drauf ist. Was für Dateien und Ordner
 
@trupdup;

Dieses Tool sieht auch interessant aus. Auf den ersten Blick hat es sogar noch mehr mehr Möglichkeiten als mein Tipp.
 
Jo super, ich danke für eure Hilfe. Bin mit DirPrintOk fündig geworden. Das reicht schon völlig aus.

Besten Dank und schönes Wochenende
 
Zurück
Oben