Stärkste Nvidia passiv?

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.570
Hi,

welche wäre die stärkste Nvidia Grafikkarte, die passiv zu bekommen ist?

Danke! :freaky:
 
Auflösung ist Full HD, aber ich will nicht das letzte rausholen und auch nur ca. 150 EUR ausgeben.
 
die GTS 450 oder ganz Neu die GeForce GT 520 (Low Profile) wäre passiv darüber gibt es nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiv ist immer relativ und hängt sehr stark von der Gehäusebelüftung ab.

Ohne aufwändige Kühlkonstruktionen wären das wohl die GT 240 oder GT 430.
 
die 5770 !
dein budget und tolle leistung ;)
 
wertewandel schrieb:
die gtx260 gabs auch passiv und müsste über der gts450 stehen.
Ich denke dafür dürfte die Verlustleistung doch etwas zu hoch sein. Auch von der Leistung her werden die Karten sich wenig geben.

@TE: Wie schon oben geschrieben brauchst du für eine passive Grafikkarte eine gute Gehäusebelüftung, daher würde ich eher dazu raten einen großflächigen Kühler zu kaufen bzw. eine mit vormontiertem Kühler und darauf einen großen langsam drehenden Lüfter schrauben/binden (120/140mm).

EDIT:
X-Zocker schrieb:
@ all. ist generell Passiv zu empfehlen? Der einzige Vorteil den ich darin ersehe ist, dass es Lautlos ist, mehr nicht oder?
Ich denke mein Post wird deine Frage beantwortet haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können das Pferd ja mal anders herum aufzäumen: Welche Nvidia um 150 EUR wäre denn aktiv gekühlt zu empfehlen? Bedingung ist, dass sie absolut leise ist unter keiner bis mittlerer Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 550 kann man auch noch passiv kühlen...

Du hast in deinem Rechner lüfter. nehm ich jetzt mal an.
Du kannst so ziemlich (hofftl. lehn ich mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster...) jede nVidia Single GPU (gtx 480&580 net) mit nem starken kühler und leisen lüftern gut & leise kühlen...
 
gtx460
 
hoosty schrieb:
Wir können das Pferd ja mal anders herum aufzäumen: Welche Nvidia um 150 EUR wäre denn aktiv gekühlt zu empfehlen? Bedingung ist, dass sie absolut leise ist unter keiner bis mittlerer Last.
Der Referenzkühler der GTX 460 und GTX 560 ist sehr leise. Allerdings liegt die 560er über deinem Budget:

http://geizhals.at/deutschland/a567444.html?v=k

Eigentlich würde ich bei deiner Preislage eher eine AMD empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a626111.html?v=k
 
ähm wenn etwas mehr als 150 ausgeben kannst/willst dann würde ich dir zu einer sehr leistungsstarken wie unhörbaren "zotac gtx 470 amp!" raten mit den werkseinstellungen dreht sie konstant mit 40% das sind ziemlich genau 1000rpm und das ist bei den lüftern unhörbar.
http://geizhals.at/a534361.html
die karte reicht dir mit deinen anforderungen min. 3 jahre.
ps: die die karte ist sehr übertaktfreudig kann auf 850/1700/1900 mit einer 570 im standtakt bis auf ein paar % mithalten.
 
Meine Empfehlung wäre, du holst dir eine preiswerte EVGA GTX460 (aber keine SE, das sind abgespeckte 460er, eher die hier), mit der man auch noch aktuelle Spiele in "Full HD" spielen kann; du baust das Plastikgehäuse mit der Miniturbine ab und baust dir mit einem Y-PWM-Kabel und Kabelbinder zwei leise 120mm-Lüfter 'drauf. Die wären bei ~500rpm immernoch leiser als die leiseste Kühllösung ab Werk und würden höchstens bei Last bemerkbar sein.

Ich habe es so mit meiner Palit GTX460 Sonic Platinum gemacht, aber bei EVGA hast du trotz Lüfter- oder Kühlerumbau dennoch keinen Garantieverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben