Bios Update

Mogli2011

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
30
HI.....Muss gleich mein Motherboard M3A78 Pro updaten wegen einer neuen Cpu
z.Z bios vesion 12.03
mir wurde hier im forum gesagt meine neue Cpu(Amd Athlon II x4 640) würde erst ab Version 14.04 laufen....jetzt meine Fragen:

1. immer das neuste Bios(17.01) drauf spielen?
2.Wie updaten....Mit Diskette/Usbstick(alte Methode) oder
kann ich auch den Asus update nehmenAfudos BIOS update tool V2.36)
oder den
ASUS Update Utility 7.15.13?

hat jemand erfahrung gemacht mit den tools,sind die brauchbar?

Gruss Mogli
und ein schönes sonniges Wochenende
Ergänzung ()

Keiner Erfahrung mit den Tools gemacht?
 
Grüße dich,

1. ab welcher Bios Version entsprechende CPUs laufen kannst du von der jeweiligen Herstellerseite entnehmen.
Da kannst dir sicher sein dass sie auch funktioniert.
Wenn du genötigt bist zu updaten (zb wie hier Zwecks Cpu Unterstützung) würde ich gleich das neueste nehmen, falls das nicht eine Beta ist. ^^

2. Nun da werden dir hier alle was anderes erzählen.
DIe einen sagen, "Autoupdater macht keine probleme schon 100x gemacht".
Die anderen sagen "Autoupdater schrott unter Windows, Nur über Stick!".

Habs selber mal gemacht mit Asus Live Updater, ging eigtl wunderbar, zumal mein BIOS nicht mit den angegebenen Tastenkombinationen in Zflash Tool wollte^^ Daher notgedrungen :)

Fakt ist theoretisch besteht immer eine (vllt heute recht geringe) Chance dass beim Uptade etwas schief geht, ob per Hand oder mit Tool.

Also nachgucken aufa Homepage und wenn du "sicher" gehen willst, per Hand verscuhen (gibt es ja massig Anleitungen/und auf der Mainboard Homepage) oder wenn dus nicht hinkrigst per Tool.


Mfg Chris
 
Zurück
Oben