absegnung

sting23

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
21
hiho

wollte meinen pc aufrüsten um aktuele spiele witcher2 , nfs shift2 ...
flüssig in möglichst hohen details zu spielen 1920 auflösung

aktuel hab ich : geforce gtx 275
intel core 2 duo 6700

aufrüsten wollt ich folgendes: Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB DDR5 (260€)
Intel Core i5 2400 / Asus P8H67-M PRO +4GB DDR3 1333(309€)

kritik erwünscht :d
 
passt sehr gut. auch wenn die phantom sehr teuer ist und ich eher den 2500er nehmen würde.
 
centuri schrieb:
und ich eher den 2500er nehmen würde.

Der einzige Unterschied ist 200mhz mehr. Und das ist bei den beiden CPUs doch völlig Latte. Zur Not übertaktet man halt selbst.

Was jetzt Preis/Leistung/Kühltechnisch/Lautstärke die beste 570 ist habe ich aktuell keine Ahnung, da sollen mal lieber die Experten beraten. Verkehrt ist die Phantom aber nicht. Kommt aber auch drauf an wie wichtig dir diese Dinge sind :)
 
was da preis / leistungstechnich bei der graka am besten is weiss ich auch is jedenfalls die günstigste die ich bei ebay gefunden hab
 
Wenn du eine 570 mit besserem Kühler willst, sollte die ASUS DCII interessant sein. Unter last auf jeden Fall viel leiser und im idle laut einigen Usern auch! Brauch allerdings 3 Slots und kostet ein paar Euro mehr.
Hier mal ein Test zu dem Kühler. Deine alte 275 ist auch dabei nur die Phantom leider nicht. Es gibt aber auch Tests mit DCII und Phantom, müsste ich jetzt nur mit hilfe von google suchen... Bin übrigens auch von 275 auf 570 umgestiegen. Ist schon was ganz anderes mit der Karte ingame :)
Zu deiner CPU Auswahl: Der 2400er wird atm. locker reichen, keine Frage. Allerdings könntest du mit dem 2500k in 2-3 Jahren wenns wieder in manchen Games kritisch werden könnte deine CPU ohne viel Aufwand übertakten weswegen ich persönlich den minimalen Aufpreis als lohnenswert halte, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
mit dem Proz hab ich auch hin und her überlegt ob 2400 oder 2500 hab dann paar tests angeguckt und mit gedacht weegen den 3-4 fps kannste dir auchd die 20 euro sparen

das board könnt ich dann aber nehmen zwecks übertakten ?
 
Zurück
Oben