Streaming - How to?

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hallo zusammen,

mag sein, dass das schonmal gefragt wurde, aber ich habe in der Suchfunktion nicht's gefunden, lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren.

Ich versuche momentan (wieder) zu streamen. Allerdings gibt es dabei Probleme in Form von massivem Performanceverlust.

Das Komische ist, dass ich teilweise auch wirklich simple Spiele streamen will (Rhytm Zone 20% CPU 25% RAM, sogut wie keine Internetnutzung) aber das Spiel ruckelt unglaublich und es ist unmöglich auch nur ansatzweise vernünftig zu spielen.

Ich will eigentlich APB:Reloaded spielen, aber das trau ich mir gar nicht zu, wenn Rhytm Zone schon ohne Ende ruckelt.

Es macht eigentlich generell keinen Unterschied ob ich den Procaster von Livestream.com oder das tool xplit benutze, beides liefert kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Allerdings ist das eins der wenigen "bekannten themen" bei denen ich keine Ahnung habe und deshalb wollte ich nachfragen ob ihr mir bei der Optimierung und der Einstellung des Streams helfen könnt. Welche Settings etc.

Mein sys:
GTX 570 Phantom, i5-750 @ 3 ghz, 8 GB DDR3 RAM, GIGABYTE P55M-UD2, 160GB Intel SSD, 500GB HDD Segeta, Xf-i Creative Titanium, AKG 530, Steelseries Xai, Steelseries Qck, Logitech G15, DELL 22" @ 1920*1080

Mein I-Net:


Die Auflösung sollte so hoch wie ruckelfrei-stream / spielbar sein. Muss jedoch nicht unbedingt unglaublich Größen erreichen oder HD sein.

Gestreamt werden soll hauptsächlich APB:Reloaded, ein wenig WoW und Rhytm Zone.

Hoffe mal, dass ihr mir da weiterhelfen könnt (:

danke schön!

PS: Wenn Infos fehlen oder Fragen aufkommen, einfach Fragen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo biebre: Schau dir mal http://www.xsplit.com/ an. Mit dieser Software streamen einige von denen ich den Stream immer schaue mit großem Erfolg. Geht für quasi jede Streamingplatform und ist super einfach zu bedienen, ein How-To brauchste da nicht, da alles grafisch ist.
 
Die Software habe ich wie bereits erwähnt bereits benutzt und das Ruckeln war nicht auszuhalten.
 
Hast du denn mal versucht die Auflösung runter zu drehen? Damit habe ich bei mir signifikante Erfolge verzeichnet. Mein System ist auch deutlich schwächer als deins (Siehe Sig)

Ah jetzt sehe ich auch die Speedtest grafik: ich tippe jetzt einfach mal auf deine Internetleitung. 1mbps ist etwas wenig, da wirst du ordentlich runter drehen müssen.
 
Grobe Werte die ich versuchen soll? (:
 
Würde jetzt mal 1280x720 testen, von Zeit zu zeit wirst du aber trotzdem Spikes haben. Wenns dann nicht geht einfach noch eine zurück gehen.
 
Das liegt an der eingestellten Auflösung des Streams.
Wird wohl 720p eingestellt sein.

Zuallererst stelle sicher das du auch die letzte Entwicklerversion von Xsplit hast. Logge dich mit tier3@xsplit.com PW: update ein.

May 25, 2011
Today we released XSplit Beta 3 release candidate to some users. In the next few days we will push this new upgrade to all users who can then enjoy several new features and bug fixes.

The latest features include:

1.Performance improvement for multi-core systems
2.Video playlist plugin
3.Image slideshow plugin
4.Nicovideo streaming add-in and translation of XSplit to Japanese


720p macht auch deine CPU nicht mit. Fange mal bei 768x432 an und arbeite dich hoch (stelle Transition auf 10%).

1iTMH.png



Wichtig ist in den Kanaleinstellung bei Qualität nicht über 6 hinaus zugehen (kein Quali Unterschied, frisst aber Leistung wie Sau - ich empfehle 5).

qA6MA.png


Und zu guter Letzt stelle sicher, dass 3 Haken im Menü nicht gesetzt sind (rechtsklick auf Screenregion).

XEgAC.png8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das update ist gefailt bei mir, aber wenn ich es nochmal versuchen will sagt er die Version sei aktuell, im login Bildschirm wird v2 angezeigt, ist das i.O. gibt es einen direktlink zum setup?
 
Ja es bekommen leider nicht alle zur Zeit B3.
Würde sie auch gerne testen, bekomme aber nur das Build vom 18ten und die kleinen Fixes bis 24ten.

Solang du 1.0.1105.2003 hast sollte alles passen.

Was ich noch vergessen habe oben zu erwähnen und fundamental WICHTIG ist:
Spiele müssen zwingend im Fenstermodus laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm also das ShiftWindow sieht bei mir nu so aus:


Und es hat sich gar nichts geändert.
 
Ich kenne mich mit APB: Reloaded nicht aus.
Läuft es denn überhaupt im Fenstermodus? Hast du Trigger it! gedrückt?
 
Beides: Jup!

Edit: Sieht quasi so aus:
 
Nehme mal den Haken bei Filename raus und versuch es nochmal.
Ich unterstelle dir jetzt mal nicht das das Spiel aus ist als du getriggert hast, um es danach zu starten. :p
Evtl. ist das auch komisch gecoded und es geht gar nicht (hab ich zwar noch nicht erlebt, aber wer weiß...).
Stelle sicher das du wirklich das richige Fenster triggerst.

Evtl. grad am streamen und bereit einen Link rauszurücken das ich mir das mal "live" anschauen kann?

EDIT:
Ich sehe gerade du hast das Bild reineditiert. Ist das 1080p im Fenstermodus? Wenn ja könnte das mit ShiftWindow nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt erstmal ne Weile afk, ich schreib dir ne PN wenn ich wieder streame ;)
 
Zurück
Oben