News Keine weiteren „MeeGo“-Geräte von Nokia

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In einem Interview mit der finnischen Zeitung Helsingin Sanomat gab Nokias CEO einige Informationen über die Pläne des größten Handyherstellers der Welt preis. Dem zufolge machte man in den letzten vier Monaten wesentlich zügiger große Schritte bei der Entwicklung und Realisierung neuer Geräte, als ursprünglich erwartet.

Zur News: Keine weiteren „MeeGo“-Geräte von Nokia
 
das wird den verkauf der neuen veröffentlichten meego-modelle bestimmt wahnsinnig ankurbeln :rolleyes:

/ironie off
 
also nach der meldung kann man denen doch garantieren, dass das n9 ganz sicher kein kassenschlager wird
 
Der Konzern würde neue Erfindungen in seine Windos Phone-Geräte einbringen, welche den Hersteller klar von der Konzern abheben.
Ebenso sei man bereit, die Gründen neuer Firmen zu finanzieren,


beide sätze sind falsch formuliert, bitte ändern ;)

ansonsten:

sehr schade um MeeGo :(
 
werden auch 1,400 Mitarbeiter in Finnland ihren Job verlieren

Woher kommen die 0,4 Menschen? oder ist damit ein Azubi gemeint?

Wir sind hier noch immer in Deutschland...
 
wer war nochmal nokia?! ich kenn irgendwie nur htc, apple und samsung...
vllt noch LG, wenn man auf minderwertige ware steht :D
 
also ich bin jetzt wirklich kein nokia fan, hatte auch noch nie eins...
aber das meego n9 fand ich echt cool also nicht cool das will ich kaufen sondern cool wie sie das gemacht haben...
find ich echt schade...

nokia wird jetzt wohl doch nur noch ein hardware hersteller...
 
Fehler wurden korrigiert, danke für die Hinweise!

@Deadbones: Merkwürdig, dass du den größten Handyhersteller der Welt nicht kennst.
 
Herr Elop muss vor Allem aufpassen, dass _ER_ nicht als "arrogant" und vor allem stur gesehen wird. Auch wenn nicht er alleine die Entscheidungen trifft, so ist es doch er, der im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung steht.
Und jetzt schon anzukündigen, dass es keine weiteren MeeGo Geräte geben wird, selbst wenn das N9 ein Erfolg wird, ist genauso hirnrissig wie die vormalige Ankündigung komplett auf Symbian zu verzichten, obwohl der Übergang zu WP noch nicht mal halbwegs über die Bühne gebracht wurde. Da muss sich der Mann nicht wundern, wenn er als Trojaner empfunden wirde, der alles versucht, um Nokia runter zu wirtschaften. Nach einer gesunden wirtschaftlichen Strategie klingen solche Aussagen jedenfalls nicht.

Das N9 hat Begehrlichkeiten bei den Leuten geweckt, die es so bei Nokia schon lange nicht mehr gab. Und er sagt jetzt schon, dass es ihm eigentlich scheißegal ist, wie gut es ankommt. Verstehen kann ich sowas beim besten Willen nicht.
Leid tut es mir an der Stelle um all die engagierten und mit Herzblut arbeitenden Nokia Mitarbeiter, die nichts gegen solche Aussagen tun können, sie aber in der Öffentlichkeit verteidigen müssen. :(
 
MeeGo würde sowieso keiner wollen.
 
naja, wenn ich mich in meinem freundes- und bekanntenkreis umgucke,
dann seh ich keinen, der sich auf den nächsten großen wurf von nokia freut...
man spricht eben hauptsächlich von android und iOS.
das wollte ich damit sagen :(
 
Bei Nokia ist aktuell wirklich schwer. Kündigen neue Geräte an und sagen wenige Tage später dem System für den Rest der Zeit ab. Er spricht von toller Forschung in den letzten Monaten udn tollen Innovationen bei dem N9, dann aber zeitgleich von einer einjährigen Verspätung...alles enorm undurchdacht, so in der Öffentlichkeit vorzugehen. Dann verabschiedet man sich von Symbian mehr oder weniger für die nächsten Jahre, weiß aber nicht, wie WP7 sich verkaufen wird...

@Deadbones: Trotzdem verkauft Nokia immer noch verdammt viele Geräte, daher ist es etwas uangebracht, davon zu reden, sie exisitiren nicht.
 
Was für eine dämliche Aktion, und am Ende sich noch darüber beschweren, dass die Verkäufe von MeeGo Geräten nicht so laufen wie geplant ..
 
Ich kann Nokia absolut nicht verstehen. Warum setzen die auf Windows Phone 7? Mit Android hätten sie ein kostenloses, freies Betriebssystem das zudem das meistverbreiteste ist. Mit Windows Phone 7 haben sie ein lizenzpflichtiges, geschlossenes Betriebssystem das fast niemand benutzt.

Android wäre UMSONST. Wenn ich A umsonst bekomme und B etwas kostet, und zudem A noch besser ist als B dann nehme ich doch nicht B - die Chefetage hat sich sowas von bestechen lassen von Bribesoft und der Konzern wird kläglich untergehen.

@Deadbones: Es stimmt, das LG in vielen Bereichen sehr viel Müll auf den Markt bringt, aber mein Optimus 2X hat sowohl ein göttliches Design als auch eine göttliche Performance. Ich will meinen Kauf nicht schönreden, aber ich bin hin und weg von dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deadbones: Dann schau dir mal das Optimus Speed von LG an, das ist alles andere als "minderwertige Ware".

Das N9 ist sicherlich ein interessantes Gerät, aber wenn schon im Vorfeld bekannt gegeben wird, dass MeeGo in Zukunft nicht weiter unterstützt wird, dann kann das Gerät ja nur eine Totgeburt werden. Sehr schade!
 
die informationspolitik nach außen hin ist wirklich total daneben.
ankündigungen von produkten die erst in einem jahr erscheinen, usw. ...

was ich bei den vielen nokia-news in letzter zeit noch immer nicht verstanden habe,
ist ob meego jetzt eingestellt wird oder nicht? da gabs NIE eine eindeutige erklärung.

jetzt schauts ja wieder so aus als ob nokia meego doch einstellt ...
 
HellbillyDeluxe schrieb:
@ Deadbones: Dann schau dir mal das Optimus Speed von LG an, das ist alles andere als "minderwertige Ware".

wenn du in google mal "lg optimus speed display" eingibst, macht er dir als 2ten vorschlag "bleeding". siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=EtYagOuvvoI
kA und das beim aktuellen LG flagschiff?!

btw: ich hatte auch schon 2 LG handys :(
 
@Deadbones: Das HTC Desire HD, das Desire S, das Wildfire S, das Sensation etc. weisen teilweise Verarbeitstungsprobleme auf. Das sind alles, bis auf das Wildfire S, teure Geräte und Desire HD und Sensation waren Flaggschiffgeräte, bzw. das Sensation ist es noch. Das Desire S hat einen nervigen WLAN Bug. HTC hat miese Lautsprecher und Kameras in allen Geräten. Das brauchst du auch nur bei Google einzugeben ;)

@Killermandarine: Man munkelt ja, dass Nokia mindestens eine MIlliarde Euro bekommen hat.
 
Zurück
Oben