• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bann: Hack oder schlamperei bei Blizzard?

lynx007

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.076
Servus,

Habe heute Abend in mein Emailfach gekuckt und dann hatte ich ne komische Mail von Blizzard. Denke noch wo, "was ist das den?!?!" :freak:, wo kommt der scheiß her und denke an ne Phishing Mail.

Dazu muss ich sagen das ich WOW seit Wochen nimmer gespielt habe und lustiger weiße heute Nachmittag noch daran gedacht habe und dann doch kein Bog hatte. Aber was noch schlimmer ist, ich hatte noch nie Viren, oder sonstiges obwohl ich zu jungen Jahren auf wirkliche "Allen" Seiten unterwegs war. Daher für mich unvorstellbar, da ich Egoist auch nett Accounts Sharing betrieben habe, und für Geld viel zu hart arbeiten Muss als das ich irgendwelche Pixel/Gold aus WOW kaufen würde.:lol:

Habe dann auf meinen Account gekuckt, und ja er wurde wirklich gebannt. :D Richtig weh tut mir es eigentlich nicht, aber die "Restsucht" hat mich dennoch so weit :D das mir das Thema keine ruhe lässt. Warum wurde mein Account gebannt. Gibt es in diesem Forum auch Leute deren Account grundlos gebannt. Mich würde Interessieren wie und warum gerade wen ich inaktiv bin, bzw wie um Himmelswillen wissen die das ich Inaktiv bin(die Hacker). :D Ich kann es noch immer nicht glauben, im Grunde ist es doch etwas Amüsierend über den Bann. So Aufregend war WOW seit Monaten nicht mehr. :D

Kennt wer sich mit dieser Thematik aus? Eigentlich dachte ich immer ich wäre kein "DAU" denn man Hacken kann, auch wen ich doch manchmal etwas verteilt bin. ;) Bannt blizzard auch auferstehen Leute? Schlamperei, Namensverwechslung oder was weiss ich. Kenn eigentlich die AGBs, und hab sicher keine von diesen Gebrochen. Nicht weil ich ein Engel bin, aber mir war mein Account eigentlich zu wichtig dafür. Und jetzt wo ich seit wochen Innaktiv bin weil mein Account garnicht mehr wichtig ist bekomme ich heute witzig erweise ne Mail, nachdem ich Nachmittags nichts Ahnend seit langer Zeit wieder an ein Spielchen gedacht habe, bevor ich mir wieder sagte "neee, einfach ödeeee". Tjo luft ist einfach drausen. Trotzdem will mich das Thema nicht mehr loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Mail von Blizzard.
 
Hi ich habe die E-mails auch bekommen (in meinem Spamfach) meine Schwester anscheinend auch,
ich benutze i-einen komischen Hack oder etwas in der Richtung.

Aber da ich kein WOW spiele und es nie gespielt habe ist da zumindest etwas faul.
 
Nee, war auf Blizzard selbst. Oder haben die den auch grade Gehackt? Vielleicht hat ja ne Hackergruppe den Server gehackt und Banned die leute und schickt ihnen Mails damit sie in Pannik ihre Account Daten eingeben. ;)

Ne bin grad auf
https://eu.battle.net/account/management/
der steht in Frankreich. :D

Nein Account ist wirklich gebannt. Das ist ja das verblüffende. Doch wie? Irgendwie finde ich das Unthaltsam. Gleich mal den Virenscanner angeworfen, glaube aber nicht das er was findet. Niemals :cool_alt: Bin doch net irgend son Kacknoob :D, ich Nerd doch net.;lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bann: Serverhack, oder schlamperei bei Blizzard oder bei mir ;)?

Hab keine Kreditkarte, bin Bettelarm. :D Schau auf meine Computer Stats.;)

Ne vieleicht wurde ja wirklich der Blizzard Server gehackt ;) Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen. Am Ende bin ich doch ein Kacknoob mein Account wurde gehackt.:lol:: Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account wurde auch mal gehackt. Nachdem ich 2 Warnungen bekommen habe, habe ich mich versucht einzuloggen was nicht ging, da das Passwort nicht mehr funtionierte. Neues Passwort angefordert und gleich geändert.
Und siehe da, da hatte doch jemand ein halbes Jahr für mich bezahlt :).
 
noch n halbes Jahr ohne WoW und dann biste vielleicht sogar diese seltsame Ausdrucksweise los :)
 
Naja, bei mir ist es wen dann umgekehrt. Habe vergessen mein Monatsabo zu kündigen. Hab noch die letzten Tage noch daran gedacht es zu machen.

Daher tippe ich wen, auch wen ich es mir nicht vorstellen kann auf ehemalige Gildenbekanntschaft, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Hab meine Accountdaten nicht weiter gegeben. Denke es war die Sicherheitsfrage + jemand der mich etwas kennt. Die sehen ja auch ob du noch Online bist.

Naja, mein Filewalker macht mal nen Scann, der erste schon längst überfällig. :D
Ergänzung ()

HongKong Fui schrieb:
noch n halbes Jahr ohne WoW und dann biste vielleicht sogar diese seltsame Ausdrucksweise los :)

Sry, wollte nur etwas WoW Atmosphäre schaffen.;) In Ordnung, ab jetzt wieder tüpisches CB Niveao. Soll ja kein BF_720_Konsolenthread werden.:D Ist halt nur was Neues das irgendwas von mir mal gehackt wird. Dachte immer so was Passiert mir nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Ne vieleicht wurde ja wirklich der Blizzard Server gehackt ;) Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen. Am Ende bin ich doch ein Kacknoob mein Account wurde gehackt.:lol:: Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. :D

Wenn ich daruaf wetten sollte, ob der Blizzard Server oder Dein Rechner gehackt wurden.... naja, rate mal worauf ich setzen würde.
 
Technocrat schrieb:
Wenn ich daruaf wetten sollte, ob der Blizzard Server oder Dein Rechner gehackt wurden.... naja, rate mal worauf ich setzen würde.

In gewöhnlichen Zeiten zu 100% ich.:D Wobei es mich zur Zeit auch nicht überrascht wäre wen es anders wäre. Zur Zeit sind ja nicht mal die Server sicher, daher kann ich nicht mehr zu 100% Garantieren das es durch meine Schlamperei passiert ist.

Blizzard hat mir mitgeteilt das sie alles wieder instand gesetzt haben, wer und wan aber was passiert ist wollen sie mir nicht sagen. Sie verweisen auf Phishingmails und hab meine Rechner überprüft und da ist nichts wie Phisingmail oder ähnliches.

Ich bohre aber weiter.

grüße
 
Da Du ja behauptest das Du nicht so ein "Kacknoob" ;) bist, dem sowas eig. nicht passieren könnte, schließe ich daraus das Du einen akt. Virenscanner (KEIN FREEWARE-SHIT) installiert hast und selbstverständlich den Blizzard-Authenticator inklusive einem „sicherem“ Zugangspasswort benutzt. Ansonsten ist diese Diskussion völlig sinn frei, wie, wo und wer Deinen Account gehackt hat.
Sorge erst mal für das Höchstmaß an Eigensicherheit, dann reden wir weiter über evtl. Serverhacks bei „Großanbietern“ und den Verdacht darüber ^^
 
Als ob der kostenlose Antivir oder AVG in Verbindung mit brain.exe nicht vollkommen ausreichen würde...
 
Blizzard bannt nicht grundlos.

Wenn du gehackt wirst, springt meistens der IP-Checker von Blizzard an, der dein Account vorübergehend sperrt. (Brauch manuelle Re-Aktivierung, man bekommt auch eine Mail etc.)

Aber Sperren ist nicht gleich Bann.

Also hast du entweder gebottet (Archeologie oder Angelbot?) und wurdest jetzt mit der Bannwelle mit gebannt, du hast dich wie der letzte Mensch verhalten und rechtsradikale Symbole im /2 gespammt oder du hast einfach einen Bug ausgenutzt, welcher dir Vorteile gab (3mal 1 Daily am 1Tag usw).

Ist es überhaupt ein Permabann? ....
 
Bei Blizzard anrufen, Situation schildern und stur bleiben. Das hat mir auch schon geholfen einen (in meinen Augen) zu Unrecht permanent gesperrten Account wieder zu entbannen.

Falls du aber wirklich einer der von DasBoeseLebt oben genannten Vergehen begangen hast (Nutzung von Bots, schwerwiegende Beleidigungen etc.) würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen, denn die Leute von Blizzard wissen sehr gut, wann und wo dein Charakter was gemacht hat.
 
Zurück
Oben