• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age Origins

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
Hallo, es wird öfters diese Spielreihenfolge empfohlen:

Empfohlene Spielreihenfolge:

1. Dragon Age Origins & die DLCs Return to Ostagar (so früh wie möglich), The Stone Prisoner (spätestens vor Orzammar) und Warden's Keep (so früh wie möglich) als Teil der Haupthandlung durchspielen.
2. Savegame aus Dragon Age Origins importieren und Dragon Age Awakening durchspielen.
3. Savegame aus Dragon Age Awakening importieren und Golems of Amgarrak durchspielen.
4. Savegame aus Golems of Amgarrak importieren und Witch Hunt durchspielen.
5. Das letzte Savegame (Autosave) aus Witch Hunt v1.1 für Dragon Age 2 aufheben!
6. Die anderen DLCs sind davon nicht betroffen und werden unabhängig von der Hauptstory gespielt.

Nun meine Frage. Wie importiere ich die Savegames ?

Bitte keine Anmerkungen wegen der Reihenfolge, mich interessiert nur wie man die Savegames importiert.

Vielen Dank

McBloch
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst du wenn du zb. awakening startest dort auf den Button :"Savegame importieren" (oder so ähnlich) clicken.
 
Achso, na das bekomme ich hin. DANKE :D
 
Hi

Ach wenn ich das hier lese - weckst das wunderbare Erinnerungen in mir :-)
Ich habe zwar nur DLC Hexenjagd gespielt und natürlich dsa Addon.
Awakening und Hexenjagd hatten weniger begeistert.

Aber ich vermisse wieder so ein Spiel (habe 2x das Haupgame durchgezockt)

Ich will wieder so ein Game mit einer Epischen Story & und wo so auf die anderen Charaktere eingegangen wird...

Was könnt Ihr empfehlen (außer Mass Effects)

Gruß
 
ein tipp, nimm gar kein "normales" savegame von DA1 für DA2.
es gibt unzählige sachen, die da net erfasst wurden, wie zB obwohl ich eine perfekte romanze mit morrigan hatte und durch den eluvian mit ihr bin, tauchte das beim erfassen für DA2 net auf.
guck mal bei dragonagenexus oder so, da gibts nen sehr schönen savegameeditor, welcher nur dafür abgezielt ist entscheidungen zu treffen. ist zwar eher etwas für freaks wie mich die das spiel schon zigmal durchhaben und sich an alles erinnern können, aber so wird ALLES erfasst.

Ps: spielen kannste mit dem savegame natürlich nicht in DA1, sollte klar sein, ist daher kein cheat programm sondern ne hilfe bzw ein bugfix da sonst viele entscheidungen net in DA2 mitreinfliessen.

innerhalb von DA1, nunja, hauptprogramm durch und dann die nebensachen... die savegames sollten auftauchen von zB origins, wenn du den erzdämon gekillt hast (spätestens dann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich sollte es auch nochmal durchspielen - manchmal entfachen die einfachsten Beiträge Feuer.. :D
Hab damals nur return to ostagar gespielt, welche DLC ist denn am empfehlenswertesten?
 
hexenjagd ist ein MUSS wenn du ne ehrliche romanze mit morrigan hast find ich, das ende ist imho das EINZIG WAHRE ende der geschichte von dragon age 1 wenn mans gut anstellt.

ansonsten isses leider eher 0815 klopperei...

hab alle DLC's aber bin noch net durch mit allen...
werde berichten :D
 
Oh das klingt Interessant! Morrigan...ja..ich hatte mich für sie entschieden.. :D Na da weiss ich ja nun was ich mache ;)
 
Falls man mit Dragon Age Origins aber komplett neu anfängt, also noch nie gespielt hat, würde ich empfehlen mit Leliannas DLC anzufangen. Ist ein ruhiger Einstieg und beschert später ein paar AHA-Momente. Außerdem spielts halt chronologisch vor dem Hauptspiel.
 
Anfangen mit dem DLC? Ach das gibts auch... Hmm.. verdammt...was mach ich nun! Nochmal spielen...hab auch nicht "komplett" gespielt...diesmal alles mitnehmen.. :)
 
Naja, man kann nicht direkt damit anfangen und dann einen Spielstand übernehmen. Man spielt einfach den DLC durch und schaltet dadurch für das Hauptspiel eine Rüstung und einen Bogen frei. In der Hinsicht bringen dir diese Items nichts mehr, wenn du den DLC zuletzt spielst.
 
Hab mich jetzt auch nochmal rangeschmissen. Mir is aufgefallen, ich hab noch nie mit Magier gespielt.^^
 
Zurück
Oben