• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dragon Age: Origins – Awakening

Massively -> Uncheck.

Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)[1][2], da ein spezielles Augenmerk darauf gelegt wurde, den PvP- und den PvE-Teil zu trennen.
Quelle: Wikipedia

Ist Guild Wars ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game = massives Multiplayer-Online-Rollenspiel)?

... Eigentlich möchten wir Guild Wars auch nicht einfach mit anderen MMORPGs in dieselbe Schublade gesteckt sehen. Wir ziehen es vor, das Spiel als CORPG (Competitive Online Role-Playing Game = kompetitives Multiplayer-Online-Rollenspiel) zu bezeichnen. ...
Quelle: GW F.A.Q.

Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, deinen Senf zu begründen, wenn du schon meinst, einen neun Tage alten (:freak:) Thread mit einer Richtigstellung wieder hochholen zu müssen wäre Blödsinn.
 
Wenn du schon Wikipedia zitierst, schau dir mal den Eintrag unter CORPG an. Klingelts?

Massively ist das Spiel auf jeden Fall - es gibt quasi nur einen Realm, und die Spielerzahlen sprechen für sich.

Welcher Entwickler will seine Produkte schon dem Einheitsbrei zuschieben? Dadurch, dass man sich ein "neues" Genre ausdenkt, heisst das nicht, dass es nicht in ein bestehendes passt. Sagt doch auch schon klar das erste Wort der Entwickler -> "Eigentlich"... "mit anderen MMORPGs"... liest du dir überhaupt durch, was du da zitierst?

Unter anderem wurde das Spiel auch MMORPG des Jahres von GameSpy, und warum? Genau, weils eigentlich gar kein MMORPG ist! :freak:
 
Dann wäre Diablo 1+2 & HG:L ebenfalls ein MMORPG nur das eben die Städte die Chats und Spieleübersicht ersetzt haben und man sogar ohne Party in einer Welt spielen kann ...

Ich sehe hier nur wie du versuchst dich raus zureden.

Ich will Motorräder ja eigentlich auch nicht mit anderen Straßenfahrzeugen vergleichen.
Neue Genres gibt es immer, oder sind MMOFPS auch MMORPGs?
Oder sind MMORTS auch MMORPGs?

Was jetzt Dritte wie Gamespy zu sagen haben ist mir schleierhaft.
Wenn ich sagen die Zugspitze ist ein Ozean dann ist das auch nicht so.
 
so, habs jetzt durch. Muss agen,doch net ganz so schlecht. Die Interaktion mit den Gruppenmitgliedern ist zwar immer noch minimal, und Beziehungen sowie ein Bezug auf die Vergangenheit ist nicht möglcih, aber ansonsten schönes spielchen.

schade nur,dass man seinen um ca 8-10lvl höheren Charakter nicht weiter verwenden kann, wie im Hauptspiel.

hieß es nicht, dass man am ende irgendetwas von seiner Beziehung aus dem Hauptteil lesen kann?Ich nehme mal an,dass passiert nur bei Elyana, nicht bei Morrigan?
 
Ich konnte was lesen von Morrigan, und zwar Gerüchte, dass sich der Kommandant der Grauen Wächter (also du) nach Orleans ging und dort nach seiner Liebe zu suchen..
 
Hi
Bin grad im Vendanwald und versuche das Quest Maferaths Monumente zu lösen.
Doch leider funktioniert es nicht > Ich bin schon alle 8 Statuen zum Xen mal abgegangen und trotzdem eine fehlt noch.
Ich glabe dass die Statue beim Lager der Dalish nicht funktioniert.
Hat einer ne Lösung zudem Problem oder muss ich das Quest auslassen?

hier mal die Karte
 
hm also bei mir hat der quest ohne probleme funktioniert ...
vielleicht nochmal neu laden?
 
Ich habe es auch gerade durch und bin etwas hin und her gerissen. Das Hauptspiel fand ich deutlich fesselnder, die Story war tiefgehender. Und statt der Brutmutter hätte ich meinen Arsch darauf verwettet, dass man im Addon Morrigan wiedertrifft, nachdem sie ja im Hauptspiel mit diesem netten Deal verschwand, wenn man entsprechend entschied. Vielleicht geht es hier in Teil zwei weiter?

Die neuen Gefährten, besonders Anders und "Gerechtigkeit" fand ich total gut. ^^ Hab Wynne und die anderen aus dem Hauptspiel aber trotzdem vermisst, vor allem die nette Schurkin.
 
Was man am Addon aber unbedingt bemängeln muss, ist die Balance. Im Hauptspiel war ein Schurke auf Bogen ganz nett, konnte aber nie wirklich viel Schaden anrichten. Die Fähigkeit "Genauigkeit" verwandelt einen Schurken in die reinste Killermaschine. Ich hab das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt (als Schurke), und zusammen mit Nathaniel hab ich soviel Schaden gemacht, dass die wenigsten Gegner überhaupt je in Angriffsreichweite kamen.
 
Zurück
Oben