WIN XP auf USB-Stick installieren

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.036
Hallo,

ich versuche gerade an meinem Netbook Windows XP von einem USB-Stick auf eine 8 GB Micro-SD-Karte zu installieren :D. Also hab ich die XP-ISO auf der USB-Stick gepackt und Bootfähig gemacht.

Setup startet auch, ich wähle die Festplatte/Partition der SD-Karte aus und dann kommt die Fehlermeldung:

"Es wurde festgestellt, Dass das Laufwerk D: beschädigt ist und nicht mehr repariert werden kann.

Wenn ich die SD-Karte beim Setup formatieren bekomme ich den gleichen Fehler :(

Was mach ich falsch ? bzw. was muss ich anders machen ?

Edit: was passiert wenn ich das Windows XP von der Festplatte des Netbooks Klone und abspecke und verkleinere und auf die SD-Karte spiele und dann von der SD-Karte boote ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP lädt die Treiber die nötig sind um die SD Karte überhaupt zu erkennen erst relativ spöt während des Bootprozesses. Dazu kommt noch das kein mir bekanntes BIOS in der Lage ist von SD Karte zu booten.

Ausgenommen dann wenn es in einem USB Kartenleser steckt.

Unterm Strich, vergiss es es ist nicht möglich.

Es ist möglich XP von einem USB Stick zu booten aber immens aufwendig.
 
Da die Anleitungen die man mit Google findet alle nicht ohne extra Tools auskommen, wird es wohl nicht so einfach funktionieren wie eine CD/USB Installation.
 
Also da der SD-Karten slot an den meisten Netbook an USB angeschlossen ist es möglich, hab ich schon öfters mit Ubuntu gemacht... Ist es mit Windows 7 vielleicht einfacher ?
 
Mh, ich muss morgen Daten von einem Motorsteuergerät bei Volllast auslesen, >> Starke Vibrationen und G-Kräfte...
Mein Plan war Festplatte raus und SD-Karte rein.... Unter Linux läuft leider das Programm zum aulesen nicht richtig.

Kann ich mit WinPE Programme installieren ?

Edit: werde das hier mal ausprobieren
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-dem-usb-stick-installieren.html

Edit: Windows 7 startet von der Micro-SD-Karte... hätte schon fast nicht mehr darann geblaubt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben