[PHP] Formmailer - variable Email als Absender

Lutz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
269
Ich habe den Formmailer von http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/php/form-mail/ übernommen und etwas abgeändert. Ich möchte aber, die vom Benutzer eingegebene Email als Absender verwenden. Also wahrscheinlich der Variable $strFrom zuweisen.

Nur wie?

Ich hab von PHP keine bis wenig Ahnung, habe zwar schon einige Seiten und das Forum durchstöbert. Aber ihr wisst ja - wenn man keine Ahnung, sieht man den Wald vor Bäumen nicht. ;)
 
Hallo,

wenn ich dich recht verstanden habe willst du das der User im Formular seine E-Mail Adresse hinterlässt und das Formular an seine Email Adresse gesendet wird. Als Absender soll dann jedoch die Mailaddy des soeben eingetragenen Wertes erscheinen?
Wenn ja dann bist du auf dem Holzweg, da die Mail vom server gesendet wird und daher keine beliebige E-Mail Adresse verwenden kannst.

mfg
 
nein,

die mail wird an eine feste Emailadresse gesendet ($strEmpfaenger). Im Script kann ich die Absender Email angeben.

PHP:
# Welche Adresse soll als Absender angegeben werden? # (Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben) $strFrom       = '"Formmailer" <IhrAndererName@provider.xy>';

Dort soll aber die im Formular vom Nutzer eingetragene Adresse rein. Wenn ich im Skript verschiedene Adressen eingebe stehen die auch als Absender in der empfangenen Mail (der Hoster lässt es also zu). Nur soll dafür wie gesagt die im Formular eingetragene Mail genutzt werden.
 
Versuch mal folgendes:
PHP:
$strFrom = $strEmpfaenger;
 
ich merke schon, ich kann mein Problem wiedermal nicht deutlich machen.
Der Empfänger ($strEmpfaenger) bin doch ich
Ich brauche sowas wie $strFrom=Inhalt des Eingabefeldes E-Mail

Also der Inhalt dieser "Textbox"

HTML:
<dt>Ihre E-Mail:</dt>
<dd><input type="text" name="E-Mail" /></dd>
 
:D oh mann war das einfach, mit

PHP:
$strFrom  = $E-Mail

war alles erledigt.
 
Und ich hab wohl nicht richtig gelesen ;)

Eventuell solltest du aber mal auf $_POST["variablenname"] und $_GET["variablenname"] umschwenken.
 
Zurück
Oben