Terratec HTC HD - Kein Pro7/Kabel1?

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Habe mir den im Titel genannten Stick gekauft und nun schon mehrere Sendersuchläufe durchlaufen lassen jedoch immer das gleich ich bekommen rtl/rtl2/vox etc. rein aber kein Pro7 und Kabel 1.

Empfangen wird über DVB-C und KD.

Weiß jemand eine Lösung oder einen Grund für das fehlen der Sender?
 
Mehrmals im Terratec Home Cinema und mehrmals mit DVBViewer, Ergebnis ist immer das gleiche...
 
analog oder digital?
 
im Digital sind alle Privaten, also RTL, Pro7 Sat, etc verschlüsselt.
Die kannst du offiziell mit dem Stick nur Analog empfangen.

Du kannst über deinen Kabel Anschluss beides empfangen...
 
Private sender sind im digitalen kabelnetz in größten teilen deutschland VERSCHLÜSSELT. du benötigst ein CI modul + smartcard bzw. vertrag beim kabel provider ( was das schauen am pc meist eh ausschließt )
 
Also ich hab einen Terratec H5 Stick und ich kann Pro7, Kabel 1 usw. per DVB-C problemlos empfangen. Nur die HD Version der Sender is verschlüsselt. Eventuell stellst du beim Suchlauf mal eine andere Region ein und startest den Suchlauf erneut. Musste ich auch letztens machen, weil ich mit meine Stick ein paar Programme weniger empfangen konnte als mit meinem HD Receiver.
 
Meines Wissens sind die Privaten Sender im DVB-C Netz nicht verschlüsselt, einzig allein Ihre schlechten HD Versionen sind verschlüssel wozu man ein CI+ Modul benötigt mit entprechender HD+ Karte.
Ich bekomme über DVB-C Kabel1/Pro7.. vllt. mal das ganze Netz Scannen, wenn du z.B. "Schnelle Suche" ausgewählt hast..(weiß nicht obs die Einstellung gibt, reine Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibt am besten bei DVB-C fragen immer das bundesland dazu

in bayern sind private auch die SD-versionen ALLE verschlüsselt wenn man digital (dvb-c) empfängt - nur analog sind sie frei. viele merken warhsch. ned mal dass sie analog sehen weil die privaten auch mit dvb-s grottenschlecht aussehen (als SD version)
 
@ F1data... wenn man keine Ahnung hat besser mal....

@ TE
Wie schon gesagt wurde, ist die Pro7 Gruppe im Kabelnetz verschlüsselt und die wirst Du nicht ohne CI Plus gucken können. Im "analogen" wirst Du die finden, aber schlechte Bildqualität (je nach Größe des Fernsehers)

Greets
 
@Nexarius, was ist denn an F1datas Aussage falsch?

(DVB-C (Abkürzung für engl. „Digital Video Broadcasting – Cable“; also dt. „digitale Videoübertragung via Kabel“) )
 
1) Komme aus Bayern

2) Empfange weder HD noch nicht HD Pro7 und Kabel

3) Ein analoger Sendersuchlauf fand nur Radiosender

noch Ideen?
 
kann es sein dass du ausversehhen das kabel in die radio-box gesteckt hast die mit der terrestrischen hausantenne verbunden ist ? wenn deine buchse 2 anschlüsse hat probier die andere (evt. mit einem adapter)

fakt ist aber : in bayern gibt es pro7sat1 und andere private nur über analoges kabel ! (ohne verschlüsselung halt)

alternativ halt noch dvb-s übersat


und über dvb-t gibts in weiten teilen bayerns gar keine private - nicht mal verschlüsselt
 
Genau aus dem Grund habe ich mir ja einen DVB-C Stick und nicht DVB-T Stick gekauft. Richtige Buchse ist es sicher, mit einem anderen Monitor (leider nicht meiner) welcher einen DVB-C Empfänger integriert hat funktioniert es Problemlos...
 
Zurück
Oben