Kaufberatung TV-Karte (HD+Optionskanäle)

A

Anon 460869

Gast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell in meinem PC noch eine alte WinTV-Karte von Hauppauge. Ich möchte mir nun eine neue TV-Karte anschaffen, welche auch HD kann.

Gibt es eigentlich auch schon TV-Karten mit Umschaltung der Optionskanäle? Ich habe ein Sky-Abo. Hier hat man ja immer das Probleme mit den Optionskanälen, dass man diese nicht gesondert einschalten kann, sondern nur den Hauptkanal selbst.

Ich nutze aktuell auch den WinTV-CI für die Sky-Karte, damit ich alle Programme über die WinTV empfangen kann.

Danke für eure Hilfe/Empfehlung!
 
kurz und knapp: warum dich quälen mit software, treiber und CI modul /smartcard problemen am PC ??

Hol einfach nen Receiver und schließ ihn irgendwie an den PC an oder hol dir das signal mit nem videograbber rein

http://www.amazon.de/AVerMedia-AVer...ROO4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315935721&sr=8-1

bisschen teuer - aber so könntest zb hdmi reinholen . (aufpassen mti hdcp und schauen wie das genau ist bzw. ob das dann auch funktioniert)

aber das auch nur wenn du das bild "klein" am pc brauchst. wenn du zb. eh immer nur fullscreen schaust -> einfach an hdmi am tft ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Optionstaste" ist doch bei Sky gar nicht mher zwingend nötig, da doch alle Optionskanäle, im Gegensatz zu Premiere früher, auch einzeln gesendet/abgespeichert werden, muss man halt nur einen Suchlauf machen wenn die Kanäle auch wirklich senden z.B. Fußball & Co.
Ansonsten gibts genug gute TV karten auch mit HD, nur nicht alle bieten auch CI an und von Pinnacle rate ich mal grundsätzlich ab (PCTV werden heutzutage unter Hauppauge vermarktet).
Ich persönlich besitze eine Terratec Cinergy S2 HD CI (noch mit PCI) und bin vollends zufrieden damit.
 
Hallo Waldheinz,

danke für deinen Tipp mit den Optionskanälen. Ich scanne einfach mal, sobald Konferenz läuft, dann müssten ja wie du sagst alle Kanäle gefunden werden. Funktioniert gerade gut, weil CL-Konferenz dran ist :-).

HD ist jetzt nicht zwingend notwendig! Habe nur darüber nachgedacht, da meine TV-Karte schon sehr alt ist, aber noch funktioniert.

Dann würde es eigentlich genügen, wenn ich mir eine neue Hauppauge mit HD kaufe, dann kann ich mein WinTV-CI von Hauppauge auch weiter verwenden.

Danke für die ganzen Tipps!
 
Dann würde es eigentlich genügen, wenn ich mir eine neue Hauppauge mit HD kaufe, dann kann ich mein WinTV-CI von Hauppauge auch weiter verwenden.
Wenn du noch einen PCI Slot frei hast, könntest du passend zu deinem WIN TV CI Modul, eine Hauppauge WIN TV Nova HD S2 nehmen Klick. Funzt mit dem schon genannten DVBViewer perfekt.
 
Danke für den Tipp. Leider geht der Link nicht, aber die Bezeichnung hab ich ja.
 
edit: -sorry -verlesen-

aber ja die HD S2 ist recht gut und das CI modul passt
 
@Waldheinz
Danke für den verbesserten Link, kämpfe seit paar Tagen mit einer portugiesischen Tastatur. Gar nicht so einfach.

@TE
Die Karte habe ich selber in Verbindung mit DVBViewer (15€). Funzt ohne Probs unter WIN7 Ultimate 64Bit. Eine FB ist auch dabei, nutze die aber nicht da ich mit der Tastatur normalerweise schneller bin.
 
Zurück
Oben