XP-Home, Medium fehlt...

N

Nutzer_50300

Gast
Was kann man im Optimalfall nun tun ?

Es geht um einen Laptop, der Lizenzaufkleber klebt unten drunter. (XP Home Edition)

Es fehlt nur an einer Installations-CD leider :(

Ich selber besitze nurnoch meine XP Prof.-CD da wird man aber wohl kaum sie Seriennummer der Home eingeben können.

Für Win7 gabe es doch mal so eine Seite wo man fertige Images bekam wo gar SP1 mit drin ist.

Gibt es soetwas auch für Windows XP speziell für eine Home Edition ?


Gruß Dennis_50300
 
Da das ein OEM CD sein wird wirst genau die zum Laptop gehörende CD brauchen.
 
Korrekt! Wirste kein Glück haben. Ich habe auch schon vergeblich versucht dem Hersteller meines Notebooks einen OEM Datenträger zu entlocken, aber keine Chance. In der Regel gibt es (wenn überhaupt) nur eine CD mit einem fertigen Image mit allen Treibern und der ganzen rotzigen Software die kein Mensch braucht.
 
marcol1979 schrieb:
Da das ein OEM CD sein wird wirst genau die zum Laptop gehörende CD brauchen.

das ist quatsch.
 
Hallo,

leider bekommt man an ein XP Image nicht so einfach im Netz, wie ein Windows 7 Image.

Hier bekommst Du es. Aber nur als MSDN Abonnent. Vielleicht hilft auch die MD5 Checksumme dort, um ein Image zu finden...

Grüße,

Blubbs
 
Ich habe auch auf einem älteren Acer Notebook XP installiert. Die CD aus dem Netz geladen, den Key der unter dem Notebook steht eingegeben und alles hat einwandfrei funktioniert.
 
Maysi2k schrieb:
Nicht Immer - es gibt viele CD-Keys die von der normalen originalen XP-CD nicht angenommen werden.

habe jedenfalls noch nie von so einem fall gehört. key ist key. nur die version muss stimmen (home/prof -- x86/x64).
aber Micro$oft ist ja alles zuzutrauen. ;)
 
Ich hatte auch mal das selbe Problem.
Wollte dann eine CD nehmen die das SP3 schon integriert hatte ,hatte aber leider nicht funktioniert.
Hab mir dann eine CD besorgt mit dem Service Pack 1. Mit dieser hatt dann mein Key funktioniert, ich musste dann allerdings stundelang Updaten. Also hängt es auch zum teil vom Service Pack ab mit dem der PC damals geliefert wurde.
 
Hallo,

das der Key nicht geht, ist Quatsch. Es gibt nur die Unterscheidung XP Home / Pro und X64. Wenn man die richtige Version hat, dann geht der Key auch. Wenn er nicht angenommen werden sollte, kann man bei XP SP3 wie bei Windows 7 die Keyeingabe während des installierens überspringen.

Wenn Windows dann auf dem Rechner ist,kann mit diesem Tool den Key im Nachhinein ändern.

Grüße,

Blubbs
 
Ich habe es bei mindestens 3 Rechnern schon gehabt, das ich mit einer normalen XP CD (original auch Home) nicht weiter gekommen bin weil der Key (auch Home) nicht angenommen wurde. Offenbar gibt es durchaus Unterscheidungen zwischen den normalen Retail und System Builder Keys und den OEM Keys die bei vorinstallierten Systemen verwendet werden.
 
Ich bin schon geholfen, vielen dank ;)

Somit kann der Thread auch gerne zugemacht werden.


Gruß Dennis_50300
 
Wenn der Laptop schon platt gemacht ist,Mist.Ansonsten eine CD aus dem i386-Ordner erstellen.Kannst uns ja mal die Bezeichnung des Laptops verraten.
 
@mickythebeagle
von SP1 auf SP3 dauert es schon ein Weilchen wenn man es über das Onlineupdate macht und es sich um einen Pentium 4 Laptop handelt. Noch dazu war zu dem Zeitpunkt meine Internetverbindung auch nicht die schnellste (2Mbit).
 
k1337oris schrieb:
habe jedenfalls noch nie von so einem fall gehört. key ist key. nur die version muss stimmen (home/prof -- x86/x64).
aber Micro$oft ist ja alles zuzutrauen. ;)

Hatte es bei meinem Fujitsu/Siemens Laptop damals. Lizenz war Windows Home 32bit - aber da ging wirklich nur die scheiß FuSi CD :/

Naja Egal - Das Ding ist geschichte und windows XP werde ich nieeewieder sehen :D - Bei Windows 7 geht das bisjetzt ohne Probleme :)
 
Sensus schrieb:
Wenn der Laptop schon platt gemacht ist,Mist.Ansonsten eine CD aus dem i386-Ordner erstellen.Kannst uns ja mal die Bezeichnung des Laptops verraten.

Es geht um einen "Acer Extensa 6700"

leider muss ich berichten das das XP Home x86-Image was ich heruntergeladen habe nicht aktivierbar ist mit dem Key der unten am Laptop klebt :(

Das ist echt ärgerlich, denn bei diesem P4 :D, von der Leistung her vergleichbar mit meinem Intel Atom N450 (1.6GHZ mit HT) wäre ein 7er Windoof kaufen schon wieder total Overkill.

Ich habe das 7 Starter von meinem Samsung NC10 Ecko Plus auch heruntergeschmissen und da XP Prof draufgehauen.

Es wäre nur schade um die Lizenz bei dem Extensa 6700, was ist denn das wieder für eine spezielle Schiete da das eine reguläre XP Home mit SP3 drinne da nicht funktioniert :o :(


Gruß Dennis_50300
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
6.233
J
N
Antworten
21
Aufrufe
3.456
Nutzer_50300
N
H
  • Geschlossen
Antworten
1
Aufrufe
1.766
J
Zurück
Oben