Suche Mainboard

Theeroon

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
248
Hello,

ich suche ein Mainboard AMD basiert, das SATA 3 und USB 3 unterstützt .

Momentan läuft ein Amd 840 und ne Zotac 470 AMP bei mir, will aber aufrüsten.

netzteil ist ein OCZ mod Xtrem 700 W

Das Mainboard das ich zur Zeit habe ( MSI C45-770) ist für meine Pläne eine SSD einzubauen eher nicht konstruktiv

Gibts da Vorschläge??? Ich tendiere ja arg zu Gigabyte, da ich die schon oft hatte
 
Preisgrenze? Möchtest du übertakten?
 
Asrock 970 Extreme 4 oder Extreme 3, hat alles was man braucht, kann alles was du brauchen wirst und ist fit für die spätere Bulldozer, falls mal ein Upgrade geplant ist. 990x oder 990FX chipsätze sind overkill, ausstattung ist quasi identisch mit den 970er-boards von GB ABER der zweite PCIex16 ist beim Extreme 4 im gegensatz zum Extreme 3 und den GBs mit 8x statt 4x angebunden und die Asrocks bieten unter anderem den bessere soundchip (alc892 vs alc 889) und der AS-Media USB3.0 chipsatz des Extreme 4 ist deutlich kompatibler mit diversen externen usb3.0-peripheriegeräten als der ETRON des Extreme 3 und der GBs

EDIT: und die GBs bieten nur klassisches BIOS, kein UEFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meinst du denn, dass dein aktuelles Board nichts für ne SSD wäre?!

Ansonsten kannst du kaufen, wozu du Lust hast. Wenn dir Gigabyte gefällt, nimmste eins von denen.
Da hat jeder so seine Vorlieben und dementsprechend bunt werden auch die Vorschläge sein.
 
ich glaube wenn du bei amd bleiben magst, denke ich, wirst du Hier fündig.
eins von denen halt (nen paar sollten auch Bulldozer-ready sein).

(preisobergrenze wäre noch interessant)
 
Ich kann dir das Ga 990FXA-UD3 empfehlen.
Intern und extern USB3 und SATA 6/GBs
 
SATA 300 reicht für ne SSD vollkommen aus. Man profitiert ja hauptsächlich von den schnellen Zugriffszeiten und nicht von den sequentiellen Lese- und Schreibraten.

Ist also eigentlich überflüssig das Board zu wechseln.
 
Zurück
Oben