Netbook Nrblocktasten (fn) daueraktiv

Coomassie

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
468
Hallo ihr,

okay der threadtitel ist etwas verwirrend ^^

und zwar hab ich ein Asus Eepc 1001 oder so (sry genaue bezeichnung weiß ich nicht).

Gestern hatte ich dort Tastatur und Maus über usb angeschlossen und einen externen monitor um bissl besser damit im internet zu surfen. Ging auch alles super.

Heute wollte ich dann nur kurz ins internet, meine mails checken und dann war immer mein pw falsch.
Ich hab dann mal probeweise text in ein txt dokument eingegeben und siehe da, der Nr block, den man sonst über die FN taste aktiviert ist daueraktiv und ich hab keine ahnung wie ich das wieder rausbekomme. Weiß da jemand evtl rat? Ich hab so im internet auch nichts dazu gefunden... wäre schön, wenn ich die tasta wieder normal nutzen könnte ;)


danke schonmal für eure hilfe

lg Siffy
 
Dasselbe Problem hatte ich auch mal^^
Schließ die Tastatur nochmal an und schalte den Num Block aus.
 
Go to START / RUN / REGEDIT / HKEY_USERS / .Default / Control Panel / Keyboard.
Then set InitialKeyboardIndicators to 0 (ZERO)
 
sollte beides klappen, wenn nicht im BIOS gibt meinst auch solch Funktion das num lock an/aus zu schalten, einmal umstellen speichern wieder auf "FN" mode stellen, dann sollt es gehen , blöde Computer:)
 
Normal kannste den doch auch über FN+Numtaste (ich glaube im zahlenbereich ist der) abschalten.
 
Danke für eure antworten! Hatte die tasta erstmal nochmal angeschlossen und dann ging es auch, aber es gibt wirklich auf der netbooktasta so ne numlook taste... einmal antippen und dann gehts wieder, aber wenn man das noch nie benutz hat muss man das auch erstmal wissen ^^
 
Zurück
Oben