SSD Beratung für Laptop

M

moehen36

Gast
Hallo an alle :).

Hätte da mal eine Frage.
Habe ein Acer Aspire 1830TZ.

Kurz ein paar Daten:
- Pentium U5400: 2 x 1,2 GHz
- 4GB DDR3-Ram, 1066er
- 2,5" HDD - 5400U/Min - 320 GB
- 11,6" spiegelnd
- für weitere Infos fragt am besten einfach nach...

Ich bin am überlegen mir eine SSD zu kaufen und meine interne HDD auszutauschen. Die Größe sollte um die 128GB betragen. Ausreichend GB für das Betriebssystem (Win 7 64Bit - eventuell Professional) sind damit vorhanden und ab und an ein paar eigene Dateien passen auch noch drauf.

Nur stelle ich mir die Frage: Lohnt sich die Anschaffung bei diesem Gerät? Wenn ja: Welche SSDs könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal vielen Dank für eure Mühen.

:)
 
lohnt sich.
Crucial M4 sollte top passen ;)
 
also ich hab nen aspire 3810T mit nem su9400 und einer intel x-25m ssd und er läuft deutlich spürbar schneller.
ich boote in knapp 30s vorher warens etwa 60s
und alle programme gehen super schnell auf.

zu empfehlen ist wie immer crucial m4
 
Crucial M4 ^^
 
Habe in meinem Acer 1810tz eine Intel X25, was eine deutliche Beschleunigung bringt. Die Crucial M4 ist sicherlich eine gute Empfehlung, wobei du von der Schittstelle die SATA3 nicht ausnutzen kannst. Mal als Tip zum Überlegen ... bei mir läuft der Acer nicht längere Zeit, sodass Trim eigentlich nicht geügend Zeit zum "wirken" hat und da ich schon ähnliche Erfahrungen mit einer Vertex in einem Amilo hatte, habe ich mir eine Intel gekauft und kann mit der Intel Toolbox die SSD manuell in 3-5 Sekunden wieder spürbar optimieren. Wenn du deinen Acer länger mal im idle hast, gut - dann würde ich auch die Crucial M4 nehmen, da zumindest auch in ein paar Jahren noch gut und dann sicherlich auch im SATA3 zu verwenden.
 
Ich kann dir die Crucial m4 oder die Samsung 470 empfehlen. Sind beide preislich recht nah bei einander und habe sie auch beide selbst in der 128GB Version.
Die Crucial ist hierbei an Sata 3 einiges schneller beim lesen als die Samsung, dafür ist die Samsung ein Tick schneller beim schreiben.

Von einer Vertex kann ich nur abraten, die haben leider häufig Ausfälle.
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Wie es aussieht werden mir hier die Intel X25 und die Crucial M4 wärmstens empfohlen :).
Danke Euch!!
 
Zurück
Oben