News Luxuriöse Lenkrad/Pedal-Kombi für Ferrari-Fans

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ferrari- und Formel-1-Fans, die ihrer Leidenschaft auch an PC oder Konsole nachgehen, dürften bei diesem Anblick feuchte Augen bekommen: Thrustmaster hat eine Replik des Lenkrades des Ferrari 150° Italia vorgestellt, die zusammen mit einem Pedalset ausgeliefert wird.

Zur News: Luxuriöse Lenkrad/Pedal-Kombi für Ferrari-Fans
 
Sieht auf den ersten Blick super aus, wobei mir das Lenkrad schon fast zu bunt ist. Ich denke da tut es ein gutes Logitech auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 200 Euro davon gehen an Ferrari für den Namen^^ Für die Leute mit Ferrari-Fetisch und dem entsprechenden Kleingeld sicherlich ein schickes Spielzeug :)
 
Da hat mirakulix schon recht... für den "casual racer" mit einem der diversen need 4 speed Teilen ist das nix... aber jeder SimRacer leckt sich die Finger nach dem Dingen.
 
mirakulix schrieb:
Unnütz für den Otto-Normalo.

Wurden Ferraris, Lamborghinis und co. denn dazu erschaffen, von Mittelstands und Unterschichts-Bürgern gefahren zu werden?

Sieht auf jeden Fall lecker aus...aber mich würde die Flut an Knöpfchen und Einstellungen wohl erschlagen ehe ich das Gerät auch nur angeschlossen habe. :D
 
schaut ja nicht schlecht aus..und macht auch bestimmt spass damit F1 games zu spielen. aber wo ich den preis gesehen hatte hat sich der erledigt für mich.
500euro die habense ja nich alle.
 
Video Review :)
Sieht nicht schlecht aus, aber leider zu teuer :D
 
jaja. 150nm, 3000U/min und 65watt. Hauptsache etwas geschrieben. Die Zahlen passen Überhaupt nicht zusammen. 150nm und 3000u/min würden ~50ps also ~30kw ergeben. es sind wohl eher 150Nmm (milimeter).
 
wie will man mit dem Teil ne Rallye fahren ? Für Rundstrecke okay...
 
Rallye? Ich frag mich, wie ich mit dem Dingen Destruction Derby spielen soll!!! und von Flight Simulator will ich garnicht erst anfangen....
 
Die Basis gibt es bereits mit einem "normalen" Lenkrad, das F1 Wheel kann man sich dazu kaufen und austauschen. Oder man kauft direkt diese "F1" Edition. Dieses ist übrigends für OpenWheeler oder Prototyp Fans und nicht für Ferrari Fans. Von dieser Marke gibt es mehr als nur Formel Autos.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

Da das F1 mit Basis neu auf dem Markt ist wäre es aktuell sogar billiger die normale Version + Addon zu kaufen.
 
Wers braucht !
Wäre mir VIEL zu teuer.
 
Dabei kommt ein Elektromotor mit 65 Watt Leistung, 150 Newtonmeter Drehmoment und 3.000 U/min zum Einsatz, der einen Doppelriemen antreibt.
Na klar:
3000U/min = 50 U/sec = 314,2 rad/sec
314 rad/s * 150 Nm = 47kW. GG
Aber ich denke das hier könnte es dann lösen:
Stinkebaer schrieb:
Es sind 150 mNm (Millinewtonmeter), nicht 150 Newtonmeter

und zum Objekt an sich: es gibt schon Leute ...
 
Atomkeks schrieb:
Sieht auf jeden Fall lecker aus...aber mich würde die Flut an Knöpfchen und Einstellungen wohl erschlagen ehe ich das Gerät auch nur angeschlossen habe. :D

Die Drehschalter sind alle nur aufgedruckt. Spielzeuglenkrad.
 
sieht sehr geil aus. Aber nur für absolute Enthusiasten in dem Gebiet interessant, da es einfach vieel zu teuer ist. :)
 
Wer es braucht ok
Für fans sicher nett aber mal erlich es ist doch ein bischen teuer
Haben würde ich es trotzdem gerne auch wen ich nie bereit währe so viel geld dafür aus zu geben
 
150Nm wärn mal geil gewesen. Einmal im Sim die Wand berührt, bricht dir das Teil die Arme.

Wobei ich mich nicht entscheiden kann, was sinnloser ist. Das hier, oder die Ferrari F1 Replika mit Logitech-Lenkrad, die ich letztens gesehen habe :lol::

mfg
 
also ich werd mir mit sicherheit irgendwann mal das normale von thrustmaster holen
ist zwar schon viel geld

aber lieber kauft man sich gleich was gescheites - was ich davon auch erwarte

und zudem was ist denn daran absurd?
ansonsten kaufen sich viele in echt auch autos, wers hat auch teuere.
und dann rasen einige wie blöd auf der strase rum, wo es ja nicht wirklich angebracht ist.

hierfür zahlt man einmal 450 € (lenkrad + rfactor o.ä.)
und kann gratis strecken fahren
man bringt sich und andere nicht in gefahren
man kann verschiedene autos fahren
kein benzinvebrauch und vgl. nur minimale umwelt belastung
und im vergleich noch um ein vielfaches günstiger

natürlich ist es nicht das selbe wie mit einem richtigen auto
aber für den preis und force feedback mit dem richtigen spiel einfach der hammer

bin mal im saturn gt5 mit nem lg gefahren und seitdem träum ich davon...
also das force feedback macht wirklich sehr viel aus


also bevor man sagt, das ist überteuert und schwachsinn
sollte mal darüber nachdenken
mit so nem lenkrad will man simulationen spielen die der realität möglichst nahe kommen wodurch man dann eigentlich auch 1000ende von € spart

ps:
laut amazon rezi ist das teil auch erst ab 16 jahren, weils ein bisschen stärker is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also bevor man sagt, das ist überteuert und schwachsinn
sollte mal darüber nachdenken
mit so nem lenkrad will man simulationen spielen die der realität möglichst nahe kommen wodurch man dann eigentlich auch 1000ende von € spart

Du willst jetzt nicht wirklich ein Computerspiel mit einem echten Rennwagen vergleichen? Miet dir mal einen Ferrari und fahre die Nordschleife runter. Dann wirst du nicht mehr vom Lenkrad träumen sondern vom Sportwagen. :D
 
Zurück
Oben