glu32.dll Fehlermeldung

Panda78910

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
29
Hallo,

ich bekomme seit neustem den Fehler

"glu32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler."

Die glu32.dll ist im system32 und auch die opengl32.dll ist vorhanden.

Der Fehler kommt bei allen Anwendungen die OpenGL nutzen.

Ich nutze Win7 64 Bit.
Die Graka Treiber habe ich bereits aktualisiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Gruß
 
Vielleicht auch nur eine falsche Version, bzw. die 32 Bit DLL fälschlicherweise im system32 Ordner und nicht im SySWOW64 oder es wird in letzterem die DLL erwartet.
 
Habe sfc /scannow laufen lassen, dort wurde die glu32 und opengl32.dll zwar repariert aber der Fehler besteht weiterhin.
Registry Cleaner mit CCleaner blieb auch ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hab ich auch schon probiert aber vielleicht kannst du deine glu32.dll auch mal hoch laden (sofern du ein 64 Bit System hast).
 
Kann dir hier mal die Versionen aus Windows 8 anbieten jeweils in 32 (SySWOW64) und 64 Bit (system32) Version.
Aber da diese Dateien Bestandteil des Betriebssystems sind könnt es schwer werden diese zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuch dein Glück, zumindest sollte er meine Versionen in dem Sinne nicht anmeckern das sie zu alt wären da Versionsnummer höher ist als von Windows 7. :D
 
Ich danke euch beiden!! :D
Die glu32.dll im sys64 Ordner schien defekt sein. Jetzt funktioniert wieder alles!

Top, danke! :D
 
Zurück
Oben