News HTC will noch stärker auf Inhalte setzen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
HTC schwimmt gegenwärtig mit seinem Portfolio im Smartphone- und Tablet-Bereich auf einer Welle des Erfolgs. Doch Konzernlenker Peter Chou will mehr: Statt nur auf Hardware, will man sich weiter auf die Inhalte konzentrieren.

Zur News: HTC will noch stärker auf Inhalte setzen
 
Na dann kann man nur hoffen dass das "wirklich Coole" auch wirklich was Innovatives wird und nicht nur Marketing und heiße Luft. Der Erfolg sei ihnen gegönnt.
 
Meiner Meinung nach geht HTC das falsch an. Es gibt softwaretechnisch so viele Verbesserungen/Anpassungsmöglichkeiten für Android, dass es besser wäre, sie würden sich auf das Herausbringen kompletterer Hardware konzentrieren. :rolleyes:
 
[...]„Es reicht nicht mehr länger aus, die führende Technologie zu haben. Es muss ein ganzheitliches Erlebnis, bestehend aus Hardware, Software und Inhalten erschaffen werden“, so Chou gegenüber der Financial Times.[...]

Like Apple? Like Microsoft? Dieser Kuchen wird mit jedem Anbieter immer kleiner... :rolleyes: Viel Erfolg HTC...

[...]Mit Blick auf das Hardware-Portfolio erklärte Chou, dass HTC im kommenden Jahr ein neues Tablet starten werde. Aufgrund der Dichte des Marktes gelte aber: „Wir müssen etwas wirklich Cooles präsentieren.“

Endlich hat HTC es erkannt... Alle 2-3 Monate ein neues Gerät, welches sich nur geringfügig vom Vorgänger unterscheidet, auf den Markt zu werfen ist nicht wirklich cool... :freak:
 
@Marcel kaum einer rootet Android geräte und flashed irgendein ROM
 
Die sollen endlich mal am Qualitätsmanagement arbeiten und nicht alle 2 Monate 5 neue Smartphones rausbringen!

Wie UNCOOOOOOOOL !
 
=/ falscher Weg.


Sogar Sense ist absolut überflüssig. Damit verbaut man sich die Android Offenheit und auch für andere OS gilt selbiges.

Wenn es lediglich optionaler Aufsatz ist, okay, nicht aber wenn es tief vergraben ist.
 
was bringen "inhalte", wenn die hardware kaum zum "aushalten" ist...

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
was bringen "inhalte", wenn die hardware kaum zum "aushalten" ist...

Muahaha, der war echt gut^^

Nein wirklich, was Qualität anbelangt ist HTC meilenweit von einem Premiumhersteller entfernt. Staub unterm Display, fehlerhafte Button-Beleuchtung, mangelhafter Support der Software; und das ist nur die Spitze des Eisberges...
 
Ich glaube damit geht eine Ära zu ende!

Es ist bereits jetzt absehbar, wohin sich der Markt entwickeln wird. Telefone als komplett geschlossenes System. Das Telefon dient dem Anbieter lediglich als Vertriebskanal für den Content.

Die Zeiten in denen man ein Stück Hardware kaufte und dann damit alles machen konnte was man will, scheinen unwiderbringlich verloren zu gehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, biss auch Android den I/O zum Gerät blockieren wird. Es scheint für die Hersteller einfach zuuuu attraktiv, die Kontrolle über den Input ins Gerät zu bekommen.
WP7 und IOS zeigen ja, wohin die Reise geht.

Ich will:
Ein Smartphone mit Windows Embedded Compact 7
Mit freiem Dateiaustausch via BT, Speicherkarte, WLAN, Wechseldatenträger und über den althergebrachten Weg einer Synchronisationssoftware auf dem PC.
Und Zwar einer Synchronisation, die NICHT über UNSICHERE in den USA stehenden Servern läuft.
Ich will ein Smartphone, dass alles Programme ausführt, die ICH will.
Ich will ein Smartphone, was ich optisch minutiös anpassen kann.

aber aktuell... könnte ich mir nicht vorstellen ein neues Telefon kaufen zu können. Mein HD2 kann einfach aktuell nicht ersetzt werden.
Wenn garnichts anderes hilft, kommt halt wieder ein Altgerät zum Einsatz a la HTC Star oder Diamond.

SOOOOO NICHT, meine Freunde von HTC!
 
ein noch längeres, überflüssigeres Komplettzitat war wohl nicht mehr zu finden? - sudfaisl

Danke der Nachfrage! Aber: Nein....

@ el-mujo: Du hast in vielem Recht, jedoch wird Dir auch dein HD2 irgendwann mal zu alt sein....
By the way.....: Wenn Du noch eins brauchst (HD2) schreib mir ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
el-mujo schrieb:
[...]

Ich will:
Ein Smartphone mit Windows Embedded Compact 7
Mit freiem Dateiaustausch via BT, Speicherkarte, WLAN, Wechseldatenträger und über den althergebrachten Weg einer Synchronisationssoftware auf dem PC.
Und Zwar einer Synchronisation, die NICHT über UNSICHERE in den USA stehenden Servern läuft.
Ich will ein Smartphone, dass alles Programme ausführt, die ICH will.
Ich will ein Smartphone, was ich optisch minutiös anpassen kann.
[...]

Das alles hast Du doch mit einem Android-Smartphone oder nicht? OK, WEC7 != Android... xD
Aber eine schöne Utopie, die Du da hast... :evillol:

@Mordanius

Im April 2011 hatte ich einige tolle Angebote zu HD2, für ca. 250 € hätte ich welche haben können... Aber als dann ruckartig die Preise der WP7-Geräte gefallen sind, stiegen komischerweise die Preise für die HD2... Und zwar jenseits der 300 € Grenze... Neue kosteten dann wieder um die 500 €...

HD2 war wirklich eins der Besten von HTC... Dicht gefolgt vom Touch Diamond 2, welches noch bei mir in der Schublade schlummert... Aber mit dem Update auf WM6.5.x war mein TD2 dann nicht zu gebrauchen... Lags... Ruckelorgien... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das alles hast Du doch mit einem Android-Smartphone oder nicht?"

Ja, das habe ich theoretisch alles in Android.
Fragt sich aber nur, wie lange das noch so bleibt. Darüberhinaus trau ich Android am wenigsten über den Weg. In Vergangenheit war es immer wieder Google, die das größte Interesse an den Nutzerdaten zeigen, noch vor MS und Apple. Google hat ein grundlegendes Interesse alles zu wissen, da sie quasi nichts handfestes produzieren, im Gegensatz zu MS und Apple.
Ich trau dennen einfach nicht über den Weg. - Ist ne ganz persönliche Entscheidung. Und Manchmal sagt einem das Bauchgefühl auch das richtige, auch in der IT!

Nachtrag: Bei Fujitsu gibt es ein interessantes Gerät: LOOX F-07C
http://www.inside-handy.de/news/216...-f-07c-fujitsu-stellt-handy-tablet-hybrid-vor
Ein Smartphone mit Windows 7 Professional, x86 CPU und wahlweise Symbian im DualBoot Modus.

zu Fujitsu: Seit dem die Siemes los sind, drehen die richtig auf. Jetzt macht sich die Jahre(Jahrzehnte)lange Erfahrung von Tabletproduktionen bemerkbar. Die probieren jetzt viel aus, Japan ist dafür der ideale Testmarkt. Alle paar Monate gibt es echte Neuinnovationen. Da können wir in Zukunft mal gespannt sein was da noch alles kommt.
Besonders gefällt mir dabei, dass Fujitsu eher im Industriemarkt vertreten ist, DIE brauchen kein ZUNE aber vollen Gerätezugriff. Da ist also grundsätzlich kein oder wenig interesse, Content zu verkaufen, denn qualitative und innvoative Telefone zu produzieren.


"Die Zensurulla hat CB infiltriert... " - Wie isn ditt jez zu verstehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gut, ich hoffe nur, dass alte Geräte nicht so schnell vernachlässigt werden. (Stichwort Updates)
Da hat HTC dieses Jahr eigentlich gut dran gearbeitet, aber teilweise sind viele Bugs in der Sense Oberfläche vorhanden.
Man sollte wie ich finde auf Qualität und nicht Quantität setzen. Zur Zeit gibt es allein von Sensation 3 unterschiedliche Modelle und es werden alle 1-2 Monate neue Modelle rausgebracht...
 
el-mujo schrieb:
Es ist bereits jetzt absehbar, wohin sich der Markt entwickeln wird. Telefone als komplett geschlossenes System. Das Telefon dient dem Anbieter lediglich als Vertriebskanal für den Content.

Die Zeiten in denen man ein Stück Hardware kaufte und dann damit alles machen konnte was man will, scheinen unwiderbringlich verloren zu gehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, biss auch Android den I/O zum Gerät blockieren wird. Es scheint für die Hersteller einfach zuuuu attraktiv, die Kontrolle über den Input ins Gerät zu bekommen.
WP7 und IOS zeigen ja, wohin die Reise geht.

Ein Smartphone ist für sowas nich gemacht... dazu sind die dinger zu Smart... User Kontrolle? Was ist das?
 
HTC sollte sich lieber wieder vermehrt auf die Hardware konzentrieren.

HTC und auch die anderen Hersteller haben meiner Meinung nach den Anschluss an Samsung ein wenig verpasst. Seit einiger Zeit würde für mich als Android-User nur Samsung in Frage kommen.
 
Das Sensation XE ist doch Hardware mäßig mit dem Samsung Galaxy S2 auf einer Höhe, oder hab ich was verpasst?
Also mir gefällt die User Experience von HTC, Samsung ist einfach potthässlich (und nein ich hab nix gegen Samsung, hab selbst nen TV von denen).
 
@Timmey92

Ok stimmt, das Sensation (XE) ist einigermassen konkurrenzfähig (bis auf internen Speicher), die Mittelklasse mit Desire S und so weiter kann aber in Punkto Prozessorspeed und internem Speicher nicht mit Samsung mithalten.
Ausserdem gefällt mir der Software-Aufsatz von Samsung ein wenig besser.

Versteh sowieso nicht, warum HTC so geizig tut mit dem internen Speicher. Bei den neuen Modellen wirds zum Glück aber besser.


Mein Desire hat auch nur 150MB, musste deswegen ein Custom-ROM aufspielen. :rolleyes:

@el-mujo
"Speicher benötigt Strom."
Ah danke, wusste nicht, dass der Stromverbrauch bei zunehmendem Speicher signifikant grösser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben