ASUS G73JH Akku-Garantie Problem

Mr.FOX

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein ASUS Laptop ist 9 Monate alt. Jetzt ist der Akku Defekt (eine Zelle durchgebrannt laut Hotline). Garantie auf Akku ist ein Jahr also Akku zurückgebracht. Jetzt ersatzakku geliefert bekommen. 24 Std aufgeladen und ich bin von der laufzeit schwer enttäuscht. 1Std 30. Mein alter Akku hat 2 Std30 gehalten. Habe mal drauf geschaut, der Akku ist eineinhalb Jahre alt.

Hat jemand Ahnung wie es aussieht mit der Garantie. Bekomme ich dann nicht ein neues Ersatzteil. Wenn am Auto in der Garantie etwas Kaputt geht wird doch auch ein neues Teil verbaut.

MfG FOX
 
Wo hast du drauf geschaut? Auf dem Akku? Herstellungsdatum abgelesen?

Ich würde den Akku da reklamieren wo er auch herkam. Anscheinend hast du das ja bereits einmal geschaft.
 
Auf dem Akku steht das Datum drauf.

Wird wieder zurückgeschickt. Wollte mal hören ob es ein neues ersatzteil sein muss.

MfG
 
Mr.FOX schrieb:
Auf dem Akku steht das Datum drauf.

Wird wieder zurückgeschickt. Wollte mal hören ob es ein neues ersatzteil sein muss.

MfG

Es muss nicht neu sein, aber zumindest gleichwertig. Nachweisen kannst Du das zwar nicht mehr, aber das macht in dem Falle wenig, da der Hersteller innerhalb der Garantiezeit (nicht jedoch in der Gewährleistungszeit) der Nachweispflicht unterliegt.
 
Ich habs ja schon im anderen Thread gepostet aber da schenkte mir keiner glauben mit dem Asus das es nur 1h 30 min funzt... das war mein Grund den abzugeben >.< und dir alles gute. wie Vorposten schon sagt Gewährleistung =/= Garantie


mfg apfelschaeler
 
Laut verschiedenen Test und Aussagen die ich gerade überflogen habe hält der Akku je nach Belastung von 30 Minuten bis 2 Stunden aus.

Du kannst denen gerne aufs Dach steigen, aber wie es in den Wald schreit und so. Die Frage ist doch wo du den Akku reklamiert hast? Händler oder ASUS direkt? Wenn es bei ASUS war, dann kannst du so toll aufs Dach steigen wie du willst.
 
Habe ich beim Händler Reklamiert. Bringe ich dort auch wieder hin. Mit dem aufs Dach steigen mein ich natürlich nur so.:evillol:
 
das war mein reden im anderen thread mit dem Akku. wie gesagt >.< aber hey, gut zu wissen das nicht nur ich so nen Gammel Akku hatte. wünsche es dir aber dennoch nicht. das ist total ätzend. jetzt hab ich mir halt nen anderen Laptop gekauft.

Ich kann dir nur nen rechtlichen Tipp geben der evtl. helfen könnte.
Klick mich mit Verweis auf § 439 BGB.


mfg apfelschaeler
 
Laptop war ja schon im Mai 3 Wochen in Reperatur. Pad Defekt. Ist ein neues eingebaut wurden. Hoffe ich zumindest.
 
Für den §439 müsste es sich aber tatsächlich um einen Mangel handeln...wenn also wie schon jmd geschrieben hat der akku sowieso nciht so lange hält bzw jeder von den Akkus nur so lange hält ist das auch kein Mangel...und der § bringt dir eh nix weil du die bestimmt eh nicht wegen einem Akku verklagen wirst ;)

Das das Notebook schon in Reparatur war macht nix aus da die Nacherfüllung ja immer nur für den bestimmten Mangel gilt. Wenn das Pad defekt ist kann es repariert werden und wenn danach was anderes kaputt geht schickste es wegen was anderem halt dahin...da kann man denen nix sagen wie "das ist ja schon zum dritten Mal bei euch" weil es ja genau dafür die freiwillige (!) Garantie von denen gibt ;)
Außer die sind sehr Kulant aber das bezweifel ich.
 
naja ich hatte den Rechtsstreit und bei mir hat es geholfen. ich hab jetzt nen neues Notebook. naja komm den erstmal freundlich. wenns nichts bringt entweder lass es oder versuch es. ansonsten verkauf das Notebook und kauf dir ein neues
 
Für ein komplettes Notebook lohnt es sich auch eher als für nen Akku ;)
Würd auch erstmal auf freundlich versuchen.
 
Zurück
Oben