Akku: Original oder Nachbau? Erfahrungen?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Wie der Titel schon sagt wollte ich mal eure Meinungen zu Nachbau-Akkus und Original hören!

Was meint ihr?

Für mein Asus A3000 gibt es bei ebay Nachbaudinger für ~28€, oder original für 49€.
 
...ich nicht (dieser Post hat bis hier ähnlich viel Gehalt wie der letzte)




---


Würd gern mal was drüber hören, weil ich mich noch nicht schlaugemacht habe.
Cooles Thema.
 
Nachbauten nur hochwertige, z.B. von M-Tec, ansonsten keine billige Chinaware kaufen, sonst raucht dein Notebook ab
 
Kann man so Pauschal nicht sagen.
Es gibt NB-Akkus, in denen "nur" die Zellen drin sind, da kann es auch der Nachbau sein.
Bei Akkus in denen ein Teil der Laderegelung integriert ist würd ich immer das Original bevorzugen.
 
Pauschal lässt sich das nicht sagen, würde aber an deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Ein Freund hat sich für einen ewig alten Fujitsu einen billig Nachbau aus China gekauft und musste dann feststellen, dass der Akku bedrohlich heiß wird, wenn er mit 100% Ladestatus am Netz hängt. Was passiert, wenn er nicht abgezogen wird, hat er nicht überprüft, aber sicher ist es bestimmt nicht.
 
Augen1337 schrieb:
...ich nicht (dieser Post hat bis hier ähnlich viel Gehalt wie der letzte)

was soll das heißen? -.-

moquai schrieb:

danke für den link. schau ich mir gleich mal an.

Kamikaze_Raid schrieb:
Na bei 20,-€ Unterschied würde ich zum Orginal greifen.

denke ich auch. Nur ob das wirklich Original-Akkus sind weis ich natürlich auch nicht. Da muss man auf den ebay Händler vertrauen ( http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-AKK...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item45fcb06552 )
 
Das ist sehr schwierig, denn das meiste ist ja sowieso "China-Ware". Die Firma die das Original herstellt, kann ebenso den "billigen Nachbau" anbieten...(ausprobieren)...
 
Zurück
Oben