newbie: FLV --- Sony Bravia USB

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

ich habe uns einen Bravia KLD-32BX320 von Sony geleistet. Ich nutze sehr gern die Möglichkeit Videos aus dem Netz zu laden, diese auf meiner USB Platte zu speichern, diese dann am Sony anzuschließen und dann mittels Sony Bravias eigenem 'media - player' diese zu gucken.

Insbesondere sind die Filme, die ich sehe, von youTube.


Daher muss ich diese konvertieren. Ich habe nun auf meinem PC die Konvertersoftware 'SUPER' und
http://www.easy-video-converter.com/settings.html .

Letzteren bevorzuge ich zur Zeit, weil ich Anfänger bin.


Ich habe nun die Möglichkeiten verschiedene Formate zu nehmen. Da ich ja meistens als Quelle *.FLV von Youtube habe oder den Mediatheken, so ist die Qualität des Ausgangsmaterials sicherlich mehr schlecht als recht.

Dennoch:
Welchen Codec / FOrmat sollte ich nehmen.
A) Qualität ist sicherlich nicht steigerbar
B) Jedoch kann ich / sollte ich es sein lassen? auf 16:9 oder höhere Auflösungen umrechnen
C) Bevorzuge ich einen schnellen Codec.

Wäre jemand so nett einem Anfänger kurz ein paar Tipps hierzu zu geben?
Vielen Dank
 
benutze den jdownloader, damit kannst du die youtube videos gleich
ich der höchsten qualität und richtigem format laden und musst nichts umwandeln.
 
Wen es HD Videos von youtube sind, dann liegen sie meistens als mp4 auf den Servern vor. Die kannst du einfach mit zB jdownloader runterlasen und brauchst sie nicht mehr konvertieren.

Wenn der Fernseher flv Formate unterstützt, lass sie in dem Format, durch Umwandeln kann man da auch nicht mehr rausholen.
 
Ehm,

ich nutze ebenfalls den JD aber wo stelle ich denn sowas ein? Ist mir neu.

Und wenn ich nun doch mal Konvertieren muss, was nehme ich da nun?

v. Dank
 
richtig, die meisten Video's liegen bereits als mp4 vor und müssen nicht mehr umgewandelt werden.
jdownloader ist hier das zauberwort z.B. (einfach runterladen und abspielen)

-sollte flv doch einmal vorliegen (eher bei alten videos vorhanden), so greifst du am besten zum mp4 container, videocodec ist H264/AVC und audiocodec AAC-LC.

Auflösung und Bildformat sollte vom Original erhalten werden(Doppelklick auf eine Datei in Super öffnet die Detailansicht und zeigt Informationen zur Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schon einmal. Ich komme vorran.

hier eine Liste/Bild meines kleinen Tests. Verschiedene Formate und mit Sekundenangabe,
die mein PC braucht das FLV zu konvertieren (habe einen AMD 3GHZ mit ATI HD5700).



Alles mit dem Free Converter von iWiSoft bis auf die beiden Superxyz...


Ergebnis:

Alles werden am Bravia abgespielt bis auf die beiden SUPER Dateien.

Eingestellt habe ich es nun wie folgt:


Ergänzung ()

Ok,

Aussage zurück. Nun werden auch die von SUPER konvertierten Clips angezeigt. Auch der Ton bis auf LC.
Zudem ist SUPER abgestürzt nach dem es gar nicht erst so richtig in Gang kam, als ich 35 FLV Clips eingelesen hatte
zum Konvertieren. Konnte noch Start drücken und nach Minuten kam der Absturz.

Nun konvertiere ich im batch mit IwiSoft (s.o.) und es scheint zu klappen. Habe mich für
H.264 AC3 44.1Khz 16:9 und Auflösung Auto entschieden.
Keine Ahnung nun, ob es Sinn machen würde, die Auflösung auf max einzustellen (720x... oder so ähnlich war das) - vermute mal halbes HD?
Ergänzung ()

Und noch eine Frage habe ich nun an Euch Experten:

Ich habe eine FLV, die nur so 250mb groß ist. Konvertiere ich sie, so wird sie 1GB groß. Wie ist das möglich, bzw. wie ist es zu verhindern?

General
Complete name : F:\_Meine Videos\Z convert these\Impfung_von_Babys_und_Kleinkindern__Sinn__Unsinn__Nebenwirkungen.flv
Format : Flash Video
File size : 243 MiB
Duration : 1h 51mn
Overall bit rate : 303 Kbps
httphostheader : v23.lscache3.googlevideo.com

Video
Format : H.263
Codec ID : 2
Codec ID/Hint : Sorenson
Duration : 1h 51mn
Bit rate : 218 Kbps
Width : 320 pixels
Height : 240 pixels
Display aspect ratio : 4:3
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 25.000 fps
Bit depth : 8 bits
Compression mode : Lossy
Bits/(Pixel*Frame) : 0.114
Stream size : 175 MiB (72%)

Audio
Format : MPEG Audio
Format version : Version 2
Format profile : Layer 3
Codec ID : 2
Codec ID/Hint : MP3
Duration : 1h 51mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 64.0 Kbps
Channel(s) : 1 channel
Sampling rate : 22.05 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 51.2 MiB (21%)
Writing library : LAME
 
Bei mir funzt es so:


Festplatte mit Fat32Formatter formatieren
=> 2 TB dauern ca. 24 Std. ("quick" geht sicher auch ...)

FormatFactory
=> Video zu MP4
- Codec -> AVC(H264)
- Größe: wenn vorher NICHT über 1280 x 720 -> "Standart"
- größer -> 1280 x 720 HD Device
- Audio ABSCHALTEN -> JA
- bei sehr langen Filmen evtl. noch Bitrate(kb/sek) auf 4000 / 3000 o. weniger
=> dann nochmal Video zu AAC

beide Dateien mit Yamb 1.6 muxen.
 
Zurück
Oben