GTX570 + i7 2600k Grafikkarte = Kein Control Panel bei Intel

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Habe so wohl die Nvidia als auch Intel Grafiktreiber installiert aber mir wird nur das Nvidia Control Panel gezeigt, das von Intel nicht daher kann ich auch keine Einstellungen für die Intel Grafik machen. Jemand eine Idee was man machen muss damit ich auch die Intel Grafik einstellen kann? An der GTX570 hängt mein TFT und am Intel mein LCD TV.
 
Du kannst entweder die Grafikkarte nutzen oder den internen Grafikchip der CPU.
Beides zusammen bzw. gleichzeitig funktioniert nicht.
 
Mir ist nicht bekannt, dass du beides parallel nutzen kannst. Soweit mir bekannt, wird die Intel GPU deaktiviert wenn man eine dezidierte Grafikkarte, also dein GTX 570 nimmt.
 
weil hier ein verständnisproblem vorliegt!

wie reknarock schon sagte, kannst du nur eine grafikkarte aktiv schalten, d.h. wenn die grafikkarte an ist, kannst du die interne Grafikeinheit von der CPU nicht nutzen.

du kannst aber tft und fernseher beide über die grafikkarte laufen lassen entweder als erweiterter bildschim (2 Arbeitsflächen) oder als Spiegelung, dass auf beiden Bildschirmen dasselbe angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich eine Desktopsiegelung mit unterschiedlichen Auflösungen möglich?

z.B. Monitor: 1900x1200
und TV: 1900x1080?
 
Spiegelung des Desktops auf 2 Anzeigegeräte z.B. Fernseher und TFT

Mir ist nicht bekannt, dass man bei einer wie der Name schon sagt "Spiegelung" unterschiedliche Einstellungen verwenden kann. Dann musst du eher den erweiterten Bildschirm versuchen.
Das musst du dann im Nvidia Center einstellen. Hier kann man unterschiedliche Auflösungen einstellen
 
Ich weiss das WIN 7 Mehre Ga. Ka. gleichzeitig nutzen kann. z.B. Eine NV und eine von AMD. Du Muss aber an Jeder auch einen Monitor angeschlossen haben und auch in der Win Anzeige > Einstellungen > Mehrere Displays aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen kann ich schon beide da ich ja ein Bild am TV habe daher wird die Intel Grafikcore nicht abgeschalten sonst müsste der TV ja schwarz sein. Ich könnte zwar beides an die GTX anstecken aber leider kann gerade die GTX570 kein HD Audio ausgeben über HDMI, der Intel aber schon. Genauer meine ich das zwar Dolby und dts funktionieren über die GTX570 aber nicht dts-hd und dolby-hd. Das kann nur die GTX560 oder die GTX580. Warum Nvidia das bei der GTX570 gestrichen hat weiß keiner außer Nvidia selbst. Die Virtu Technik habe ich zwar schon mal getestet und da könnte ich das CP von der Intel nutzen wenn ich denn TFT an denn Intel stecke dafür verschwindet dann aber das CP von der Nvidia Karte. Also egal wo ich denn TFT anstecke eines der beiden CP geht dann nicht nur laufen tun schon beide.
 
Also wenn du ein bild hast dann ist die frage was du nicht hast bzw was du im control panel möchtest...
 
Hmm das Problem hat sich eben von selber gelöst. Habe gerade denn neuesten Nvidia Beta Treiber installiert und nach einen neustart war das Intel CP da und auch das von Nvidia daher kann ich jetzt bei beiden Einstellungen machen. Muss dann wohl im Bug in denn vorigen Treiber gewesen sein. Auf jeden fall Super das es jetzt läuft.
 
na dann viel spaß :D!
 
Hmm dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich höre keinen Ton über denn Receiver sondern dieser wird am PC abgespielt. Ich dachte der HD 3000 kann Audio über HDMI übertragen nur bei mir wird zwar das Bild am TV angezeigt aber der Ton eben nicht. In denn Soundeinstellungen habe ich auch kein Audio Gerät angezeigt außer die Nvidia HDMI. Normal sollte da der Intel doch auch da stehen?
 
das habe ich gerade gefunden, ich hoffe du bist der englischen sprache mächtig :)

You have to set your iGPU as primary in the bios then windows automatically loads the hdmi audio when you next login.

Nach dem Neustart wäre dann angeblich das Audiogerät auswählbar
Quelle

Schau mal ob's hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Lösung danke. Habe im Bios jetzt die Intel als Primary eingestellt und schon geht es. Einziger Nachteil daran ist das ich jetzt am TFT das Booten nicht mehr sehe, so bald ich aber beim Windows Login bin habe ich am TFT auch wieder ein Bild. Jetzt habe ich das was ich wollte, Ton und Bild allerdings HD Audio geht noch immer nicht. Der Receiver steht jetzt bei denn Windows Sound und 5.1 Test funktioniert auch nur bei unterstützten Tonformaten steht nichts. Als ich das ganze über Nvidia HDMI gemacht habe stand da zumindest Dolby und dts, bei Intel steht da nichts. Dolby und dts funktionieren aber nur eben die die HD Audioformate nicht.
 
das kann sein, kann ich aber nicht sagen, da ich meine IGP(integrierte GPU) vom 2500k nicht nutze ;)
Ich habe in letzter Zeit jedoch viel in Verbindung mit "WMP Home Cinema" und zugehörigem Splitter gelesen um HD Audio Formate wie DTS-HD, etc. wiedergeben zu können über HDMI. Versuch mal folgende Problemlösungen auszuprobieren (vor allem die erste):

https://www.computerbase.de/forum/t...ndern-nur-dts-ueber-powerdvd-bzw-tmt3.744825/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben