Registry zerschossen?

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Hi

Ich bin am verzweifeln...

Ich hab gestern eine .reg Datei ausgeführt (rtvcvfw32.reg) . diese ist vom MSI Afterburner und im Ordner Bundle--->OSD Server--->Codec

Ich hab das gemacht weil ich wo gelesen hab, dass man das machen soll, damit man die Videos die man mit dem Afterburner und der Compression rtv 1 gemacht hat anschauen kann.


doch jetzt geht mein Battlefield 3 nicht mehr, immer beim Starten kommt "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".


Neuinstallation von BF3 hat nichts gebracht.

Kann ich denn irgendwie nachschauen, was die .reg datei genau verändert hat und dass dann irgendwie wieder rückgängig machen?

Ich will mit aller Macht eine Formatierung von C verhindern, da ich ja dann auch die ganzen Programme auf den anderen Platten neu machen muss und das einiges ist und auch nicht ganz so einfach wieder alles einzurichten ist.

Danke
 
Du kannst die .reg Datei im Notepad öffnen. Wenn aber was verändert wurde, brauchst du ein Registry Backup um die Änderungen rückgängig zu machen.
 
Welche Werte geändert wurden, steht ja in der reg datei. Die Standardwerte lassen sich ggf. über einen Bekannten oder eine VM herausfinden. Ansonsten das System einfach zurücksetzen, falls die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert ist.
 
Hallo,

wenn du die *.reg Datei im Windows Editor öffnest, dann kannst du dir immerhin ansehen, welche Schlüssel sie geändert oder erstellt hat. Je nach Umfang der Änderungen könnte es sich hier lohnen, die Werte manuell zu überprüfen und wieder zu ändern.

Alternativ macht Windows auch regelmäßig Backups von der Registrierungsdatenbank. Speziell vor der Installation von Software oder Windows Updates. Da würde ich dir nahe legen, mal in der Systemwiederherstellung nachzusehen, von welchem Datum das letzte Backup ist. Eventuell lohnt es sich, dieses wiederherzustellen. Könnte einiges an Zeit und Nerven sparen, anstatt herauszufinden, was genau die *.reg exakt gemacht hat.

Ansonsten würde einmal versuchen den Grafikkartentreiber neuzuinstallieren.
 
da musste nichts verstellen...Die gemachten Videos mit Afterburner kannste normal im VLC Player anschauen...
Sende mal netterweise deinen link, damit wir lachen können...
 
da musste nichts verstellen...Die gemachten Videos mit Afterburner kannste normal im VLC Player anschauen...
Sende mal netterweise deinen link, damit wir lachen können...

Was für ne bescheuerte und nutzlose Antwort, dazu noch beleidigend... Solche Sachen kann man getrost stecken lassen...

Hast vielleicht bei Windows das Backup eingestellt?
 
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32]
"VIDC.RTV1"="rtvcvfw32.dll"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\drivers.desc]
"rtvcvfw32.dll"="RivaTuner Video Codec"

Das steht in der .reg

Hab beide gelöscht aber bringt auch nichts.

Jetzt wo ihr Wiederherstellung ansprecht, werden da auch die Registry einträge wieder hergestellt?

Weil das hab ich schon gemacht.

Wenn die Registry auch wieder hergestellt wird, dann muss es ja an was anderem liegen:freak:


EDIT: Graka Treiber habe ich heute früh schon neu gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne doch einfach die beiden Einträge manuell?
Wo sie stehen siehst du ja.
Wenn du sonst nichts installiert oder gemacht hast, müsste danach wieder alles i.O. sein.
 
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
Ansonsten... Die Einträge der *.reg-Datei finde ich in meinmer Registry garnicht.
 
Die Systemwiederherstellung stellt auch die Registry wieder her.
Ich denke auch dass das Problem ganz woanders begraben liegt.

Eine Idee habe ich aber auch nicht, du hast ja quasi schon alles versucht.
Spontan habe ich an "fehlende Runtimes" gedacht. Da du das Spiel aber bereits neuinstalliert hast, kann das eigentlich auch nicht sein.
 
hmm danke schonmal

dann muss ich mal weitersuchen
 
Schau doch einfach mal in den Systemlogs nach, vielleicht steht da was genaueres.
 
Zurück
Oben