keine Links Taskleiste Win7 nach Ordnerauslagerung

Jhonny Ola

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mein System (Win7Prof64) auf einer SSD neu aufgesetzt und die "dynamischen" Ordner auf eine externe Platte ausgelagert, genauer die unter C:\Benutzer\Name\Bilder|Videos|Dokumente|Musik|Downloads|Desktop.

Starte ich nun ohne die externen Ordner werden mir die Shortcuts in der Taskleiste nicht angezeigt. Wo sind den diese hinterlegt? Sie müssen ja irgendwie in diesen Ordnern sein, ich würde sie nämlich gerne auf C speichern.

Ich bekomme auch immer die verständliche Fehlermeldung, dass Windows die Benutzerordner nicht findet wenn keine externe Datenquelle angeschlossen ist, kann man das ausstellen, weil dadurch das Booten gut länger dauert. Auf die Lösung die Bibliotheken zu benutzen bin ich schon gekommen und also zB. einen Musik Ordner auf C und Extern zu haben. Dies will ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verschiebst Standardordner von Windows auf ein Medium das nur gelegentlich aktiv ist und wunderst dich dann über längere Ladezeiten von Win und die dazugehörigen Fehlermeldungen ?
 
ich schreibe ja auch "die verständliche Fehlermeldung", da ich weiß, dass die Ordner von Windows vorgegeben sind. Dennoch sind die von mir beschrieben Ordner reine "Datenordner", ich habe ja AppData nicht verschoben. Deshalb wundere ich mich halt wieso meine Shortcuts nicht mehr angezeigt werden. D.h. sie müssen irgendwie in diesen Ordnern hinterlegt sein.

Die Fehlermeldung bezieht sich auch nur auf den Desktop-Ordner.

Kann es sein, dass die Shortcuts der Taskleiste vielleicht im Desktopordner hinterlegt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben