Backup Wiederherstellen!

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
334
Guten Tag!

Ich habe irgendwie ein kniffliges Problem!

Ich habe mit Paragon Partition Manager 11 ein Backup einer Festplatte erstellt. Dann die Festplatte neu Partitioniert und Formatiert gut ist.

Nun möchte ich mit Paragon das Backup zurückspielen (knapp 25.000 dateien in sehr vielen verschiedenen Ordnern). Ich markiere meine Hauptordner und wähle Wiederherstellen. Die komplette Anfangsstruktur (was man sieht wenn man auf J: geht) stellt er wieder her. Aber sonst nichts, es steht immer da zugriff verweigert. Was mir aufgefallen ist die Ordner sind schreibgeschützt, also schnell mal probiert nur ein paar einzelne Dateien herzustellen. Funktioniert.

Anscheinden hat Partition Manager ein Problem damit das die Ordner igendwie schreibgeschützt sind und deswegen die Dateien nicht herstellen kann.

Jetzt ist meine Frage wie kann man das lösen, ich habe keine Lust 25.000 Dateien einzeln zu Markieren.

Vielen Dank!
 
Hi,

ich benutze zwar kein Paragon sondern Acronis True Image 2012 aber als erstes würde ich mal das Handbuch studieren wie dort die Vorgehensweise vorgegeben wird. ;)

Um ein erstelltes Backup wiederherzustellen muss man doch mit dem Wiederherstellungs-Medium (Rettung) den Rechner starten und dann auswählen welche Partition mit welchem Backup wieder hergestellt werden soll. [So geht's zumindest bei Acronis in wenigen Minuten! :daumen:]
Die Art und Weise wie du da vorgehst ist mir völlig unbekannt für eine Komplett - Wiederherstellung.
Bist du sicher dass das so richtig ist wie du das machst? :confused_alt:

good luck
fuzzy
 
Hi,

Partition Manager läuft unter Windows? Mal als Administrator ausgeführt?

VG,
Mad
 
Hi bytefuzzy,

ich habe eine Externe Festplatte die zur Sicherung von Daten verwendet wird, und ich rede hier von Geschäftsdaten, nicht von Filmen oder Musik! Umpartitioniert und will die gesicherten Daten natürlich behalten. Also keine Systemfestplatte.

Madmann1209: Ja, alles schon probiert :) Die Rechte bei der externen Festplatte auch für Benutzer mit Vollzugriff belegt.
 
Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem weiterhelfen, aber Dir den Tipp geben, zukünftig keine wichtigen Geschäftsdaten mit einem integrierten und komplexen Tool wie Paragon zu "sichern". Btw, dieses Tool ist auch nicht zur reinen "Nutzerdatensicherung" gedacht.

Das Risiko, dass genau so etwas wie bei Dir zu Schwierigkeiten führt, wäre mir viel zu groß.

Sicherung von Daten immer "als Dateien im Filesystem". Auch vom Packen würde ich grundsätzlich abraten. Wenn sie unbedingt verschlüsselt werden müssen, dann eine Lösung wie TrueCrypt auf einer externen HDD in einer separaten Partition.
 
Das hatte ich auch erst vor :( ganz normal auf die Festplatte ziehen. Aber da so viele kleine Dateien dabei sind, hätte dies sehr lange gedauert...da hab ich wohl am falschen Ende gespaart :(
 
Hast Du das Problem denn auch mit einzelnen Unterordnern Deiner Hauptstruktur? Oder nur mit den "Hauptordnern"? Vielleicht reicht der Platz auf dem Zielvolume nicht für eine komplette Wiederherstellung aus?
 
Der Platz reicht aus, auch wenn ich Unterordner auswähle wird legendlich der Ordner hergestellt und nicht der Inhalt..das ist zum mäuse melken.
 
schon "attrib -r /s *.*" im passenden Verzeichnis ausprobiert? (cmd auch als Administrator starten)
 
Ich weiss zwar nicht was der Befehl bringt aber bin per als Admin ausgeführter cmd nach I: und dann nach disk_I (dass ist der Ordner wo die Sicherung reinkopiert wird) und habe den befehl eingegeben, aber es funktioniert leider nicht, trozdem Danke.
 
Zurück
Oben