0-Pixelfehler-Garantie?

lol:D

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
10
Überlege mir ein Laptop (bei notebookguru.de) zu kaufen und als Option gibt es eine 0-Pixelfehler-Garantie (für einen Aufpreis von 50€). Wäre das zu empfehlen? Gelten Pixelfehler nicht als (normaler :freaky: ) Garantifall?

über Antworten würde ich mich freuen!
 
Nicht sinnvoll, falls du einen Pixelfehler hast kannst du das Notebook gleich zurückschicken/umtauschen (Fernabsatzgesetz)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, gelten sie nicht. Pixelfehler sind kein Mangel. Und je nach Geräte und Art des Fehlers sind eben eine gewisse Anzahl an Pixelfehler kein Mangel.

Eine Pixelfehlergarantie gibt idR nur der Händler. Wenige Ausnahmen gibt es auf der Herstellerseite.

Und manche Händler lassen sich eben das vorherige Testen auf Pixelfehler bezahlen, andere nicht. Ob es Dir 50€ Wert ist, musst Du schon selber entscheiden.

Grüße,

Blubbs
 
Pixelfehler fallen nicht unter die Garantie...

Es gibt Pixelfehlerklassen. Meistens sind die Notebooks in einer Pixelfehlerklasse, das sie einige Ständig Leuchtende einige Ständ Schwarze und einige defekte Subpixel haben dürfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Laptops haben meist die Fehlerklasse 2 (wie die meisten anderen Geräte auch...)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses gesetz gibt es nicht. was du meist, ist das fernabsatzgesetz und das gibt es seit 2002 (!) nicht mehr.
Ich bin kein Jurist, aber Ich weiß das Ich ein im Internet (bei einem Händler) gekauftes Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann! :D
 
godapol schrieb:
dieses gesetz gibt es nicht. was du meist, ist das fernabsatzgesetz und das gibt es seit 2002 (!) nicht mehr.

Hast Recht allerdings wurde es einfach in das BGB integriert ;)

Das Fernabsatzgesetz (Bzw. jetzt BGB Paragraph 312b) besagt, dass du Ware welche die Online oder am Telefon bestellt hast binnen 14 Tagen Widerrufen und die Ware zurücksenden.


Gruß
 
Ich denke nicht das dass sinn macht. Es gibt sogenannte Pixel-Fehlerklassen wenn diese überschritten werden kann man das Grät auf Garantie zurückgeben. Ich hatte bis jetzt bei all meine Gräten aber noch nicht einen Pixelfehler aber wenn du bestellst hast du eh nen Rückgaberecht von 14 tagen also kannst du das auch selber testen und wenn du was findest es Zurückschicken
 
0 Pixelfehlergaranties machen bei Waren, die man über das Inetnet kauft, überhaupt keinen Sinn. - Man kann das Gerät (in diesem Fall das Notebook) auch OHNE Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an den Versender zurücksenden.
 
Kommt drauf an was die Garantie beinhaltet.

0 Fehler bei Auslieferung? 0 Fehler ein Jahr lang?
 
Hallo,

das 14 tägige Rückgabelrecht hilft aber auch nur 14 Tage. Was macht ihr, wenn der Pixelfehler nach 15 Tagen da ist?

Eine kostenpflichtige Pixelfehlergarantie gilt oft 6 Monate oder auch über den gesamten Garantiezeitraum. Aber da muss man vorher gucken, was man da denn genau einkauft.

Grüße.
 
Naja 14 Tage reichen eigentlich aus um 95% der Pixelfehler, auch die, die nicht sofort in Erscheinung treten, sichtbar zu machen.
 
danke erstmal :D

@godapol
"und bitte garantie (hersteller) und gewährleistung (händler) nicht verwechseln. "

und wie wäre das dann in meinem fall? notebookguru baut die laptops zusammen und verkauft sie. Sind mit hersteller die hersteller der einzelnen teile gemeint? Der Hersteller des "Laptops" ist ja ...guru ?
 
@zhalom

ACK. nach den 14 tagen ist man nämlich gekniffen.

@lol:D

dann ist er gleichzeitig hersteller (garantie ist eine freiwillige sache) und händler (gewährleistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben