• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: James Bond setzt auf DLSS 4 mit Multi Frame Generation

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Hitman-Entwickler IO Interactive hat einen neuen Trailer und erste System­anforderungen für das im Mai erscheinende James-Bond-Actionspiel 007 First Light veröffentlicht. Im Rahmen einer Kooperation mit Nvidia wird es DLSS 4 mit Multi Frame Generation geben, weitere Details gibt es aber kaum.

Zur News: 007 First Light: James Bond setzt auf DLSS 4 mit Multi Frame Generation

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, aid0nex, Jagdwurst und 2 andere
12 GB vram bei nur 1080p?
welchen Nagellack saufen die?

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Randlocher, aid0nex und 30 andere
007 First Light: James Bond wird wohl ein (nVidia gesponsortes) RTX 5000 Multi-Frame-Generation Vorzeigespiel werden, wie es scheint.

Ich bin gespannt, ob die 12GB auch noch für 1600p (meines Gaming Laptops) reichen werden, wobei das Spiel evt. so anspruchsvoll wird, dass selbst MFG da nichts mehr reißen wird können.

Jedenfalls bin ich gespannt, auch wenn mich der Titel (in dem die Bond Spielfigur dem Bösewicht des letzten Pierce Brosnan Bond Films ähnelt, wie ich finde) an sich jetzt nicht so reizt, obwohl ich eigentlich schon ein ziemlich großer Fan der Filmreihe bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Alles, was in 2026 nicht mit FSR4 ausgeliefert wird, wird nicht gekauft, ganz egal wie gut das Game dennoch läuft. Was ich bisher von 007 gesehen habe, reißt mich eh nicht vom Hocker, die Grafik wirkt bisher altbacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, aid0nex, N00bn00b und 15 andere
Außerdem wird es wohl auch keine Deutsche Syncro geben und ab da war das Spiel für mich Persönlich eh gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, aid0nex, devanet und 22 andere
der Trailer hat bei der mittelmäßigen Grafik schon geruckelt und wie immer ist das eine Warnung für das Endprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hucken, nyster, Afinda und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground, 9t3ndo, Qyxes und 2 andere
icetom schrieb:
der Trailer hat bei der mittelmäßigen Grafik schon geruckelt und wie immer ist das eine Warnung für das Endprodukt.
Richtig, die können ihren Mist behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC und lex30
Ich weiß nicht... einerseits hab ich viel Liebe für IO Interactive... die gibts schon ewig, und sie haben all die Jahre durchgehalten. Anderseits passt das sterile mE nicht so gut zu Bond. Anderseits sah der Trailer besser aus als erwartet... ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch und Cyron2k
gartenriese schrieb:
Was ist mit Pathtracing? Oder wenigstens Raytracing?
Haben sie nichts von gesagt. Aber ein recht statisches Spiel mit Schlauchleveln und dann 80 GB Speicherplatz -> offensichtlich Fokus auf baked lighting. Kann ja an sich auch klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Porky Pig, nyster und 5 andere
Hier wird schon wieder elendig rumgenölt, anstatt sich über einen Bond von IOI zu freuen. Typisch deutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Tylok, Iconoclast und 16 andere
Nicht mal in ein paar Jahren für nen 5er aus der Grabbelkiste, weil ich schlampige Optimierung nicht unterstütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda und Celinna
Min: 8 GB VRAM, aber die GTX 1660 gibt es nur mit max. 6 GB
Empf: 12 GB VRAM, aber die RTX 3060 Ti gibt es nur mit max. 8 GB

• Gefällt mir
Reaktionen: Grede, feed3r, phanter und 12 andere
joel schrieb:
Alles, was in 2026 nicht mit FSR4 ausgeliefert wird, wird nicht gekauft, ganz egal wie gut das Game dennoch läuft. Was ich bisher von 007 gesehen habe, reißt mich eh nicht vom Hocker, die Grafik wirkt bisher altbacken.
Hitman 4 im 007 Skin eben.

Schön, mal wieder ein Spiel ohne Unreal Engine zu sehen.
Fand schon bei Hitman die Glacier Engine eigentlich recht schick. Auch die Spiegelungen haben sie ohne Raytracing gut hinbekommen.

Und da das Spiel auch auf der Switch, PlayStation und Xbox erscheint, wird das Game auch auf einem Mittelklasse‑PC laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Maxysch, Serandi.87 und eine weitere Person
joel schrieb:
Alles, was in 2026 nicht mit FSR4 ausgeliefert wird, wird nicht gekauft, ganz egal wie gut das Game dennoch läuft.
Selbst schuld ne AMD Grafikkarte gekauft zu haben anders kann ich es nicht ausdrücken. Dann wirste in Zukunft noch auf so einige Games verzichten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capoo, ScorpAeon, Tr8or und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und ququ
Wäre geiler gewesen, wenn James Bond auf Optimierung setzen würde...
Wird ja immer schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petezilla, Celinna und Metalveteran
Zurück
Oben