1&1-DSL bei Glasfaseranschluss?

Ahja, und woher hast Du die Info, er könne auch 200 Mbit bei der T-Kom buchen?

Der TE sagt doch ganz klar, die Telekom kann 50 Mbit und 100 MBit liefern.
 
BlubbsDE schrieb:
Ahja, und woher hast Du die Info, er könne auch 200 Mbit bei der T-Kom buchen?
Der TE sagt doch ganz klar, die Telekom kann 50 Mbit und 100 MBit liefern.

frontloop schrieb:
Telekom sagt: "Magenta zuhause L" mit 100 Mbit up / 40 Mbit down und Speed-Option bis 200 Mbit.

...
 
Nafi schrieb:
Ob wirklich Glasfaser verfügbar ist, kann man ja mit Hilfe dieser Karte prüfen: https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/glasfaser#ausbaustatus

Aber doch nicht beim Neubau! Schon im Ausbaugebiet hinkt die Karte der Realität gerne mal um Monate hinterher. Im Neubau meiner Tochter (FTTH) war im Juli Einzug, die Karte der Telekom weiß bis heute noch nicht dass die Kühe umgesiedelt wurden. (zeigt weiter grüne Wiese)

Die Bauherren-Hotline dürfte hier der richtige Ansprechpartner sein.

@Speedoption: Sowas gibt es beim Magenta Hybrid Anschluß. Es wird DSL+LTE kombiniert. Scheint so als ob der TE es mit dem Zitieren von Fakten nicht so hat. Kann ich gut nachvollziehen, es macht ja auch viel mehr Spaß wenn man sich aus Informationsbröckchen und Halbwahrheiten irgendwas zusammenreimt und dann ohne gescheite Grundlage fröhlich drauf los diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese speed 200 mb wird bei glasfaser angeboten

kostet + 5 euro dazu

also 45 euro 100 mb +5 euro aufpreis für 200 mb leitung

http://www.telekom.de/privatkunden/...ctiveTabID=glasfaser-subtab-magenta-zuhause-m



Speed Option

Mit der Speed-Option MagentaZuhause XL erhalten Sie bis zu 200 MBit/s im Download und 100 MBit/s im Upload, 5,00 €1 zzgl. zu MagentaZuhause L.

Hinweis: Sie können die Option XL im Bestellprozess zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen.
1 MagentaZuhause XL (ehemals Fiber 200 bzw. Fiber 200 TV)

Voraussetzung für die Buchung eines MagentaZuhause XL ist ein MagentaZuhause L
Der monatliche Grundpreis für MagentaZuhause XL beträgt 5 Euro zuzüglich zu MagentaZuhause L
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
MagentaZuhause XL ist in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar
Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit
Voraussetzung ist ein geeigneter Router
 
Ah, ok. Mein Fehler. Ich dachte bisher, das Paket mit 200/100 hat MagentaZuhause XL als Eigennamen. Nun heißt es also MagentaZuhause L mit Speedoption XL. Wieder was dazu gelernt.
 
also bei der Telekom geht definitiv 200 Mbit (Speed-Option). Da komm ich durch den Verfügbarkeitscheck bis hin zum Vertragsabschluss.

1&1 sagt witzigerweise beim Online-Check: Max. 16 Mbit sind möglich.
Wenn ich mich dann in mein Kundenkonto einlogge und mich auf die neue Adresse ummelden will, heißt es "aus technischen Gründen kein DSL verfügbar". Muss da mal die Hotline anrufen und auf Kündigung bestehen.
Vorzeitig Kündigen sollte ich ja können, wenn sie nicht liefern können, oder? Ich hab nur kein Kündigungsrecht, wenn der Anschluss grundsätzlich verfügbar ist.
 
frontloop schrieb:
also bei der Telekom geht definitiv 200 Mbit (Speed-Option). Da komm ich durch den Verfügbarkeitscheck bis hin zum Vertragsabschluss.

1&1 sagt witzigerweise beim Online-Check: Max. 16 Mbit sind möglich.
Wenn ich mich dann in mein Kundenkonto einlogge und mich auf die neue Adresse ummelden will, heißt es "aus technischen Gründen kein DSL verfügbar". Muss da mal die Hotline anrufen und auf Kündigung bestehen.
Vorzeitig Kündigen sollte ich ja können, wenn sie nicht liefern können, oder? Ich hab nur kein Kündigungsrecht, wenn der Anschluss grundsätzlich verfügbar ist.

über kupferleitung bekommst du 16 mb (diese kann 1&1 von telekom mietten)

die 50,100,200 mb bekommst du übers glasfasser und die gehört telekom
1&1 kann die nicht mietten
 
Solange dir 1&1 dein bisheriges 16k liefern kann, und dabei ist es egal WIE sie das machen, hast du überhaupt kein Kündigungsrecht. Also beantrage einen Umzug deines Anschlusses.
 
hantelfix schrieb:
die 50,100,200 mb bekommst du übers glasfasser und die gehört telekom
1&1 kann die nicht mietten
Die Telekom bietet auch Vorleistungsprodukte für FTTH.
1&1 könnte diese sehr wohl mieten, machen sie aber nicht.
Vermutlich weil sie damit ihre Billig Preise nicht halten können.
 
hantelfix schrieb:
über kupferleitung bekommst du 16 mb (diese kann 1&1 von telekom mietten)

In einem per FTTH versorgten Neubau? Wo sollte da die Kupferleitung herkommen?
 
Kenneth Coldy schrieb:
In einem per FTTH versorgten Neubau? Wo sollte da die Kupferleitung herkommen?

weil er keinen glasfaser modem besitzt

nur adsl modem der über kupfer leitung geht

(vielleicht hat er in keller einen umwandler von glassfasser auf kupfer fttb)
 
Ich frage "woher" und Du antwortest mit "weil". Die Antwort passt nicht zur Frage, denn ich habe nicht nach einem warum sondern nach dem wie gefragt.

Wenn der Umwandler von Glas auf Kupfer im Keller sitzen würde, dann würde dort die Telekom-Leitung enden. Auch dann könnte 1&1 von Telekom kein Kupfer mieten.
 
Gegenfrage: Ist es technisch möglich reine Telefonie über FTTH zu realisieren? Weil diese Möglichkeit müsste ja geschaffen werden für den Fall, dass ein reiner Telefonanschluß gewünscht wird, ohne Internet.
 
Weil ein reiner Telefonanschluss mit technisch möglichem Internetzugang der Grundversorgung entspricht. Diese Grundversorgung muss die Telekom auf Wunsch bereitstellen.

Wenn also jemand einzieht und einen reinen Telefonanschluss beauftragt muss dieser bereitgestellt werden.
Vermutlich würde die Telekom dann eben einen kostenlosen Router setzen und fertig.
 
Warum man das brauchen könnte/sollte? Du fragst wahrscheinlich, weil DU es nicht brauchst? Dann erklär mal einem 65-jährigen, der sich von seiner Lebensversicherung ein Haus im Neubaugebiet gekauft hat, dass er jetzt plötzlich Internet braucht nur um telefonieren zu können. Auch gehört Telefon zur Grundversorgung, die garantiert werden muss, Internet gehört nicht dazu
 
In welchem Zeitalter seid ihr stecken geblieben?

Die Telekom muss keinen reinen Telefonanschluss bereitstellen. Die Telekom muss dir einen Telefonanschluss bereitstellen. Dass da auch Internet und ein Router dazugehört ist dann eben dein Problem.

Wie dämlich wäre es denn, wenn die Telekom jeden Haushalt mit Glasfaser und einer separaten Kupferleitung ausstatten müsste...

Selbst wenn es noch Kupfer ist, läuft das über IP-Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Gegenfrage: Ist es technisch möglich reine Telefonie über FTTH zu realisieren? Weil diese Möglichkeit müsste ja geschaffen werden für den Fall, dass ein reiner Telefonanschluß gewünscht wird, ohne Internet.
https://www.telekom.de/is-bin/INTER...R/ViewAGB-Start?AGBID=2195&Char=C&ArchivOnly=

Du bekommst dann einen Router und die Telefonie läuft per IP.
Sämtlicher anderer Internet Traffic wird dann vermutlich auf Seiten der Telekom per Firewall Regel gesperrt.
 
Zurück
Oben