[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:

Steht in meiner Signatur. Creative Xtreme Gamer. Okay die G810 und G910 fallen leider weg, da nur Romer G und keine Cherrys. Kann mich mit den Romer Gs nicht ganz anfreunden. Die Gskill ist tatsächlich ne Überlegung wert. Ich guck sie mir mal genauer an. Danke schonmal
 
Kann jemand eine kompakte Gaming ohne numpad empfehlen, die außerdem nicht zu laut ist, im besten Falle einen USB hub hat und unter 100 Euro kostet. Vom Design wäre mir Beispiel 1 im op am liebsten, also nicht alle Tasten zusammen gequetscht. Wie ist die rauer Black widow Tournament?
 
JackA$$ schrieb:
Laut ist sie, genau das, was du nicht willst, außerdem hat sie kein Standard-Layout und zusätzlich keine Beleuchtung, wodurch die Legenden der Tastenkappen sehr schnell "used" aussehen.
Hier: Ozone Strike Battle. Dazu O-Ringe zum dämpfen.
die gefällt mir nicht so gut. Was macht die empfehlenswert?
 
Der Preis für eine beleuchtete TKL und das sie Standard-Layout hat (falls man Tasten tauschen will). Wobei du ja eigentlich keine Beleuchtung brauchst (hast du zumindest nicht genannt) da sollten sich Alternativen finden lassen.

Wie wärs mit der? http://geizhals.de/corsair-vengeance-k65-compact-ch-9000040-de-a968281.html?hloc=at&hloc=de

Da kommen vermutlich von den anderen auch gleich wieder die Kommentare von wegen non Standard Layout und "wie kann man nur Corsair empfehlen?", aber ich bin mit meiner sehr zufrieden ;-) die Lioncast LK20 sollt auch recht solide sein. Kosten halt beide so viel wie die Ozone, obwohl sie keine Beleuchtung haben...

PS: http://geizhals.de/cooler-master-ma...k-4080-kkcm1-de-a1494852.html?hloc=at&hloc=de

Die könnt auch was sein.
 
Warte doch auf die neue Masterkeys von CM (keine Beleuchtung, dafür PBT-Caps). Die gibts auch als TKL.
 
Die Masterkeys hat aber nach wie vor diese Soft-Touch-Beschichtung, oder? Da sind hochwertige Keycaps doch sinnlos, wenn das Gerät schon nach wenigen Monaten zerfleddert aussieht.
 
Die Rapid-i hat ja glaub ich die gleiche Oberfläche, zerfleddert ist da bei mir aber nichts. Ich berühre beim Tippen aber auch nicht das Gehäuse, vielleicht mal bißchen an der Vorderseite aber mit einem Mikrofasertuch wird das wieder einwandfrei.
 
395 Seiten, Wahnsinn.
Einerseits großartig, das hier so beraten wird, auf der anderen Seite selbst mit Suchfunktion nicht wirklich gut zu überblicken, ob da was dabei ist, was mir weiterhelfen könnte.
Ich bitte also um Entschuldigung, sollte schon mal eine ähnliche "Anforderung" gestellt worden sein, und gleich bitte ich um Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach der in meinen Augen optimalen Tastatur für mich

Ich benötige eine neue Tastatur, da bei meiner Microsoft Sidewinder X6 langsam die Farbe von den Tasten abgeht.
Ich nutze diese Tastatur ohne Numpad, da der Platz auf meinem Schreibtisch begrenzt ist. Größer als 400x250x70mm darf die neue Tastatur nicht sein und daher verzichte ich entweder gerne auf die Nummerntasten oder eben auf die Pfeiltasten samt Steuertasten (als Einfg, Entf, Pos1, Ende...).

Was ich gerne hätte:
# Hintergrundbeleuchtung (rot, orange oder individuelles RGB)
# Metal- oder Alu-Gehäuse
# "schwebende" Tasten, so das eventueller Schutz nach unten durchrutscht
# Lautstärkeregler
# AntiGhosten / N-Key rollover

Nicht unbedingt notwenig, aber ein "nice to have":
# USB-Hub
# Handballenauflage
# Kabel (ich brauche nicht noch ein Gerät ohne Kabel, wenn es aber _die_ Tastatur, die alle meine anderen Erwartungen erfüllt, nur kabellos gut, dann meinetwegen natürlich auch gern kabellos)

Ein wenig hab ich mich schon schlau gemacht und eine kleine Auswahl gefunden, die mir zusagt, aber so wirklich haut mich keine vom Hocker:
# Logitech G410 Atlas Spetrum (mich stört dieser Griff links)
1333356-1.jpg
# Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard For Business (eigentlich nur, weil sie ergonomisch ist)
1001914.jpg
# ASUS ROG Claymore Core (mir gefällt aber die Oberflächenstrukturierung nicht)
1536139-1.jpg
# Corsair K65 LUX RGB Compact (bisher mein Favorit, nur die Leertaste stört mich)
1444441-3.jpg
# Ozone Strike Battle Spetra (ich finde irgendwie keinen Shop, der die verkauft)
strikebattle_spectra_main1_blk.jpg

Außerdem bin ich bei Massdrop über ein DIY-Kit der Sentraq 60 gestoplert
https://www.massdrop.com/buy/sentraq-60-diy-keyboard-kit
MD-25143_20170110112854_b568d280d35b6635.jpgMD-14808_20151231175055_817baad797338e7d.jpgMD-25143_20170111114552_f68a9fd4eaf61ae0.jpgMD-25143_20170111114551_f531ae60681c9560.jpg
Mir gefällt hier besonders das Sandwichgehäuse in rot oder orange und die grauen Tasten mit Schwarzer Schrift, wobei transparent bei einer Hintergrundbeleuchtung doch noch etwas schöner wäre. Außerdem erscheint es mit 60% doch etwas klein und auch, wenn es programmierbar ist, fehlt mir die Lautstärkenregelung. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das mit dem Löten hinbekomme...

Über die Switches kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich gerne möglichst Geräuschlos tippen wollen würde, also wahrschein Cherry MX Red oder Black ob nun 40g oder 80g Betätigungskraft ist mir egal, tendenziell würde ich wahrscheinlich eher zu Black greifen.

Zur Zeit würde ich am ehsten die Ozone bestellen wollen, wobei ich die eben bisher nur bei Ozone selbst im Online-Shop gefunden habe und man dort nur mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen kann - beides mache ich eher ungern.
Alternativ greife ich in ein paar Wochen zur Corsair.

Aber ich mach mir ja Hoffnungen, das es da noch mehr gibt und vielleicht weiß da wer Rat und hat ne Idee, was ich mir auch nochmal ansehen könnte.
Ich weiß, das ist ne ganze Menge, daher danke, wer bis hierher gelesen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben