Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Ich dachte mir schon fast, dass es im DE Layout wohl auf die CM rauslaufen wird.
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt gegenüber dem ANSI Layout. Was gäbe es hier denn für Alternativen? Wie sind die Reddragons qualitativ? Die Beschriftung der Tasten finde ich leider ziemlich hässlich.
Zur Redragon Kumara plane ich seit Monaten ein Video Review, komm aber nie dazu...
Sie sind okay für das Geld, haben einigeFeatures an Board (RGB, (hässliche) Doubleshot Kappen). Bei meiner waren die Switches aber schon sehr hakelig. Man kann drauf schreiben, aber man merkt auch, wo man sein Geld gelassen hat, wenn man sich ne ordentliche Mecha kauft. Kein Vergleich zu meiner Ducky!
Naja, wenn es da klappert und hakelt, dann möchte ich die eher weniger. Sollte schon was gutes sein, soll ja im besten Fall ein paar Jährchen herhalten.
Zur Zeit bin ich an einer TT Poseidon Z RGB mit Kailh Blue. An sich gefällt mir die Tastatur ganz gut, vor allem Preis-/Leistungstechnisch, obwohl die wahrscheinlich auch kein Vergleich zu einer Ducky ist, aber beim Zocken kommt mir der Numblock eben viel zu oft in die Quere.
Andere, qualitativ hochwertige, im ANSI Layout gehaltene, Vorschläge habt ihr keine mehr bezüglich meiner Anforderung? (TKL, wenn möglich Klicky, max. 150 €)
Ich ändere meinen Wunsch von nur Beleuchtung mal auf "RGB Beleuchtung" oder OHNE Beleuchtung, dafür mit gut lesbaren Zeichen (vorzugsweise schwarze Schrift auf weißen Caps!) ab.
Die mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=1359 sieht recht interessant aus, ist das die empfohlene V80 Matias?
Ich komme mit guten ABS-Kappen auch gut klar, genauso wie mit PBT. Die Sache mit PBT erscheint mir sowieso manchmal etwas overhyped.
Daß es aktuelle Alps-Boards nicht in ISO gibt hindert mich ebenfalls regelmäßig an einem Kauf. Wenn es doch wenigstens Kappensets gäbe, um einen ISO/ANSI-Mix zu realisieren. Damit könnte ich gut leben.
Bekommt man in ISO-DE doch auch nicht für Cherry. Die Tastenkappen haben mich btw. insgesamt ca. 40€ gekostet. Kann man nicht meckern, würde ich sagen.
Es gehört halt ein gewisser Risikowillen dazu, aber in der Regel kann man fündig werden.
Wären für dich denn All-Row 3 (o.Ä.) OEM-Profil Tastenkappen interessant? Da hätte ich ein Set abzugeben.
Exakt, wobei du auch einige der Mods verwenden kannst, darunter Capslock, Tabulator, L- und R-Shift (beide aber Blank). Ich schicke dir gleich mal eine PN, wenn ich sie fertig geputzt habe (sind relativ frisch bei mir eingetroffen, leider hatte die Schreibmaschine nicht die erhofften Green Alps )
@Daniel111: schau mal den ersten Beitrag genau an, dann bitte nochmal vernünftig posten.
Wobei es sich bei deinem Budget eh auf die VicTsing rauslaufen wird. Musst halt mit Blues klar kommen.
Und wenns über Budget sein darf, dafür beleuchtet: VictTsing
Oder ein gebrauchtes MX-Board 3.0 bei Amazon.