[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Quarzer
Hab ich glatt übersehen.
Wo sind die Unterschied zur Corsair K65, außer das sie brandneu und noch kaum Lieferbar ist?

Muss man beim Kauf einer HBA irgendetwas beachten?

@LukS: ja, entweder die Masterkeys mit RGB-Beleuchtung oder die Ozone Strike Battle, ansonsten gibt es mit roter Beleuchtung, so wie es aussieht, keine Auswahl an TKL. Die Ducky Shine 3 Slim ist ja leider nicht mehr lieferbar.

*eh, zu spät. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Ducky Shine 3 TKL habe ich auch gefunden, aber die finde ich nirgends, auch nicht gebraucht.

So wie ich das sehe ist die Asus Claymore noch nicht erschienen und außerdem schaut mir dieses vertieftet Muster in Zusammenhang mit der leicht glänzenden Oberfläche, sehr nach Schmutzfänger aus. :confused_alt:

Die Ozone Strike Battle sieht ganz gut aus.

So jetzt ist die Frage, auf die MasterKeys warten oder die Ozone Strike kaufen...
Gibt es zu den beiden gute Reviews?

Wenn du nur rote Beleuchtung brauchst, dann greif zur Strike Battle. Aber bitte gib net soviel Geld für den anderen Krämpel aus. O-Ringe brauchst du keine transparenten, die Beleuchtung sieht man auch gut, wenn du schwarze O-Ringe verwendest. Und auch die HBA ist extrem teuer!
Lelebeck ist einer der günstigsten O-Ringe Anbieter im Netz.
Und als HBA holst du dir sowas wie die Mogoi

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine FullSize Tasta, QWERTZ, ohne Klimbim (vielleicht mit einfarbiger beleuchtung) mit Cherry MX Blues oder Browns (taktil bitte, mit klick ist cooler) für unter 100€.
Etwa sowas wie die "Func KB 460". Func ist ja jetzt "Fnatic Gear" und die Rush...die Rush sieht verdächtig aus wie die KB 460 ;)
Ist aber auch nicht verfügbar.

Steelseries hat leider nichts im Preisrahmen (weils die 6VG2 nicht mehr mit Blues gibt...oder überhaupt)

Razer, Corsair, TTesports hrmm alles "too much"...hab ein bisschen Angst, dass sich da die Tastenkappen allzuschnell abrubbeln und die Qualität doch eher schlecht ist.

Die Tastatur ist nicht für mich, meine Tastaturen haben ein Produktionsdatum aus dem letzen Jahrtausend und können Menschen umbringen wenn man sie wirft :D
Ergänzung ()

Achja, es sollte halt einen Tick weniger langweilig sein als ein MX-Board !

Wenn's auch ohne Beleuchtung geht: die Ducky Zero hier ist nochmal bißchen runtergesetzt. Guter Preis für das Board. Mit Bel. gehen die Preise bei Ducky dann über 100,- Euro.

Hmm, "ohne Klimbim" und "nicht langweilig"? Jetzt hab' ich keine Idee mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G710 würde mir einfallen. Aber bei <100 EUR braucht man halt keine Qualitätsgranaten erwarten, gibt es zwar schon auch, aber nicht mit MX-Blues.
Und die Fnatic/Func gibts doch: Klick mich
Dann gibts noch die QPAD MK-80 und Tesoro Colada Saint

Unbeleuchtet kannst du dir z.B. ne VicTsing TKL holen und dazu nen Jelly Comb Numpad, kannst dann frei positionieren. Durch die floating Keys sieht das auch nicht langweilig aus. Bei nachträglichen Tastenkappen musst du nur aufpassen, dass du beim Numpad keine normale "+" Taste hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool, hatte bei der Func/Fnatic wohl wieder nur bei Amazon geschaut und vergessen, dass es noch andere Händler gibt :rolleyes:

Klimbim: Display(s), RGB, eine fantastillion extratasten, SpaceBars für Grobmotoriker.... sowas halt.

Beleuchtung ist ja manchmal ganz Nützlich.

-Rush 100
-Ducky zero 90

Sind in der Auswahl.

Vielen Dank !

Die Ducky würde ich als hochwertiger einstufen als die Func/Rush. Außerdem hat die ein Standardlayout.

Das Layout würd wohl leider gegen die Ducky sprechen, dann wären bestimmt die Tasten an der Falschen stelle :rolleyes:

Die Func KB 460 find ich sehr schick, hab eine verschenkt, und keine beschwerden bekommen, nur die fixierung der Handballenauflage ist eher schwach, da man die Tastatur auf dem Schreibtisch nicht mal eben hochnehmen kann.
Nur ist eben eine Auflage dabei.

L-Shift ist lang, dann sind die >><< || woanders und dann *'ÄÜ auch.
Im Prinzip fehlt Links eine Taste die über Enter wieder drin ist, und alles anders belegt.

Habe eine US-Modell M im Büro, und eine Deutsche Zuhause. Mitlerweile glaub ich ans US-Layout.....aber die *gesuchte* Tastatur ist nicht für mich.

KTelwood schrieb:
L-Shift ist lang, dann sind die >><< || woanders und dann *'ÄÜ auch.
Im Prinzip fehlt Links eine Taste die über Enter wieder drin ist, und alles anders belegt.

Habe eine US-Modell M im Büro, und eine Deutsche Zuhause. Mitlerweile glaub ich ans US-Layout.....aber die *gesuchte* Tastatur ist nicht für mich.
Captain-Picard-Facepalm.jpg

Mit Standardlayout meinte ich die Bottom-Row mit ihren 1.25er Mods... Nicht ISO-DE vs ANSI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben