[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

akuji13 schrieb:
Ich hab noch ein Keycool mit MX Blues über.
Hast du da zufällig Pics, die du mir per PN oder so senden könntest? ;)

akuji13 schrieb:
EDIT: Ach Quark vergiß es, du willst ja ein 22er. :D
Ne, brauch keine Doppel-0, das würde schon passen.
Was zahlt man denn an Versand nach Deutschland bei qtan? Die schwarze mit Blues fänd ich auch nicht verkehrt.

akuji13 schrieb:
Bin gerade so erregt wegen meines ASUS PG278Q. ;)
PG278Q - lovely! Leider kein IPS und kann mitunter deswegen meinen NEC PA271W nicht ablösen. :(

wupi schrieb:
Kannst dir ja mal das Goldtouch Keypad anschauen
Hm ja, gibts für rund 45,- inkl. aber mir gefällt die ausladende Form irgendwie nicht - und ja, Browns sind nich so meins.

Also wie gesagt, von mir aus kann es auch ein 18er Numblock sein, das ist mir relativ wurscht - aber schwarz sollte es dann doch sein. ;)

@kornasteniker Schau mal ob die MX-Board 3.0 in dein Anforderungsprofil passt, kommt mir so vor und ist zu dem Preis eine echt gute Tastatur.

Ein MX-3.0 Board (mit MX-Browns) hatte ich schon bei mir. Wirkte leider ziemlich billig und bin mit den Flachen Tasten in Kombination mit dem langen Hub nicht zurecht gekommen. Cherry MX-Schalter verlangen mMn immer nach normal hohen Tasten (und das sage ich, obwohl ich mit dem Cherry Stream XT flache Tasten gewöhnt bin) Bei mechanischen fühlen sich mMn aber die hohen richtiger an.

Habe die schweren Cooler Master mit dem rubberized Coating schon ausprobieren können. Durch die Materialwahl und dem Gewicht hatte ich viell mehr das Gefühl, etwas wertiges in Händen zuhaben.

Gruss, KoRnasteniker

Hallo Leute,

auch ich möchte endlich die Vorteile einer mechanischen Tastatur genießen. Habe mich ein bisschen eingelesen, würde eine Empfehlung eurerseits dennoch dankend annehmen.

Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich bin Gamer, brauche die Tastatur aber auch für alltägliche Schreibarbeiten fürs Studium.

Schalter: MX-Red oder MX-Brown sind für mich wohl am besten (gehe aber gleich mal zu Saturn testen)
Größe: 100%
Layout: deutsch
Sonderausstattung: dedizierte Lautstärkeregelung sollte vorhanden sein und Handballenauflage wäre schön.
Beleuchtung: ja, Farbe egal
Budget: zweitrangig, will was vernünftiges!

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Budget wirklich zweitrangig ist und auch eine vernünftige Beleuchtung vorhanden sein soll, dann führt bei der Ducky shine 3 derzeit wohl kein Weg vorbei. Falls du doch noch etwas sparen willst ist die Ducky Zero Shine eine günstigere Alternative. Eine andere Option mit Alu-Oberfläche und guter Verarbeitungsqualität und besser zum Reinigen wäre die Corsair K70. Besser zum Reinigen deshalb, weil die schalter direkt ohne Vertiefung auf der Aluplatte befestigt sind und du bei abgenommenen Tastenkappen besser mit dem Staubtuch in die Zwischenräume hineinkommst. Die gibts derzeit aber nur mit roter Hintergrundbeleuchtung.

Gruss, Kornasteniker

Wenn du Seminararbeiten und Dergleichen fürs studium schreibst, dann sind die mx-browns die klar bessere Wahl. Die Reds fühlen sich durch das nicht vorhandene Feedback beim Auslösepunkt beim Schreiben eher etwas schwammig an, aber probieren geht über studieren sagt man ja ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Einspruch.

Ich finde die browns sind zu nichts eine Wahl. :D
Das feedback ist mMn nicht vorhanden, dafür sind sie hakellig.
Sie fühlen sich an wie kaputte clears.

Nichts geht über selber testen. ;)

Kornasteniker schrieb:
, aber probieren geht über studieren sagt man ja ;-)

Was du nicht sagst :P
Zeig mir mal eine vernünftige Tasta mit clears am deutschen Markt. Außer der Cherry G80 mit 2KRO ist mir da keine bekannt.

Gruss, Kornasteniker

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal für die zügige Antwort. War gerade im Saturn und konnte die braunen mit den schwarzen vergleichen. Definitiv braun. Es ist genauso wie du sagst, sie fühlen sich viel zu schwammig an und ein bisschen Feedback darf es dann schon sein.
Werde mir deine Vorschläge jetzt mal anschauen. Was haltet ihr von der QPAD MK-85 Pro?

Da hatter allerdings recht. Besser verarbeitete Tastaturen als die Ducky (und je nach Geschmack - Alu - auch mit Corsair) im Preissegment um die 150€ wirst du wohl nicht finden. Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruss, Kornasteniker

Mrdk schrieb:
PG278Q - lovely! Leider kein IPS und kann mitunter deswegen meinen NEC PA271W nicht ablösen. :(

Wieso ablösen?
Dazu stellen...mache ich auch. ;)

Der NEC war ja auch nochmal ein ganze Ecke teurer.

Mrdk schrieb:
Hast du da zufällig Pics, die du mir per PN oder so senden könntest? ;)

Nimm das! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm! Ich schick dir mal ne PM - danke für die Pics. ;)
Wer noch Vorschläge hat - her damit. :)

akuji13 schrieb:
Hat nur ML Module. ;)

Ansonsten ist das G84-4700 aber ganz ok, habs selber. Wenn man natürlich Tastenkappen tauschen will ists nix, aber ansonsten find ich die ML da recht gut.

Bin auf der Suche nach einer weißen Tastatur mit MX-Blue Switches. Fullsize oder TKL ist egal.

Weiß zufällig jemand wann genau die Cherry K70RGB auf dem deutschen Markt (Amazon) erhältlich ist?

Bisher findet sich dort ja nur die K70 ohne die RGB Tasten. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben