1 x Alphacool Eisbaer Aurora 420 (11731) € 7,90 bei Versand (Kreditkarte, PayPal) 1 x Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 ROG Stri ok?

jburn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
399
sobald verfügbar bau ich mir was neues, erstmals mit wakü.
asus rog z590mobo, intel 11900+,asus 3090rog oc

dafür dachte ich an folgendes?

1 x Alphacool Eisbaer Aurora 420 (11731) € 166,90

1 x Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3090/3080 ROG Strix mit Backplate (11940)
€ 146,90


2 x Alphacool Eisbaer GPX Extention Kit (12563)
€ 11,29


1 x Alphacool Cape Corp Coolplex HF Metall 15, Ausgleichsbehälter, verchromt (15268)

habe ich alles, geht das so?
Pumpe soll sehr leise sein bei 7V und lüfter ev. gegen Noctua tauschen
 
klar geht das. die frage ist eher ob du jemals an eine 3090 ran kommst.
 
Ob du mit einer Auroa 420 CPU + GPU vernünftig gekühlt bekommst...ich weiß nicht. Mit Pumpe auf 7V dürfte das nicht möglich sein.
 
Den Ausgleichbehälter brauchste eigentlich nicht
Ergänzung ()

Naja, die anderen haben schon recht. Wird sehr sportlich mit deinem 420er. Aber mehr an Kreislauf würde ich der Pumpe auch nicht zumuten

Ich sehe grade, dass die Eisbär keine Kupplung drin hat. Und andere Schläuche mit vielleicht sogar anderen Anschlussstutzen. Dürfte nicht passen
 
Lass es bleiben. Mit einem 420er eine 65W CPU und dazu eine 350W GPU kühlen zu wollen, ist alles andere als leise. Da ist die luftgekühlte Variante der GPU wahrscheinlich nicht wirklich lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Mit nur einem 420er Radi wird die Kühlung nicht so leise, bzw. ich muss @SKu zustimmen. Ich hatte mit zwei 420ern (3090@390W und 105W-CPU) unter Last (AC: Valhalla etwa) schnell 40°C Wassertemperatur. Radi-Lüfter waren 6xNF-A14@650rpm, also nicht mehr wirklich leise. Wird bei Dir also entweder noch heißer bzw. lauter.

Extra AGB ist nicht zwingend notwendig, die Eisbär hat ja einen integriert. Aber schaden tut es auch nicht.

Also, unter zwei 420ern würde ich gar nicht erst mit der Hardware anfangen, eher noch mehr. Jedenfalls, wenn es leise sein soll. Ob die DC-LT 2600 das dann noch schafft, ist auch fraglich.

edit: übrigens passt in Dein LL Lancool Case nicht mal ein 420er rein. Bei 360 ist Schluss.
edit2: ich würde das Vorhaben also nochmal neu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das die Pumpe im Eisbär (7V), das schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Pumpe überhaupt drosseln? Die Eisbär hört man nicht mal unter Vollgas. Ich hab die normale Eisbär 420 und nur die Lüfter sind gedrosselt.
 
Ich habe die Eisbär 360 ungedrosselt und höre die Pumpe auch nicht aus meinem System heraus.
 
Danke an alle !
funktional ist die Zusammenstellung, gut.
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Sinnloser geht's wohl kaum.
Das Teuerste vom Teuersten mit kaum Mehrwert.
Dafür fahre ich keinen Bentley oder Maybach :daumen:
Das ist teuer und sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
jburn schrieb:
Danke an alle !
funktional ist die Zusammenstellung, gut.
Ergänzung ()


Dafür fahre ich keinen Bentley oder Maybach :daumen:
Das ist teuer und sinnlos.

Hey hast du mittlerweile alles zusammengebaut? Wäre interessant zu wissen wie deine temps etc. sind?

Mein 11900k wird auch mit einer Eisbaer Aurora 11900k gekühlt. Die Pumpe läuft mit 12V und ist für mich absolut unhörbar.

Gruss
 
Zurück
Oben