1100 newsletter anmeldungen ?!

Benni1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
73
Hallo ich habe eben gesehen das ich 1100 Mails bekommen habe mit newsletter anmeldungen und verify etc account wurden wohl auch erstellt .. Passwort zum mail.de habe ich sofort geändert aber es geht munter weiter bekomme immer noch solche mails... was soll ich jetzt tun?
Screenshot 2022-06-04 110252.jpg
 
Neuen Account anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und Benni1982
Einmal Hier checken.
Aber wahrscheinlich musst du so oder so dir die Arbeit machen und dir eine neue Mail-Adresse zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982 und Murray B.
Passwort ändern bringt nichts. Um sich bei jedem möglichen Spam zu registrieren muss man die Mails ja nicht anrufen. Eintippen reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
Sind das Anmeldungen oder Bestätigungen von Anmeldungen?

Falls es nur Anmeldungen sind: die Mails einfach löschen. Falls es Bestätigungen sind, hast du schon richtig gehandelt, indem du dein Kennwort geändert hast.

Achja: du solltest generell für alle Dienste unterschiedliche Kennwörter verwenden. Wenn du schon dabei bist, kannst du das auch noch erledigen. Wenn du viele Dienste verwendest, könntest du über KeePassDX nachdenken, das gilt als vertrauenswürdiger Kennwortmanager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
Murray B. schrieb:
Sind das Anmeldungen oder Bestätigungen von Anmeldungen?

Falls es nur Anmeldungen sind: die Mails einfach löschen. Falls es Bestätigungen sind, hast du schon richtig gehandelt, indem du dein Kennwort geändert hast.

Achja: du solltest generell für alle Dienste unterschiedliche Kennwörter verwenden. Wenn du schon dabei bist, kannst du das auch noch erledigen. Wenn du viele Dienste verwendest, könntest du über KeePassDX nachdenken, das gilt als vertrauenswürdiger Kennwortmanager.
nur anmeldungen sind das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Benni1982 schrieb:
nur anmeldungen sind das
Dann hat vermutlich niemand deinen Mailaccount gehackt, aber deine Mailadresse ist offensichtlich in einer Spam-Liste gelandet.

Wenn es nicht besser wird, brauchst du vermutlich tatsächlich eine neue Mailadresse. Ansonsten die Mails einfach ignorieren und löschen.
 
Ganz wichtig, auch nicht auf die Mails antworten oder auf "Newsletter abmelden" klicken. Damit wird deine Mailadresse für die Spammer bestätigt und du bekommst noch mehr Werbung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982, Tzk, Geringverdiener und eine weitere Person
Wegfiltern und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Du hast dich wahrscheinlich bei irgendeinem seriösen Anbieter (z.b. kostenlose Gewinnspiele) mit deiner Emailadresse angemeldet, der anschliessend deine Email an seine Werbepartner übergeben hat.

Entweder jeden einzelnen Newsletter abmelden (x1100 mal :D) oder deine Email adresse löschen und eine neue generieren.
 
Besser nirgends in den Mails klicken. Wie kann man solche Ratschläge geben?
 
Die Mail Adresse könnte von einem gehackten Shop abgezogen worden sein. Das beste Mittel dagegen ist eine eigene Mail Domain und für jedem Shop / Dienst einen eigenen Mail Alias. Dann sieht man auch schön welcher Shop der Übeltäter war und kann dann dort Mail Alias und Passwort ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Murray B.
@Drewkev

ob die Email vergeben ist das bekommen die bereits beim absenden heraus (sonst bekommen die eine Meldung das die Mail nicht zugestellt wurde). Durch die Interaktion bei "Newsletter abbestellen" wissen die aber anschliessend das diese Adresse aktiv ist und genuzt wird.


Bei mir selbst läuft der E-mail Client und der Browser über eine Sandbox, dadurch kann mein System beim aufrufen einer unbekannten Seite nicht ohne weiteres mit Schadsoftware infiziert werden. Da alles vom System in der Sandbox isoliert ist und nach anschliessender beendung der Sandbox, der Inhalt geschreddert wird.

Es wird mit Sicherheit noch ander Methoden geben den gesamten Inhalt des Spam ordners auf einmal auf die Blackliste zu setzten, aber dort ist mein Wissen am Ende angekommen.
 
Drewkev schrieb:
dann wissen die nämlich, dass die E-Mail wirklich existiert und real ist.
Schon mal eine Mail an eine nicht-existierende Adresse geschickt? Probier es doch mal aus, es gibt die Nachricht postwendend vom Mailing-Dienst zurück. Die Spammer wissen also natürlich bereits, dass die Adresse existiert. Die einzige fehlende Information wäre, ob die Adresse aktiv genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Geringverdiener schrieb:
ob die Email vergeben ist das bekommen die bereits beim absenden heraus (sonst bekommen die eine Meldung das die Mail nicht zugestellt wurde).
Ok, anders:
Die wissen dann, dass die Adresse einer menschlichen Person gehört und die Adresse auch aktiv genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Murray B., SimSon und eine weitere Person
Backfisch schrieb:
Schon mal eine Mail an eine nicht-existierende Adresse geschickt? Probier es doch mal aus, es gibt die Nachricht postwendend vom Mailing-Dienst zurück.
Nicht unbedingt. Je nach dem wie der Mail Server konfiguriert ist kann die Mail auch dem Postmaster (CatchAll-Adresse) zugestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben