114 Hintergrundprozesse normal?

G

Gshahha

Gast
Hallo,

Ich habe 114 Hintergrundprozesse im Idle offen. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber mein RAM ist deswegen schon im Idle 31 % ausgelastet. Ist das normal? Würde mich über eine Antwort freuen.

Hier noch ein paar Fotos von den Hintergrundprozessen.

Meine PC specs:

Hier noch meine PC specs:

Corsair 4000x mit drei Gehäuselüftern, zwei im Deckel, einen hinten.

Ryzen 5600x gekühlt von einer MSI k360 in der front.

Inno3d ichill RTX 3060 ti X3 LHR

Asus b550-f Gaming Wi-Fi

Und noch zwei m.2 SSD

Als Netzteil habe ich das Asus rog strix 750g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du keine Screenshots und lädst die hoch anstatt Bilder mit einer schlechten Smartphone-Kamera zu machen?

Auf meinem Notebook sind 60 Prozesse offen, am PC 83.

Ich würde mal den ganzen Asus und iCue Schmutz von der Platte werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Xero261286 schrieb:
Warum machst du keine Screenshots und lädst die hoch anstatt Bilder mit einer schlechten Smartphone-Kamera zu machen?

Auf meinem Notebook sind 60 Prozesse offen, am PC 83.

Ich würde mal den ganzen Asus und iCue Schmutz von der Platte werfen...
Dann hab ich aber keine Kontrolle mehr über die Lüfter, RGB und so.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Bei dem was du da alles installiert hast? - ja
Was ist den unnötig davon? Eigentlich hab ich nicht so viel installiert.
 
Xero261286 schrieb:
Ich würde mal den ganzen Asus und iCue Schmutz von der Platte werfen...
Kann er nicht, es muss leuchten und blinken.
Ergänzung ()

Gshahha schrieb:
Was ist den unnötig davon? Eigentlich hab ich nicht so viel installiert.
Nein, aber es summiert sich eben...
Was unnötig ist kannst nur du selbst beantworten, wir wissen ja nicht was du davon nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gshahha
Ich habe nach Abzug der 112 vom Webbrowser immer noch 188.
Die Frage ist nur, ob Prozesse mit 0% CPU Last relevant sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Läuft der PC schlecht? Läuft der RAM voll? Ansonsten hast du anscheinend kein Problem.
Stört dich nur die Zahl? Dann schau nicht hin^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, BeBur und Gshahha
Hat mal jemand die Ram Auslastung?
Ich lese hier nur soundsoviele Dinger offen...

Bei 8 Gb Ram wären das sicher viele, bei 16 Gb schon weniger bei 32 Gb eben normal?

Auch jammern viele, nimm das weg und diese. Er hatte noch keine grosse Andeutung gemacht, was er offen hat.
 
Der RAM ist dazu da, um genutzt zu werden.
Was hast du denn davon, wenn 80 - 90% dauerhaft brach liegen - willst du den für schlechtere Zeiten aufheben oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Overkee und Ark

Ähnliche Themen

G
Antworten
36
Aufrufe
1.509
G
G
Antworten
33
Aufrufe
3.393
G
G
Antworten
12
Aufrufe
2.486
Zurück
Oben