Missor
Lt. Junior Grade
Hallo, ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenbasteln. Dieser sollte schon ein gutes OC-Potential haben.
Der neue i7 3770k soll die neue CPU sein. Nun meine Frage zu den MBS. Ich habe zwar schon viele Reviews, Tests durchforstet und habe mich auch schon von einigen Spezialisten beraten lassen. Doch wollte ich mal einige persönliche Meinungen hören.
Ich habe in der engeren Wahl zurzeit diese MBS:
1. Asus z77 Sabertooth
2. Asrock Extreme4 z77
3. Gigabyte Z77X-UD3H
4. ASRock Fatal1ty Z77 Performance
5. ASRock Z77 Extreme6
Das Mainboard sollte relativ günstig sein und keinen unnötigen Schrott beinhalten (wie z.B. einige features beim Sabertooth).
Außerdem muss ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen weil die Boxed-Kühler meistens der letzte Schrott sind...
Hier stehen Zurzeit zur Auswahl:
1. Thermalright HR-02 Macho
2. be quiet! Shadow Rock PRO SR1
3. ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer i30
4. be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
5. Cooler Master Hyper TX 3 EVO
Bei den Kühlern ist es mir wichtig, dass die Kühler gut kühlen (versteht sich von selbst
) und dass die Kühler LEISE sind. Da ich keine Lust habe neben einem startenden Düsenjet zu sitzen 

Ich würde mich auch durch andere Vorschläge freuen. Des Weiteren weis ich noch nicht ob ich auf das MB von Sapphire warten soll (Pure Platinum z77)
Der neue i7 3770k soll die neue CPU sein. Nun meine Frage zu den MBS. Ich habe zwar schon viele Reviews, Tests durchforstet und habe mich auch schon von einigen Spezialisten beraten lassen. Doch wollte ich mal einige persönliche Meinungen hören.
Ich habe in der engeren Wahl zurzeit diese MBS:
1. Asus z77 Sabertooth
2. Asrock Extreme4 z77
3. Gigabyte Z77X-UD3H
4. ASRock Fatal1ty Z77 Performance
5. ASRock Z77 Extreme6
Das Mainboard sollte relativ günstig sein und keinen unnötigen Schrott beinhalten (wie z.B. einige features beim Sabertooth).
Außerdem muss ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen weil die Boxed-Kühler meistens der letzte Schrott sind...
Hier stehen Zurzeit zur Auswahl:
1. Thermalright HR-02 Macho
2. be quiet! Shadow Rock PRO SR1
3. ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer i30
4. be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
5. Cooler Master Hyper TX 3 EVO
Bei den Kühlern ist es mir wichtig, dass die Kühler gut kühlen (versteht sich von selbst
Ich würde mich auch durch andere Vorschläge freuen. Des Weiteren weis ich noch nicht ob ich auf das MB von Sapphire warten soll (Pure Platinum z77)
Zuletzt bearbeitet: