128GB Ram sinnvoll?

anhertz

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo leute, baue mir grade einen neuen Rechner zusammen, weniger fürs Spielen sondern für Office Arbeiten und Foto bearbeitung. Bin jetzt beim RAM und hab mir diesen herausgeschaut, habe damit bis jetzt immer Gute erfahrungen gemacht. Hatte in meinem letzten rechner 64 GB allerdings finde ich man kann vom Ram nie genug haben^^was meint ihr
 
Ob das sinnvoll ist, kannst nur du alleine wissen. Da du aber danach fragst, brauchst du soviel wohl nicht.
 
Selbst 64Gb sind für Office und Bildbearbeitung sehr großzügig bemessen. Und, wie jodd bereits sagte, müsstest du die Frage nicht stellen, wenn du Arbeitsspeicher in dieser Größenordnung wirklich benötigen würdest.
 
Es ist auch Photoshop, illustrator, etc. dabei. Gibt es einen spürbaren performance unterschied von 64 auf 128 ?
 
sinnlosdiskussion. da reichen auch 4-8 GB. Und dann noch nen 32bit System draufmachen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts. Ich habe hier Photoshop und Videobearbeitung am Laufen. Schon der Umstieg von 16 GB auf 32 GB hatte nur marginalen Effekt. In meinen Augen rausgeworfenes Geld.
 
Hängt von Deiner Arbeitsweise ab, ich bekomme 64GB in Photoshop voll. Was EINDEUTIG mit der Weise zusammenhängt wie ich arbeite.

Natürlich würde ich auch mit 8GB klarkommen, aber da müsste ich meine Arbeitsweise ändern.. warum sollte ich das tun, wenn ich meinen Rechner ändern kann?
 
HisN schrieb:
Hängt von Deiner Arbeitsweise ab, ich bekomme 64GB in Photoshop voll. Was EINDEUTIG mit der Weise zusammenhängt wie ich arbeite.

Natürlich würde ich auch mit 8GB klarkommen, aber da müsste ich meine Arbeitsweise ändern.. warum sollte ich das tun, wenn ich meinen Rechner ändern kann?

Warum die Fahrweise ändern, wenn man auch immer wieder volltanken kann?

Ich glaube dir gerne, aber dein Beispiel war nicht sehr zutreffend. :p
 
Und genau darauf läuft es hinaus, will man seine Stil finanzieren oder nicht :-)
 
Hutzear schrieb:
Warum die Fahrweise ändern, wenn man auch immer wieder volltanken kann?

Ähm ja? Natürlich fahre ich so wie ich will. Ob die karre bzw. das Bike sich dann mehr gönnt ist mir völlig Hupe.
Unnötige Fahrerei vermeiden spart übrigens deutlich mehr Sprit als es der Fahrstil jemals könnte.

So ist es z.b. auch mit Browser tabs. Manche machen eben tabs zu und andere wollen sich nicht an die Maschine anpassen sondern passen die Maschine an ihre Bedürfnisse an.

Die Zeit dass die Menschheit den Maschinen dient kommt schon noch ;) aber das dauert noch ein paar Jahre
 
Zurück
Oben