130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: NT mit odewr ohne Kabelmanagment?!

hi,

habe das NZXT LEXA --> klick mich .
ist zwar ein midi-tower, jedoch etwas "geräumiger" als manch anderes midi-gehäuse.
falls mir keine bessere alternative einfällt, wird es wohl das NT werden--> straight power 430 .

ohh mann, das wird keine einfache entscheidung werden...

danke an alle

Bei be quiet biste schon richtig wenn du es leise und leistungsstark haben willst. Kann alex22 nur zustimmen, die Kabel sind sehr steif und auch sehr lang für meinen Geschmack.
Bei Straight Power biste dann wohl besser aufgehoben.

toll,
aber wenn X-Tra recht hat, und der knoten sogar etwas größer ist dann ist mir das schon zuviel.
habe...
3x 120mm lüfter (inkl. dem vom infinity; alle blau leuchtend)
2x 80mm lüfter
2x DVD laufwerk mit IDE anschluss
1x Sata HDD
1x HDD kühler über molex (4pin normal)
1x PCI-E Graka
1x Floppy

jetzt muss ich mal bei jedem hersteller ausrechnen wieviele kabel ich anschließen müsste. evtl lohnt sich dann doch eins mit KM.

Sind die Enermax modelle viel lauter?

Hab nun 3 Enermax Liberty Modell live in aktion gesehen. Eins davon war sogar ausgebaut um die Lautsstärke bei Last zu hören. Ich muss sagen, dass sie doch etwas lauter sind als die be quiet NTs, aber nicht viel. Laut Everest drehte der Lüfter des Liberty mit 1390-1410rpm.

Levicom Visible Power SW450S-BL - 450 Watt - silver ok

Hi all!!

Wollte ma fragen was ihr vom Levicom Visible Power SW450S-BL - 450 Watt - silver Netzteil haltet also ob ihr mir das empfehlen könnt oder doch lieber nen anderes.

Mein (zukünftiges) System:
CPU: Athlon 64 X2 4600+
Mobo: MSI K8N Neo2 Platinum (MS7025-010)
Graka: ATI Radeon X850XT PE
Ram: 3x Infineon 400 512mb ddr (1536 insgesamt^^)
1 IDE 40 GB u. 1 IDE 250 GB Platte
DVD-Brenner
DVD Laufwerk
und noch nen bissel Moddingsachen (2x 30cm Kaltlichtkathode + 3 Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Levicom Visible Power SW450S-BL - 450 Watt - silver ok???

Die Leistung ist ganz ok. Nur der regelbare 120er Lüfter gibt bei mir auf niedrigster Stufe ein penetrantes Surren von sich. Ansonsten hab ich nichts zu beanstanden. Das Kabelmanagement ist ziemlich praktisch.

AW: Levicom Visible Power SW450S-BL - 450 Watt - silver ok

wenn du aber mehr leistung haben willst ürd ich dir das bequiet straight power 450/500w empfehlen.. hat zwar kein kabelmanagement, aber deutlich mehr leistung für das geld..

aber das levicom sieht auf jeden fall net schlecht aus, und bietet auch genug leistung

kennt jemand das NT?

hallo leute,...

ich war gestern in nem local computer gschäft und hab ma da a angebot über die komponenten die i haben will machen lassen, war natürlich teurer als wenn ichs bei 3 versch. online shops bestellen würde, aber egal...

und da hat der dann mir heute das angebot gesandt, und damit er es günstiger machen konnte, verwendete er folgendes netzteil.

kennt das wer? weiß wer ob das halbwegs was kann?
ich traue dem teil nämlich nicht ganz....

mfg
David

AW: kennt das wer?

Kannst mal posten was du dir für n sys zusammenstelln willst?

Weil mit dem nt wirst bei nem aktuellen sys keine freude haben - hat ja nur 18 amps bei 12 V

Des hat meins auf der schiene mit dem geringsten strom :-)

Und dann noch mehrere davon

Finger weg von "Billig-Netzteilen"! Denk daran: das Netzteil versorgt deine gesamte (teuer erkaufte!) Hardware - da wäre es fatal am falschen Ende zu sparen!

Aufm grünen Planeten gibts n riesigen roundup zum Thema Netzteile.
Solltest du dir unbedingt anschauen.
Kauf blß nicht son Rotz wie das Gammelteil da....:freak:

bye Hübie

das netzteil ist nix.
kauf dir für billlige 70€ ein 380er seasonic das ist viel besser und viel mehr power.
oder eben die 430er version.

cYa

danke, ich hatte eh nicht vor, das NT zu kaufen, wollte nur meine vorahnung bestätigt bekommen, was ich hiermit erreicht habe:D

ich habe heute n test vom LC Power LC6420 silentpower gelesen und das schneidet eigentlich sehr gut ab, auch im vergleich mit teureren NT's...genauso so wie die 550W version...
ich weiß nur nicht mehr ob beide Green Power waren, oder nur das 420er...

hat wer eines der NT's? kann jemand aus erfahrung berichten?

irgendwie kann mir nicht vorstellen das es sehr gut sein kann, wenn man sich dieses anschaut
klar müssen nciht alle gleich schlecht sein, aber irgendwie würde mich das eher vom kauf abbringen

soso, bin ich wieder einmal gescheiter geworden, DANKE!

nun, dann werd ich mich wohl um ander NT's umschaun, und bin somit wieder am anfang...
aber 70€ fürn enermax, bequiet und so, kann ich nciht mehr wirklich leisten...naja, wird wohlnix helfen...muss ich einfach irgendwie schaffen...
aber 350W werden wohl nicht mehr ausreichen für nen neuen pc...

Ein gutes 350W Netzteil eines Markenherstellers mit gutem Wirkungsgrad bringt oft viel mehr, als ein No-Name mit aufgedruckten 550W.

Liste uns doch mal dein neues System auf - vielleicht reichen ja doch 350W :)

also ich kann dir folgende netzteile empfehlen: absolut lautlos und sehr guten service bietet dir be quiet. und von dem netzteil haste wirklich lange was und sehr gute qualität. bevor du was billiges kaufst - spar noch ne weile und hole dir eines der guten markenteile. ansonsten kann ich enermax oder zalman empfehlen. auch gute bewertungen bekommen haben die tagan-teile...

Zurück
Oben