130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: kennt das wer?

ok,

intel c2d 6300
artic cooling freezer pro 7
gigabyte 965P S3
Asus EAX1950pro (soll leiser sein als sapphire)
corsair dr2 667 cl5 2x1GB

solls werden....nur NT brauch ich noch....mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich sage, scheiss auf die 20€ geh ich halt bis 60-70€ beim NT....
nur solls dann auch echt gut und aber auch leise sein....
was könnt ihr mir da empfehlen....habe in diesem thread schon mal gefragt, der aber geschlossen wurde. aber wenn ich die fragen beim alten(den auf den der moderator verweist) thread stelle, dann dauert es ewig bis ich ne antwort bekomme...

was könnt ihr mir dazu sagen?.....

das ist echt die letzet frage die ich noch habe, und möglichst schnell beantwortetn haben müsste.... herzlichen dank!

an die moderatoren: bitte diesen thread nicht wieder schließen...ist eh die letzte frage..

die antwort kennst du doch schon :)

bequiet 450W für gute 70 €
wobei 400W ebenso dicke reichen....

danke, wed mich für eine der drei entscheiden!

nur die sin din österreich 10€ teurer :rolleyes: :mad:
naja, wohn ja gleich an der granze, vl lässt sich eines der drei in nem shop in der nähe finden...

danke jedenfalls!
mfg
David

@[Cheffe]: :D

@Topic: Silverstone ist auch nicht übel, falls das bei dir greifbarer sein sollte.

passen diese NT's?

hallo,

hab ein wenig nachgedacht, und da ist mir die frage gekomnmen:

passen die neuen netzteile eigentlich auch auf ein ca 2 jahre altes gehäuse?
das gehäuse isn noname teil, und jetzt weiß ich ned, ob da zb, ein seasonic 12 oder so reinpasst....
gibts ne möglichkeit das festzustellen?
ich hab im gehäuse keinen sticker mit irgendwelchen daten oder sonstigem gefunden...

danke
mfg

AW: passen diese NT's?

Alles was ATX ist passt. Dein Gehäuse / Netzteil müsste schon um die 15 Jahre alt sein, damit es nicht mehr passt. ATX ist schöner, haltbarer Standart.

Neuer PC welches NT?

Hi Leute,

ich kaufe mir demnächst einen neuen PC und da wollte ich fragen was ihr mir für ein Netzteil
empfehlen würdet.
Der Pc wird dann in etwa so aussehen:
ASUS M2N - SLI Deluxe
Athlon 64 X2 5200+
XFX GeForce 8800GTX
2 x 250GB SEAGATE Barracuda 7200.10
und irgendeinen 2 x 1GB DDR2-800 RAM

Gruß

Voku

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC welches NT?

also absolut empfehlen kann ich dir dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_930&products_id=4049

Allerdings is es ein wenig Luxus, weil 620 Watt werden nicht unbedingt benötigt.
Allerdings ist es ein NT der Spitzenklasse mit sehr guten Spez.

Billiger und auch ausgelasteter wäre dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=4139

Obwohl das auch noch ein bisschen Überschuss hat.

Auf jeden Fall solltest du dir kein NT unter 400-450 Watt zulegen, damit den System in jeder Situation stabil laufen kann.

Gruß

Zu dem LC-Power Netzteil zitier ich einfach mal von Planet3DNow:

Im Gegenzug kann man aber die Frage stellen, was einem ein 550 Watt LC-Power Netzteil bietet, das nur 400 Watt erbringen kann und einem dann auch noch um die Ohren fliegt?

Ich würde zu einem be quiet Netzteil raten ... um die 500 Watt.

wusst ich nich, mim LC Powers, sry. :)

Ich kann dir nur direkt von mir selber sagen, dass das NesteQ einsame Spitze is. Ich das gleiche nur mit 520 Watt.

be quiet sollen auch gut sein, das hört man öfters.
Hab ich allerdings noch keine erfahrungen damit gemacht.

Ich habe vorher mal ein paar Thread durchgelesen und da wurde öfters das Enermax Liberty
empfholen. Da würde es ein Enermax Liberty mit 620W geben. Meint ihr das ist zu viel des
guten oder passt des. Man muss noch bedenken das ich mir warscheinlich noch eine zweite
GeForce8800GTX holen werde.
Und hat vll. einer ne Ahnung wie das mit den Kabeln bei dem Enermax Liberty aussieht? Ich
habe nämlich keine bock auf so nen Kabelsalat im PC wie bei meinem jetzigen.

Jeder empfiehlt Enermax weil die meisten Leute nichts anders kennen und es automatisch für das beste halten. Fakt ist allerdings das Enermax nicht mehr zu den Top Netzteilen gehört. In keinem der letsten Test (Fachzeitschriften) haben die Enermax am besten abgeschnitten. Das waren immer BeQuiet, Sharkoon oder Seasonic!
Wen du KAbelmanagment haben willst dazu eine sehr leises NT mit hervorragenden Werten welche auch stabil geliefert werden dann wäre ein BeQuiet Dark Power zu empfehlen.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019481

Ein bisschen leiser, günstiger und ohne Kabelmanagment (man muss halt nur verlegen können)
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023349

Ok vielen dank für die Info bei Hardwareversand gibt es die Pro Version für ca. 120€ ich denke das werd ich mir kaufen.

So und wenn jetzt noch alles in mein NZXT ZERO Tower - Crafted Series was ich mir kaufen will reinpasst bin ich glücklich :D

Zuletzt bearbeitet:

Kann die Dark Power Serie auch nur empfehlen!
Hab die 600er Variante und voll zufrieden sowohl von der Leistugn als auch von Lautstärke.

AW: NT mit odewr ohne Kabelmanagment?!

hi,

ich mal wieder....
in der auswahl stehen jetzt nur noch das seasonic s12 430W und das be wuiet straight power E5- 450W.
die netzteile können ja die lüfter kontrollieren, auch die von meiner Graka. die ist nämlich, wie ich heute festgestellt habe, das einzig laute in meinem gehäuse.

AW: NT mit odewr ohne Kabelmanagment?!

Also den Grafikkarten Lüfter solltest du unter gar keinen umständen an die Netzteilsteuerung hängen, das wäre das Todesurteil für deine KArte. Gehäuselüfter ja, das regelt das BeQuiet sehr gut, aber den Grafikkarten Lüfter solltest du per Software steuern. Bei nVidia KArten geht das gut mit dem Riva Tuner bei ATI mit dem ATI Tray Tool!

Zurück
Oben