130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: NT mit odewr ohne Kabelmanagment?!

danke für die info.

Die Lüfter welche vom NT "geregelt" werden, drehen mit 5V, hier ist also nichts mit regeln.

konnte ich mir schon denken. naja, werde es evtl mal mit dem Fan Mate 2 versuchen. riva tuner hilft kein stück.

Stromprobleme

Eine Frage, ich hab noch kein MBoard für mein System, also hab ich den Stecker kurzgeschlossen http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/atxkurz.html um die Komponenten zu testen, hab jedoch ein Problem, wenn ich zb 1 Laufwerk oder 1 Lüfter anschliesse ist alles klar,sobald ich ein 2tes Laufwerk anschliesse oder nen 2ten Lüfter blingt alles, als ob zuwenig Saft rüberkommt !...kann mir das jemand bitte erklären ? ist es normal ?

Hab ein Enermax Libetity 500W Netzteil, stecker sitzen auch richtig !

Danke

Ps:Der Enermax hat 8 anschlüsse, von Links: 2xHDD 2xODD 2xPeripheral 2xPCI so wie ich es verstehe +12v / +5v / +3,3v die Lüfter schliesse ich dementsprechend an die +12V und die Laufwerke auf +5V, das ist doch richtig? oder versteh ich das Falsch ? hatte noch nie so ein Netzteil immer ein Intergriertes da gab es solche stecker nicht !

Edit: --------------------------

Kann mir keiner helfen ? komm wirklich nicht weiter, weiss nicht ob das an irgendeiner sicherheit des Netzteils oder an der überbrückung liegt......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und überflüssige Satzzeichen entfernt.)
AW: Stromprobleme......

ICh würde sagen das du das Netzteil Gelyncht hast. Wie kann man auch nur auf so eine Dämliche Idee kommen ein Netzteil Kurz zu Schließen? Das ist ein Hochempfindliches Bauteil. Wen auf einer Seite steht das man zum Testen von Turnschuhen aus dem dritten Stock springen sollte, würdest du das sicher auch tun :rolleyes:

MEinste wirklich ich hab es kaputtgeschossen ? und warum wird so eine dämliche idee verbreitet, gerade auf der Page wo man solche Sachen anbietet ?

Und sicher würd ich nicht vom 3 Stock springen, brauchst dich gar nicht so lustig zumachen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)

Also erstmal zum Kurzschließen: Wenn man wirklich nur die in der Anleitung beschriebenen Kontakte kurzschließt, kann nichts passieren! Damit wird, wie sonst mit dem Taster des Gehäuses, das NT nur gestartet. Einzige Bedingung: es muss eine Last, z.B. ein Lüfter oder ähnliches, am Netzteil angeschlossen sein.

Zu deinen Anschlüssen: Es hört sich so an, als ob du die falschen Anschlüsse benutzt! Die Geräte und Lüfter haben doch Stecker, die immer nur am jeweilige Gegenstück des NTs passen. Ich hoffe für dich, du hast daran nichts geändert. Wenn doch, dann könnte es sein, dass das NT tatsächlich geschrottet ist.

Gruss Nox

Bei allem Respekt, aber manche Leute kommen wirklich auf die dämlichsten Ideen wenn se' keinen Plan haben. :rolleyes:

file1459945287.jpeg

So, war gerade im Laden, dort wurde die Spannung getestet, laut denen ist alles OK !
Ich dachte das kann doch nicht sein, dann hab ich aus meinem alten Rechner das Netzteil ausgebaut und das Enermax an das MBoard angeschlossen, angemacht und es kommt nichts ausser Pieptöne !! /A7N8X-X

Es hört sich so an, als ob du die falschen Anschlüsse benutzt!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich sagte am NT gibbt es solcha anschlüsse:2xHDD 2xODD 2xPeripheral die Kabeln sind alle gleich, so das ich zb die Laufwerke an den ODD,HDD oder Peripheral anschliessen kann......meine Frage war, ob da unterschiedliche Spannungen sind !!

Aber wichtiger erstmal ist das Netzteil.......

Und sorry falls die Fragen doof rüberkommen, hab ebend wenig ahnung von....

@OFN-Jonny, ich hab um Hilfe gebeten und nicht um dumme sprüche.......

Zuletzt bearbeitet:

Neue Netzteile haben keine -5V Leitung. Aber ältere Boards brauchen diese teilweise. Wen in deinem Handbuch steht das du eine -5V Leitung brauchst, dann hast du leider Pech gehabt. Den dein NT hat keine. Eigentlich haben meines Wissens alle aktuellen Netzteile keine -5V Leitung mehr.
ICh wüßte auch nciht das man das per Adapter Regeln könnte, zumindest bin ihc mir zu 99% Sicher das man dies Technisch gar nicht "Nachrüsten" könnte.

Zu schwaches NT?

Hallo erstmal!

ich habe mir vor kurzem eine zweite 200gb sata-platte zugelegt.
damit meine drei festplatten [1x ide 40gb(os) 2x 200gb sata(daten)]
nich zu heiß werden habe ich mit einem 120mm Lüfter (Noiseblocker)
vorgesorgt. nun seitdem ich beides an mein 400W Netzteil(Hersteller
im moment unbekannt, nicht @home) angeschlossen habe zeigt mein
pc kein bild mehr.

nun habe ich das gefühl, dass mein netzteil zu wenig leistung hat und ein neues fällig ist.

config:
MB: ASUS A7N8X-E Deluxe
GK: XFX 7800GS Extreme Edition 256MB
RAM: 2x 512MB TakeMS PC400
CPU: AMD Athlon XP 2400+ @2,2GHz
Laufwerke: 1x DVD-Brenner, 1x IDE 40GB, 2x SATA 200GB

(keine sorge wird bald aufgerüstet :evillol: )

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg MindControll3r

edit:

habe den stromverbrauchsrechner schon benutzt kommen ca. 300w raus.
doch ohne 2. platte funzt alles wie geschmiert. ?????????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu schwaches NT?

hallo

zu deinem pro habe ich keine arnug sorry
aber ich hab mal nee frage : wieviele punkte macht dein pc beim 03´er ?

mfg moyo

lol.. was hat das mitm thema zu tun???

Am besten dus chaust erstmal nach, welcher hersteller das ist, bzw wieviel Ampere das NT auf den Verschiedenen leitungen liefert.. Dann kann man auch sagen ,ob das NT noch ausreicht.

Springt er denn noch an und zeigt dann einfach kein bild mehr?
Das problem sollte eigentlich nicht mit dem netzteil zusammenhängen..

@ moyo 188

was fürn unfug! so was ist unötig und hat hier nix verloren.

@ Mindcontroll3r

am besten ist du informierst dich mal was für ein NT mit welcher leistung (watt und ampere) von welchem hersteller du hast.

ich verstehe dich so, dass wenn die 2te platte drin ist, der rechner nicht mehr startet.
das ist aber eigentlich unlogisch.
denn beim spielen zieht das system mehr leistung als beim booten mit ner zusätzlichen platte.

und den stromrechner kannste verhacken.

-> das prob ist sicher nicht das NT sondern die platte.

irgendwas falsch angeschlossen oder so.
vll ein kaputtes kabel.

cYa

erstmal danke für die schnellen antworten

also im anhang hersteller und daten

er geht an aber der bildschirm bleibt im standby betrieb.

also festplatte war/ist richtig angeschlossen und voll funktionsfähig.
habe nochmal etwas anderes probiert: den brenner abgezogen,
festplatte dran und lüfter auch dran: läuft problemlos...:(

edit:

obwohls nich ins thema gehört: hab kein 03 durchlaufen lassen
aber kann mich erinnern, dass ich bei 05 rund 6000 P. hatte, und du?

Anhänge

• PIC_0003-quali.jpg
    PIC_0003-quali.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:

@y33H@ @X-TR4 GEHTS NOCH ! ich habe nee frage gestellt nichts mehr

hey danke das du meine frage beantwortet hast
hast du vileich mal geschaut ob du noch was im bios ausstellen/umstellen kanst z.b. vcore runter ram-core runter onbord sound aus usw vill. reicht das schon

MfG moyo

05~14000P.

die aber nich zum thema gehört.. (dafür gibbets PM ;) )

also das NT sollte noch reichen 18A sind ausreichend denke ich..

hat vllt irgendwas mit der konfiguration deiner IDE geräte zu tun?
bei mir wars zb mal so, dass irgendwie der brennes als master platte erkannt wurde, und so das betriebssystem nicht mehr gefunden wurde..

ja schau noch mal wegen der jumperung.
die eine platte muss master sein, die andre slave.
bzw das andre gerät das mit am kabel hängt muss slave sein.

@ moyo188

der 3d mark hat nix im "gehäuse,kühlung und NTs" thread zu suchen ;)

cYa

Stromprobleme

Konnte nichts wegen -5V in dem Benutzerhandbuch finden..........ich werd das NT noch nem Freund geben der einen aktuellen Rechner hat, denn es passt mir nicht, das die Leute im Laden sagten es wäre alles OK laut Messgeräte und dann sowas......mit dem Kurzschliessen läuft es ja auch schief......ich denke das NT ist hin....

Edit: ------------------------

Hab es gerade an einem Am2 getestet, läuft einwandfrei.....dann wird wohl das alte Board nicht unterstützt.....nur mit dem kurzschliessen kann ich es mir jetzt nicht erklären, warum das nicht geht...kann es irgendeine sicherheit von Enermax sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben