130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: Tagan 420 U1 Series "stinkt leicht verbrannt"

einfach abwarten. was willst du machen - wenns abraucht rauchts ab! hast ja noch garantie. ich würde mich dadurch nicht stören lassen, da du ehh nichts ändern kannst wenns kaputt ist.

Tja, denke ich auch... werds schon merken wenn es *brzzzzzzz* :D

aber immer in auge behalten ^_^

AW: 3,71V auf der 3,3V Leitung - normal?

Tach !

Anderes Netzteil probieren, alles andere ist Spekulation.

Grüße
Sascha

War bei mir genau dasselbe. Hat erst leicht verbrannt gestunken. Habe mir aber nix weiter bei gedacht. Dann nach 5h ist es abgeraucht. Rechner ist einfach ausgegangen.

Ehm.. ich habe auch erst seit 3 Tagn ne X1800 GTO drinnen. Seitdem hat das mit dem geruch bei mir angefangen... :freak:

Hmm also ich zweifle etwas das es am netzteil liegen könnte.

Meine werte +3.3 3.68v
+5.0 5.64v
+12 12.71v

Achja und vcore je nach laune mal 1.17-1.21 oder aber auch sehr beliebt 2,88V !!! :D

Also schön sind die werte nich aber is auch noch die Freeware version von Everest und vielleicht liegst da ja dran ..

CPU-Z zeigt mir nähmlich ne v-core von 1.39-141 an und damit sieht das ergebnis doch schon wieder recht freundlich aus :)

Achja netzteil ist bei mir "noch" ein LC Power V2 550w ...ich warte schon ewig auf mein Be-quiet Dark Power 470w ...

Greez

Ochmöönsch

Die Spannungsanzeige von Tools wie Everest, aber auch von im BIOS eingebauten Hardware - Monitoren, kann keinesfalls die Überprüfung mit Hilfe eines Multimeters ersetzen. Auf den Mainboards ist billigste, quälend langsam arbeitende Messhardware verbaut, die noch nicht einmal vernünftig "abgeglichen" werden kann. Das könnte anders sein, aber dann würden Mainboards deutlich teuerer werden. So bekommt man auch nicht mit, wenn Billigstnetzteile Störspannungen produzieren, die u.U. das System zum Aufhängen bringen könnten.

NT mit AGP Anschluss

Hallo Leute!
Ich habe vor mir ein neues NT zu kaufen,mein Problem,muss mein neues NT einen AGP anschluss haben. Ich kann euch nicht sagen ob mein altes einen hat.Ich hoffe ihr findet die
frage nicht völlig bescheuert.

AW: NT mit AGP Anschluss

Das sind ganz normale 4 Pin Stromanschlüsse, es gibt keinen "AGP Anschluss" manche Hersteller bezeichnen einen Strang halt so, weil der dann extra abgeschirmt ist (Tagan zb.) , bringt aber eigentlich nichts.

Hallo

ein Netzteil kann KEIN AGP-Anschluß haben, du meinst bestimmt einen extra Stromstecker für Grafikkarten oder ?

In einen AGP-Steckplatz steckst du deine Grafikkarte ;) :D

Danke für die schnellen Antworten.Ihr habt mir sehr geholfen.:p :p :p

Tagan TG380 Kabel Strom

Hi,

da ich mittlerweile sehr viele Festplatten eingebaut habe und bereits sämtliche Stromkabel verbraucht habe, frage ich mich, ob ich den speziellen 4-Pin Stromversorgungsstecker(Blaue Farbe) verwenden kann?

Auf dem Stecker steht PCIe/HDD , im Handbuch wird nur über PCIe gesprochen.

Vielen Dank im Voraus.

GK77

AW: Tagan TG380 Kabel Strom

Das dürfte schon funktionieren. Nur bei den Steckern die für Lüfter gedacht sind, darfst du eine Festplatte nicht anstecken, is aber eh klar.

Warum besorgst Du Dir keine Adapter, die kosten doch nicht viel, damit kannst Du jeden Anschluss verdoppeln. Hier kosten sie 0,70€.

Moin,

vielen Dank für Eure Hilfe. Läuft alles gut.
Ich habe bereits alle meine Y-Kabel verwendet, deswegen überhaupt die Frage.

Guten Start in die Woche.

Greetings
GermanKraut77

Netzeil mit abgewinkelten SATA Kabeln!

Ich habe vor mir eins der beiden Netzteile zu kaufen:

-Enermax Liberty 500W
-Thermaltake Toughpower 600W

Ich würde eigentlich gerne das Thermaltake nehmen, allerdings glaub ich hat das keine abgewinkelten (90°) SATA Stromkabeln, oder?
Bei dem Enermax Liberty sieht es zumindest laut der Hompegae so aus, als hätte es die abgewinkelten Stromkabeln von Haus aus, is das richtig?

Abgewinkelte Kabeln wären wichtig, da ich bei meinem Chieftec Gehäuse auf Nummer sicher gehn will, und net nachher anstehe, weil ich das Gehäuse nimmer zukrieg!

AW: Netzeil mit abgewinkelten SATA Kabeln!

Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von extra "abgewinkelten" SATA Steckern gehört - und ich hab schon ne Menge gehört!
Selbst wenn es sie gäbe wäre die Frage wozu?
Da das Netzteil sowoeso nicht direkt über den Festplatten ist, wird man die Kabel immer beigen müssen und das sollte bei den SATA Stromsteckern kein Problem sein.
Ich würde meine Kaufentscheidung nicht nach den Satasteckern richten!

Er redet von den Stromsteckern und nicht von den SATA (Daten-) Steckern.

@m4xz: Das Liberty von Enermax hat flache (abgewinkelte) SATA Stromstecker. Siehe hier, das Bild ganz links. Ich habe das Enermax Liberty 500 und bin hochzufrieden, kann es nur empfehlen.

1. In die Kaufberatung verschoben!
2. Die SeaSonic S12-Serie hat das auch.

Das LC-Power LC6550G hat auch abgewinkelte Stromstecker.

Zurück
Oben