Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?
- Ersteller ucOn
- Erstellt am
Masterboy..
Lt. Junior Grade
AW: Stromprobleme
Ok, aber wieso doppelposts ??? hab es doch nicht doppelt gepostet....
Also soll ich immer editieren...........ok !
Kennt sich wohl keiner aus mit dem Netzteil !
Ok, aber wieso doppelposts ??? hab es doch nicht doppelt gepostet....
Also soll ich immer editieren...........ok !
Kennt sich wohl keiner aus mit dem Netzteil !
Zuletzt bearbeitet:
H3tf!eld
Lt. Commander
Combined Power und Ampere?
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ist ein Netzteil mit 420watt 195watt combined Power und 16A auf 12V V1 und 15A auf 12V V2 schlecht?
Wollte ursprünglich ein 500watt Netzteil aber der Verkäufer hat mir abgeraten und obengenanntes empfohlen. Da er meinte da kommen auch wirklich 420watt raus. Naja der Rechner läuft aber die Werte sind doch sehr mager oder??
greetz H3ddi.
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ist ein Netzteil mit 420watt 195watt combined Power und 16A auf 12V V1 und 15A auf 12V V2 schlecht?
Wollte ursprünglich ein 500watt Netzteil aber der Verkäufer hat mir abgeraten und obengenanntes empfohlen. Da er meinte da kommen auch wirklich 420watt raus. Naja der Rechner läuft aber die Werte sind doch sehr mager oder??
greetz H3ddi.
Undertaker92
Lt. Commander
AW: Combined Power und Ampere???
Auf jeden Fall wäre es sehr wichtig zu wissen, um welchen Netzteil Hersteller es sich handelt. Dann kann man schon mehr sagen was dieses Netzteil taugt.
Auf jeden Fall wäre es sehr wichtig zu wissen, um welchen Netzteil Hersteller es sich handelt. Dann kann man schon mehr sagen was dieses Netzteil taugt.
H3tf!eld
Lt. Commander
AW: Combined Power und Ampere?
ohhh sorry!!
HEC Power Master
link :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4H30
ohhh sorry!!
HEC Power Master
link :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4H30
Undertaker92
Lt. Commander
Da hast du recht, die Werte sind schon recht mager. Vor allem für 75€.
Nur mal hier ein Beispiel, was du dir für 75€ sonst noch kaufen kannst.
http://www3.hardwareversand.de/8VLCrMJteJ6NT5/3/articledetail.jsp?aid=8099&agid=240
Da hast du recht, die Werte sind schon recht mager. Vor allem für 75€.
Nur mal hier ein Beispiel, was du dir für 75€ sonst noch kaufen kannst.
http://www3.hardwareversand.de/8VLCrMJteJ6NT5/3/articledetail.jsp?aid=8099&agid=240
Undertaker92
Lt. Commander
Du hast noch nichts von der Grafikkarte erwähnt, die du momentan eingebaut hast.
Aber ich denke nicht, dass die Leistung deines Netzteils für eine "große" Graka ausreicht.
Und wegen dem Be Quiet! Netzteil: Es hat 4 12V Leitungen und nicht 2, wie deines!
Du hast noch nichts von der Grafikkarte erwähnt, die du momentan eingebaut hast.
Aber ich denke nicht, dass die Leistung deines Netzteils für eine "große" Graka ausreicht.
Und wegen dem Be Quiet! Netzteil: Es hat 4 12V Leitungen und nicht 2, wie deines!
X-TR4
Captain
also 2 getrennte 12v leitungen a 16A sind schonmal garnicht soo schlecht.. aber die combined power von 195w macht mich stutzig..
dann wäre nämlich insgesamt gerade mal etwas mehr als 16A auf BEIDEN 12v leitungen ZUSAMMEN vorhanden, da 12v*16A bereits 192W sind
für 75€ biste mit einem bequiet oder enermax von 450w und mehr auf jeden fall besser bedient..
also 2 getrennte 12v leitungen a 16A sind schonmal garnicht soo schlecht.. aber die combined power von 195w macht mich stutzig..
dann wäre nämlich insgesamt gerade mal etwas mehr als 16A auf BEIDEN 12v leitungen ZUSAMMEN vorhanden, da 12v*16A bereits 192W sind
für 75€ biste mit einem bequiet oder enermax von 450w und mehr auf jeden fall besser bedient..
H3tf!eld
Lt. Commander
ok das ist mal ne Aussage die ich ein wenig verstehen kann. Was ist eigentlich die Combined Power bzw was oder wo wird diese benötigt?
Ich teste einfach wenn ich ne neue Graka habe ob er dann noch Läuft . Wie gesagt so ein Verkäufer hat mir dieses empfohlen. Aber keiner vom Mediamarkt sondern von Arlt.
ok das ist mal ne Aussage die ich ein wenig verstehen kann. Was ist eigentlich die Combined Power bzw was oder wo wird diese benötigt?
Ich teste einfach wenn ich ne neue Graka habe ob er dann noch Läuft . Wie gesagt so ein Verkäufer hat mir dieses empfohlen. Aber keiner vom Mediamarkt sondern von Arlt.
X-TR4
Captain
Das Netzteil besitzt ja neben der 12v leitung auch ene 5v und eine 3v leitung.
Nun gibt es zum einen (wenn meherere 12v leitungen vorhanden sind, die sog combined power der 12v leitung:
Jede 12v Leitung EINZELN kann ZB 16A liefern.. ZUSAMMEN Können sie aber zB nur insgesamt 24A liefern.
die Combined pover der 12v Schienen ist also 12V*24A= 288W
die combined power vom gesamten Netzteil bezieht sich auf alle 3 Leitungen
bsP: ein NT hat eine 3v leitung mit 30A eine 5V mit 35A und eine 12V mit 25A
die Combined leistung betragt 400W
3*30 + 5*35 + 12*25 sind aber 565W
da die combined leistung nur 400w beträgt können aber nie alle 3 leitungen gleichzeitig ihre volle leistung bringen.. dafür ist das Netzteil zu schwach.
Wenn also die 12V leitung ihre volle leistung bringen würde, hätten die 5 und 3V leitung weniger Leistung zur verfügung.
Die Leistung wird also so wie benötigt auf die verschiedenen schienen aufgeteilt, jede schiene kann eine bestimmte maximalleistung liefern.
Die benötigte Leistung auf allen 3 schienen Zusammen, darf aber nicht die Combined Leistung des Netzteils überschreiten, das es sonst überlastet wäre
hoffe, ich habe das halbwegs verständlich - und richtig
ausgedrückt
Das Netzteil besitzt ja neben der 12v leitung auch ene 5v und eine 3v leitung.
Nun gibt es zum einen (wenn meherere 12v leitungen vorhanden sind, die sog combined power der 12v leitung:
Jede 12v Leitung EINZELN kann ZB 16A liefern.. ZUSAMMEN Können sie aber zB nur insgesamt 24A liefern.
die Combined pover der 12v Schienen ist also 12V*24A= 288W
die combined power vom gesamten Netzteil bezieht sich auf alle 3 Leitungen
bsP: ein NT hat eine 3v leitung mit 30A eine 5V mit 35A und eine 12V mit 25A
die Combined leistung betragt 400W
3*30 + 5*35 + 12*25 sind aber 565W
da die combined leistung nur 400w beträgt können aber nie alle 3 leitungen gleichzeitig ihre volle leistung bringen.. dafür ist das Netzteil zu schwach.
Wenn also die 12V leitung ihre volle leistung bringen würde, hätten die 5 und 3V leitung weniger Leistung zur verfügung.
Die Leistung wird also so wie benötigt auf die verschiedenen schienen aufgeteilt, jede schiene kann eine bestimmte maximalleistung liefern.
Die benötigte Leistung auf allen 3 schienen Zusammen, darf aber nicht die Combined Leistung des Netzteils überschreiten, das es sonst überlastet wäre
hoffe, ich habe das halbwegs verständlich - und richtig
Welches BeQuiet?
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich brauche für meinen neuen Rechner noch ein Netzteil und bin nen bissel überfragt, welches ich von diesen nehmen soll.
http://www3.atelco.de/8Aj60OiyYf4fPO/1/articlelist.jsp?agid=464
Mein Rechner wird nen C2D 6300 oder 6400 mit 1GB Ram und einer ATI X1950pro.
Es wird zwar vielleicht später aufgerüstet aber es kommt auf jedenfall keine Highend-Graka oder so rein.
mfg
cyber1982
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich brauche für meinen neuen Rechner noch ein Netzteil und bin nen bissel überfragt, welches ich von diesen nehmen soll.
http://www3.atelco.de/8Aj60OiyYf4fPO/1/articlelist.jsp?agid=464
Mein Rechner wird nen C2D 6300 oder 6400 mit 1GB Ram und einer ATI X1950pro.
Es wird zwar vielleicht später aufgerüstet aber es kommt auf jedenfall keine Highend-Graka oder so rein.
mfg
cyber1982
AW: Welches BeQuiet?
Auch erst mal ein gutes neues Jahr an alle!!!
Würd an deiner Stelle das BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt nehmen!
Eigentlich würde das 430 Watt schon reichen, aber für die Zukunft, man kauft sich ja nicht jedes Jahr wein neues NT. Und wenn, dann halt das Dark Power Pro wegen der steckbaren Kabeln für ne gute Ordnung im Gehäuse!
MfG Bl@cky
Auch erst mal ein gutes neues Jahr an alle!!!
Würd an deiner Stelle das BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt nehmen!
Eigentlich würde das 430 Watt schon reichen, aber für die Zukunft, man kauft sich ja nicht jedes Jahr wein neues NT. Und wenn, dann halt das Dark Power Pro wegen der steckbaren Kabeln für ne gute Ordnung im Gehäuse!
MfG Bl@cky
Hab ich noch genug Power?
Hi Leute!
Falls ich hier einen Doppelpost mache einfach löschen!
Hab bis jetzt nichts finden können.
Ich habe mir vor kurzem gakauft:
C2D E6600 inkl. Zalman Cnps9500
Asus P5B Deluxe
2x1 GB DDR2 800 CL4
1 Brenner und 1 DVD Laufwerk und eine Festplatte.
Geforce 7800 GTX 256 hatte ich noch!
So jetzt bekomme ich bald eine X1950XTX und weiß nicht ob mein Netzteil noch genug Power hat. Oder ob was passieren kann wenn ich zu wenig Leistung habe.
Habe ein 400 Watt Netzteil.
Gruß
BYOB82
Hi Leute!
Falls ich hier einen Doppelpost mache einfach löschen!
Hab bis jetzt nichts finden können.
Ich habe mir vor kurzem gakauft:
C2D E6600 inkl. Zalman Cnps9500
Asus P5B Deluxe
2x1 GB DDR2 800 CL4
1 Brenner und 1 DVD Laufwerk und eine Festplatte.
Geforce 7800 GTX 256 hatte ich noch!
So jetzt bekomme ich bald eine X1950XTX und weiß nicht ob mein Netzteil noch genug Power hat. Oder ob was passieren kann wenn ich zu wenig Leistung habe.
Habe ein 400 Watt Netzteil.
Gruß
BYOB82
Dr. Bibber
Lt. Commander
AW: Hab ich noch genug Power?
Von Welcher Marke ist dein Netzteil. Weil davon hängt es sehr stark ab ob es funktioniert oder nicht!
Viel kann eigentlich nicht funktionieren, wenn es nicht reicht - außer dass dein PC vielleicht ausgeht, wenn du ein Spiel startest!
Von Welcher Marke ist dein Netzteil. Weil davon hängt es sehr stark ab ob es funktioniert oder nicht!
Viel kann eigentlich nicht funktionieren, wenn es nicht reicht - außer dass dein PC vielleicht ausgeht, wenn du ein Spiel startest!
Dr. Bibber
Lt. Commander
Hmm.. ich kann dazu jetzt leider nicht viel sagen, ob es funktioniert oder nicht, da es nicht so sehr auf die Watt-Werte ankommt, sondern vielmehr auf die gelieferten Ampere-Werte. Darin unterscheiden sich nämlich die Billignetzteile von den Markennetzteilen sehr stark.
Also kaputt gehen, kann nicht wirklich was. Wenn du merkst, dass dein Netzteil nicht reicht, musst du dir dann halt nachträglich noch ein neues zulegen.
Hmm.. ich kann dazu jetzt leider nicht viel sagen, ob es funktioniert oder nicht, da es nicht so sehr auf die Watt-Werte ankommt, sondern vielmehr auf die gelieferten Ampere-Werte. Darin unterscheiden sich nämlich die Billignetzteile von den Markennetzteilen sehr stark.
Also kaputt gehen, kann nicht wirklich was. Wenn du merkst, dass dein Netzteil nicht reicht, musst du dir dann halt nachträglich noch ein neues zulegen.
Sherman123
Fleet Admiral
Jedes Markennetzteil ist empfehlenswert. Sei es jetzt BeQuiet, Levicom, Tagan, Enermax, Revoltec, Seasonic,....
Ich würde dir zum Enermax Liberty 400W oder 500W raten. Preisleistungsmäßig liegt dieses NT sehr weit vorne.
PS: Zuerst würde ich aber das System noch mit dem alten NT ausprobieren. Vielleicht läuft es ja doch.
Jedes Markennetzteil ist empfehlenswert. Sei es jetzt BeQuiet, Levicom, Tagan, Enermax, Revoltec, Seasonic,....
Ich würde dir zum Enermax Liberty 400W oder 500W raten. Preisleistungsmäßig liegt dieses NT sehr weit vorne.
PS: Zuerst würde ich aber das System noch mit dem alten NT ausprobieren. Vielleicht läuft es ja doch.