130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: Hab ich noch genug Power?

Also Netzteile der FSP Group Inc. werden in Komplettsystemen ala Scaleo P usw. eingebaut. Ob sie so gut sind wie BeQuiet, ... weis ich jetzt nicht ich glaubs aber nicht.

Ich würd mir n neues BeQuiet 500W kaufen.
Damit bisste auf der sicheren Seite.

Gruß,
GOLFDRIVER

AW: Welches BeQuiet?

Also wie Bl@cky schon gesagt hat ist dass BeQuiet! Dark Power Pro 530 sehr gut geeignet. Hab es selber drin (jaja ich weiß dass es für mein sys übertrieben ist) aber ich bin sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz, Es ist sehr leise und vor allem dass ECASO überzeugt. Das wäre auf jeden Fall eine gute Wahl!

AW: Welches BeQuiet?

Wenn du bereit bist soviel Geld für das Kabelmanagement auszugeben, dann tu das. Ansonsten kauf dir ein NT der "Straight Power" Serie. Und wozu brauchst du 500 Watt? :rolleyes:

Stromversorgung Grafikkarte

Hi,

Wie versorge ich meine Asus 7950 GT am besten mit Strom?? In der Packung lag ein Adapter für die stromversorgung. Ich habe aber auch einen Anschluß an meinem Be quiet 500 Watt. Macht das ein Unterschied welches Kabel ich benutze?

AW: Stromversorgung Grafikkarte

nimm halt den direkten Anschluss deines Netzteils - der Adapter ist nur für User mit einem Netzteil ohne dieser zusätzlichen Stromversorgung

PC geht andauernd aus

Hi,

ich hab nen dickes Problem. Unzwar immer jede Stunde oder jede 2. Stunde geht mein Rechner einfach so aus, ohne dass ich ihn bewusst runterfahre. Ich habe mir schon gedacht, dass mein Netzteil zu schwach sein würde, daher gleich mal ein stärkeres Eingebaut. Zuletzt formatiert hab ich vor 1 Monat.

Hier mein Rechner

AMD Athlon 64 3700+
ASUS Proactive ai A8N-E
1GB DDR-Ram Corsair Cl 2.5
PowerColor x850XT

Netzteil: Zalman ZM400A-APF 380W

Thx 4 Help

MfG
Trooper

AW: PC geht andauernd aus

Am netzteil dürfte es nicht liegen. Evtl. Übertaktet?
Vielleicht ist auch einer der Komponenten kaputt, z.B. Grafikkarte oder Ram.
Solltest mal die Teile ausprobieren.

Ja dann würde ich mal einzelne Komponenten austauschen.
Friert dir denn der Pc vorher ein bevor er neustartet?

bleibt manchmal hängen, manchmal geht er kurz nach dem neustart auch aus...

Hatte ähnliches mit der Grafikkarte
Bau mal eine andere ein oder die von dir in einem anderem PC

achja, was ich vergessen hab zu erwähnen. Beim ersten Hochfahren braucht er sehr lange bis er die Festplatte erkennt.

Sobald ich den Pc anschalte, kommt vor dem Windows Ladescreen "...insert system disk" bzw, dass ich den rechner neustarten soll. Erst dann (auch wieder nach ewigen warten, 2-3 mins, geht er dann). Die Festplatte ist als Master bereits gesetzt.

MfG
Trooper

weches nt

hallo

ich habe schon sau viele seiten von herstellern und foren durch .
deswegen stelle hir mal nee frage rein

welches nt hat "nur" 2 12 volt schienen und genug leistung ich möchte ,auch für später immer genug reserven haben werden aber nie mehr als 2-4 hdd´s (intern) und max zwei laufwerke haben
vga z.Z. eine GX2 wird sich aber in eine 8800gtx oder das "ding" von ati ändern
mit dem link von "meisterküche" habe ich schon mal geschaut aber past ja nichts von

so rest von der hardware : E6600;2GB ocz ram ddr2;7950 GX2; einen raptorX; eine SataII platte;DQ6 mobo;plextor Sata brenner;TT wakü; 4-5 12er lüfter(+3 von der wakü);X-FI

was sich demnächst ändert :

grka in eine 8800GTX oder einer ati ;cpu ->quatt core; ram ->4GB ocz ;wakü grössere pumpe z.b. hpps plus ; noch ein raptorX (oder drei "kleine" in raid 0)

wegen der aussage bezüglich "zwei 12volt schienen" am eien r´kreis hdd´s und am anderen laufwerke z.b. brenner

ansprüche von mir : möglichst leise ! vill. auch über wasser gekühlt und es soll halt reichen für ein bis zwei jahre

ach ja sorry vergessen es sind auch noch ein lide scenner 2 usb mäuse ; 2 usb tastaturen ; 2 2,5zoll hdd platten dran und noch ein extreme3D pro von logitech

so ich glaube das ich nicht vergessen habe und bitte keine vorschläge eines "GALAXY" oder so

mfg moyo

AW: weches nt

vll einfach mal das forum durchblättern
die frage wurde schon zig mal beantwortet

du wirst öfter den namen bequit, seasonic oder enermx hören und auch einen link zu einem großen netzteiltest, auf einer seite mit grünen layout :rolleyes:

@bensen bitte ! es wird nach einen nt gefragt was mit 2 12volt leitungen arbeitet um halt möglichst wenig kabel im rechner zu haben und das man jeden stecker ohne weiteres stark beanspruchen kann

@stein.m danke , weisst du wie es mit der lautstärke bei denen ist (Liberty 500 Watt) und gipt es vill noch eines was mehr a auf den 12volt leitungen hat ?

mfg moyo

und ich habe gesucht aber immer bin ich auf tausend stecker/kabel gestossen und nicht was ich gesucht habe

seasonic s12 380W bzw. 420W version oder be quiet straight power 400W bzw. 430W version.

beQuiet! Dark Power Pro 530 vs 750 - behalten oder verkaufen?

Hallo zusammen!

Ich bin durch etwas aussergewöhnliche Umstände in den Besitz von gleich 2 Netzteilen gekommen. Ursprünglich war für meinen Rechner ein beQuiet Dark Power Pro 750 geplant, um für alle zukünftigen Eventualitäten ausreichend gerüstet zu sein.

Nun arbeitet in meinem Rechner jedoch ein beQuiet Dark Power Pro 530 und das 750er steht -original verpackt- neben mir auf dem Tisch! (Rechnungs-/Lieferdatum für beide NT's ist Jan.2007!)

Entscheidungsfreudig wie ich nunmal bin (und faul dazu!) weiss ich nun nicht, welches der beiden NT's ich behalten soll.

GGf steht irgendwann ja mal ein SLI-Gespann auf dem Plan (Sinn und Zweck steht gerade mal nicht zur Diskussion) und für diesen Fall weiss ich nicht, ob ich bei meinem System (siehe Sig.) ein 750er NT nicht besser vertragen würde als das 530er.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

DANKE
Stephan

AW: beQuiet! Dark Power Pro 530 vs 750 - behalten oder verkaufen?

Steph_74 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin durch etwas aussergewöhnliche Umstände in den Besitz von gleich 2 Netzteilen gekommen. Ursprünglich war für meinen Rechner ein beQuiet Dark Power Pro 750 geplant, um für alle zukünftigen Eventualitäten ausreichend gerüstet zu sein.

Nun arbeitet in meinem Rechner jedoch ein beQuiet Dark Power Pro 530 und das 750er steht -original verpackt- neben mir auf dem Tisch! (Rechnungs-/Lieferdatum für beide NT's ist Jan.2007!)

Entscheidungsfreudig wie ich nunmal bin (und faul dazu!) weiss ich nun nicht, welches der beiden NT's ich behalten soll.

GGf steht irgendwann ja mal ein SLI-Gespann auf dem Plan (Sinn und Zweck steht gerade mal nicht zur Diskussion) und für diesen Fall weiss ich nicht, ob ich bei meinem System (siehe Sig.) ein 750er NT nicht besser vertragen würde als das 530er.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

DANKE
Stephan

also wenn du der kohle net hinterher trauerst kannst dus ja behalten um für alle eventualitäten gerüstet zu sein

Zurück
Oben